WinFuture-Forum.de: Exchange Server 2010 Kalenderänderungen verfolgen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Exchange Server 2010 Kalenderänderungen verfolgen


#1 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2011 - 16:40

Hallo,

ich habe eine Frage.

Und zwar wir benutzen hier einen Windows Exchange Server 2010 in Verbindung mit Outlook 2003
und nun habe ich von einem unserer Sekretariate die Meldung bekommen,
dass angeblich in einem Kalender der von 3 Benutzern genutzt wird (Sekretariat, Chefarzt, Arzt und Iphone vom Chefarzt) Termine sich automatisch verschieben oder löschen sollen.

So ganz kann ich das nicht glauben aber ohne ein Log kann ich hier erstmal nichts machen.

Jetzt die Frage, gibt es die Möglichkeit Änderungen in einem Kalender nachzuverfolgen,
am besten Wer, wann, was gemacht hat.

Mir würde aber auch schon reichen wenn ich sehe wann, welche Termine bearbeitet bzw gelöscht wurden. Also das "Wer" ist nicht notwendig (jede Person greift mit einem eigenen Account auf den Kalender zu und der Kalender ist nicht öffentlich sondern gehört zu dem Sekretariats Postfach).
Die Lösung sollte kostenfrei sein, sofern möglich.

Auch VBA wäre möglich, auch wenn ich da nicht so die umfangreichen Kenntnisse habe.

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 12. Januar 2011 - 16:50

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Januar 2011 - 17:16

Hast Du schon versucht, ob das geht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2011 - 09:04

Erstmal vielen Dank, das sieht schonmal sehr interessant aus.

Gelöschte Objekte kann ich damit aber nicht nachvollziehen?
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Januar 2011 - 09:14

Nein, wohl leider nicht. Ob das überhaupt irgendwie machbar ist, weiß ich leider auch momentan nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2011 - 13:05

Also nur als kurze Rückmeldung,
ich habe keine weitere Lösung gefunden Termine zu Kontrollieren,
aber das war auch garnicht mehr nötig.

Denn Schuld war scheinbar das iPhone welches mit einer veralteten iTunes Version
lustig die Termine teils um 1h, teils um 24h verschoben hat.

Falls jemand auch mal das Problem haben sollte,
ich habe von iTunes 9 auf 10 aktualisiert, das iPhone aktualisiert,
Backup der Dateien gemacht und auf Werkseinstellungen gesetzt.

Seit 3 Tagen keine fehlerhafte Rückmeldung, also denke ich hat es sich (hoffentlich) erledigt ^^
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0