WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   granny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 00:07

Hallo,

also heute kam mein Arctic Cooling ATI VGA Silencer 3 und schraub den fröhlich dran und dachte 1 freier PCI slot würde genügen weil auf dem 2. ist meine Audigy 2 ZS. Will die Graka einbauen und merke das der Platz garnicht reicht. Also hab ich den riesenstaubsauger wieder ausgebaut und die Soundkarte einen Steckplatz weiter runter gemacht alles festgeschraubt und hochgefahren. Graka geht nu Tip Top aber kein Sound kam ok dacht ich, deinstallier ich mal alles und setz es Frisch auf. Ok Sound kam aber EAX Konsole lässt sich nicht mehr öffnen mit der Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht möglich, da kein unterstützes Audiogerät gefunden wurde". Dann deinstalliert und schön driver cleaner rübergelassen und die Soundkarte in einem PCI Steckplatz noch weiter unten einbegaubt. Und wieder kommt das selbe Problem. Ich hänge schon seit über einer Stunde verzweifelt dran um das Problem zu lösen und komme kein stück weiter. Ich dachte erst IRQ Konflikt und steckt die Karte dann nochmal woanders rein. Wenn ich die Karte im ursprünglichen PCI Platz wieder reinmachen würde ... Stößte der Lüfter vom Silencer genau an der Karte an und dreht sich nicht gescheit. Wenn ich auf autoupdate geh bei der creative page kommt die Fehlermeldung. Dieser Komponent ist eventuell beschädigt. KLASSE ist die einzigste Lösung Format C:? darauf hab ich keine lust und wollte nu etwas mit ner overlockten graka doom 3 spielen und ohne EAX macht das echt keinen spaß.
Ich hoffe jemand kennt vieleicht das Problem und hilft mir weiter wäre echt super!!! Hab mein Problem zwar schon in anderen foren gepostet aber bis jetzt keine antwort um so schneller um so besser danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. August 2004 - 08:19

Zitat

Dann deinstalliert und schön driver cleaner rübergelassen


Also hast du, wenn ich richtig verstanden habe, die Graphiktreiber wieder deinstalliert... wie sieht es mit den Soundtreiber aus ? Ich würde per Systemsteuerung -> Software alles deinstallieren, was mit Creative zu tun hat, nicht nur Treiber sondern auch die mitgelieferte Software, und dann alles wieder installieren.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2004 - 09:53

Hallo,

vielleicht liegt das Problem im Bios. Ich kann in meinem AMI-Bios unbenutzte PCI-Slots abschalten, so, dass ihnen kein Interupt vergeben wird. Wenn ich bei mir die Soundkarte auf einen im Bios deaktivierten PCI-Slot stecke, wird sie nicht erkannt. Schaue mal bei Dir im Bios nach.

Es kann auch sein, Du hast im Bios den PCI-Slots Interupte zugewiesen hast. Für Soundkarten sind spezielle Interupte vorgesehen. Auf keinen Fall darf die Soundkarte unter den Interupten 13, 14 und 15 arbeiten. Bei mir arbeitet der Sound unter IRQ 17.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 18. August 2004 - 09:54

0

#4 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 11:19

Zitat (P-FREAK: 18.08.2004, 10:53)

Hallo,

vielleicht liegt das Problem im Bios. Ich kann in meinem AMI-Bios unbenutzte PCI-Slots abschalten, so, dass ihnen kein Interupt vergeben wird. Wenn ich bei mir die Soundkarte auf einen im Bios deaktivierten PCI-Slot stecke, wird sie nicht erkannt. Schaue mal bei Dir im Bios nach.

Hallo,

also daran kann es eigentlich nicht liegen da er es schon probiert hat wieder alles um zu bauen und die Soundkarte dort wieder eingebaut hat wo sie sonst immer ging. Das geht nun mit keinem PCI slot.

MfG. tit4nium
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 11:31

Selbst bin ich Besitzter der Audigy 1 Soundkarte, die in dieser Hinsicht noch viel mehr Probs bereitet. Ich hatte ein ähnliches Problem und leider kann ich dir deshalb zu nichts anderem raten außer zu "Format C:", denn nur das brachte bei mir den Sound wieder zurück.
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. August 2004 - 11:37

schonmal "Reset Configuration Data" im BIOS im PNP-Menü versucht? Das würde die IRQs neu verteilen und könnte dem Problem Abhilfe schaffen :)
0

#7 Mitglied ist offline   granny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 12:41

@Strider

man kann auch den Driver Cleaner für Soundtreiber benutzen ich hab damit nicht die Graka treiber gesäubert. Darauf hab ich schon geachtet ;)

naja wenn die PCI Slots deaktiviert wären, dann würde ich doch garkeinen sound rausbekommen? Windows erkennt ja die Soundkarte nach dem ich die Standard Treiber von der CD installiert habe. Aber nur sobald ich updaten gehen will .... sound hab ich ja im moment nur die EAX Konsole geht nicht ... kommt nur Fehlermeldungen. Ich hab Creative von meinem Problem geschieldert und hoffe ich bekomm bald ne antwort ansonsten... format C: ... mal wieder :)
hm BIOS hab ich noch nich resetet naja zur not probier ich dat mal aus

thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0