WinFuture-Forum.de: Skype startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Skype startet nicht skype 5.1


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2011 - 19:30

Moin,

hab jetz auf meine Niegelnagelneue OCZ Vertex 2 Extended SSD Win7 64 bit installiert, natürlich alle updates gemacht und konfiguriert, problem:

Ich habe 3 User (A, B, C)

Ich habe das Programm Skype installiert, eingeloggt war ich als Admin (User A).
Bei diesem Konto funzt das Programm blendend.

Bei User B jedoch startet das Programm nicht, es kommt die Sanduhr, die wieder verschwindet und es tut sich nichts. Im Task Manager sehe ich noch den "Skype.exe" Prozess laufen, der sich aber nach ein paar sekunden von selber schließt. Ich habe kein Tray- icon in der Taskleiste unten und auch kein Fenster wurde geöffnet (Blanker Desktop)

Bei User C hab ich beobachtet das das Programm zwar startet aber die Fehlermeldung kommt das Skype.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.

Ich habe versucht Skype neu zu installieren. Mit dem Tool RevoUninstaller hab ich alles entfernen lassen was Skype betraf und selber nochmal auf der Festplatte manuell gesucht, ob ich doch noch iwelche Reste finden kann.

Nachdem ich alles gesäubert habe, versuchte ich mich erneut an der Installation. Skype (20Mb version von Chip) gesaugt. Installation gestartet und links unten, unter Optionen, die ganzen Extras und Kinkerlitzchen ausgeschaltet.

Installation erfolgreich beendet. Ich startete, meldete mich an und alles funzte so wie es sollte... außer bei User B und C. Das selbe hab ich mal aus der Sicht von User B und User C versucht die ebenfalls Admins sind. Die Konten sind Taufrisch, d.h. ich habe rein gar nichts geändert, außer das ich den Windows Defender und die Firewall ausgeschaltet habe. Bevor noch Fragen bzgl. des Antivirs auftauchen... ich habe AviraAntivir und habe den kompletten Skype- Ordner vom Schutz ausschließen lassen( auch den Prozess).

Warum funktioniert Skype bei mir nicht?

FG
Safear

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 12. Januar 2011 - 19:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Januar 2011 - 20:42

Starte Skype als Benutzer B mit der Option "Ausführen als...." und trag dort Benutzer A ein. Funktioniert das?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2011 - 21:46

Danke für den Tipp, habs jetz mal als Admin ausgeführt und es funzt...thx nochmal.

FG
Safear
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Januar 2011 - 21:49

Keine Ursache, gern geschehen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0