WinFuture-Forum.de: Auf der Suche nach einem neuen MP3-Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Auf der Suche nach einem neuen MP3-Player Samsung YP-T9 gibt den Geist auf


#1 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2011 - 23:11

Mein alter Player (Samsung YP-T9), der mir 4 Jahre treue Dienste geleistet hat, scheint sich so langsam aber sicher zu verabschieden. Leider produziert er zunehmend Aussetzer, während ich Musik höre. Bezahlbarer Ersatz (<70€) muss also in Kürze her.
Ich habe bei Amazon gesucht (ich will ihn dort kaufen, weil ich noch einen Gutschein einlösen muss), 'bin aber noch nicht fündig geworden. Was mir wichtig ist:
  • guter Sound
  • 4GB Speicher (oder mehr)
  • lange Akkulaufzeit: >20 Stunden (die 30 Stunden vom Samsung kann ich wohl vergessen ;-))
  • Radio (darauf kann ich zur Not auch verzichten)
  • großer Lautstärke"bereich" (beim Samsung konnte die Außenwelt sogar in mehreren Metern Entfernung mithören hrhrr)
  • getaggte Cover sollten angezeigt werden
  • gut lesbares und übersichtliches Display

Die Qualität der mitgelieferten Kopfhörer ist egal, besserer Ersatz ist vorhanden (unter anderem AKG K 420). Erweiterbarkeit per Speicherkarten kann, muss aber nicht sein.
Es wäre nett, wenn ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen könntet...:wink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Januar 2011 - 23:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 09. Dezember 10
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2011 - 08:41

Vielleicht könnte dir der hier gefallen.Allerdings hab ich nur den 1 Vision und mit dem bin ich bis jetzt höchst zufrieden. :wink:

http://www.amazon.de/Archos-Video-Player-T...5169&sr=1-1
EDIT: Leider grad nicht auf Lager von Amazon

Ansonsten könnte ich dir den hier noch vorschlagen.Das war mein Vorgänger.

http://www.amazon.de/TrekStor-i-beat-tragb...5342&sr=1-2

Dieser Beitrag wurde von $Lupo$ bearbeitet: 10. Januar 2011 - 08:53

Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
0

#3 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 10. Januar 2011 - 09:34

moin moin!

mein tip:

der zen style 300 von creative http://de.store.creative.com/products/prod...8&pid=19238

auch wenn creative etwas in verruf gekommen ist, ist es doch ein zuverlässiger player. ich habe ihn in der 8 gb ausführung. der player spielt u. a. auch videos ab, wozu ich ihn aber noch nicht genutzt habe. radio hat die 300er ausführung ebenfalls. die kopfhörer sind echt mangelhaft! aber du hast ja schon ausweichmöglichkeiten :wink:

aber achtung: bei manchen kopfhörern kann der ton auch leiser wiedergegeben werden. hatte ich zumindest bei einem paar.

viele grüße cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 10. Januar 2011 - 09:41

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2011 - 14:03

Danke erst einmal für die Vorschläge. Die Archos fallen wegen der zu geringen Akkulaufzeit leider weg. Der Player sollte schon 2-3 Jahre halten. Der Creative dagegen scheint meinen Anforderungen zu entsprechen ;-).

Beitrag anzeigenZitat (cien: 10.01.2011, 09:34)

bei manchen kopfhörern kann der ton auch leiser wiedergegeben werden.

Das ist in erster Linie von der Impedanz des verwendeten Kopfhörers abhängig, die ein Maß für den Widerstand ist, der der Ausbreitung des Schalls entgegenwirkt. Das scheint beim Creative aber keine große Rolle zu spielen, da ihm von MP3Flash eine "hohe Ausgangsleistung" bescheinigt wird. Einen genauen Wert, um einen Vergleich zu den 40mW (20mW pro Kanal) meines YP-T9 ziehen zu können, konnte ich aber noch nicht ausfindig machen. An dem Samsung hatte ich auch zeitweise Kopfbügel-Hörer von Sennheiser mit 'ner Impedanz von 50 Ohm dran. Die 32 Ohm meines AKG K 420 werden den Creative aber sicher nicht in die Knie zwingen. Wenn ich die Akkulaufzeit ausreizen wollte, würde ich sowieso meine In-Ears nehmen...:wink:

@ Cien

Kann der Creative getaggte Cover anzeigen hrhrr?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. Januar 2011 - 14:45

0

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 10. Januar 2011 - 17:14

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html...aign=g_shopping

Den hab ich jetzt seit einem (oder 2?) Jahr. Videos würd ich damit nicht unbedingt gucken, da das Display schon recht klein gehalten ist.
Der Akku hält echt lange, laut Hersteller 24 Stunden. Kann nicht sagen ob das stimmt, hör immer nur, wenn ich unterwegs bin, aber man muss echt nicht oft aufladenladen, 20 Stunden packt der mit Sicherheit. Die Lautstärke ist nach oben abgeregelt, das kann man aber in den Einstellungen ausschalten und dann gehts schon laut, laut genug für mcih auf jeden Fall. Wenn ich's ganz aufdreh fängt es schon an zu schmerzen in der Regel, außer die Aufnahme ist extrem leise.

Was ich als absolutes Plus empfinde ist, dass man seine MP3s nicht in Wiedergabelisten packen muss und nicht nur über MP3-tag navigieren kann, sondern auch direkt auf die Ordnersturktur zugreifen kann. Wer kennt das nicht: Tags im Arsch und dann n Album komplett abspielen... Ich hatte schon Player da war das ein Kampf.

Wenn das Cover abgespeichert ist zeigt der das auch klein in der Ecke an, kann man aber auch vergrößert darstellen durch einen Klick.

Ansonsten find ich das Scrollrad angenehm, eigentlich genau wie beim IPod.


Der is in dem Link nicht unter 70€, abe rich denk bei ebay oder so wirste da was finden, 90€ hab ich auch auf gar keinen Fall dafür bezahlt.

Davon gibts mittlerweile auch ne neue Version, die hat kein Scrollrad sondern n Touchfeld, was wohl auch auf Gesten reagiert. Und die Benutzeroberfläche sieht etwas ansprechender aus.
Jedoch scheint der wesentlich schlechtere Bewertungen bekommen zu haben von daher würd ich den nicht empfehlen^^

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 10. Januar 2011 - 17:18

0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2011 - 17:55

Danke auch für deinen Tipp. Allerdings scheint der Sandisk Sansa Fuze bei den für mich wichtigen Kriterien (Ausgangsleistung und Akkulaufzeit) nicht mit dem Creative Zen Style 300 mithalten zu können. Laut MP3Flash:

Akkulaufzeit: 13,5h vs. 20,5h
Ausgangsleistung: "mittel" vs. "hoch"

Außerdem ist die ältere Version des Sansa Fuze auch deutlich teurer als der Zen Style 300. Das Gesamtpaket scheint beim Creative wirklich stimmig zu sein. Ob es einen vergleichbaren oder besseren 8GB-Player in dieser Preisklasse gibt, ich zweifle :wink:. 'Lasse mich aber gerne eines besseres belehren, wenn noch jemand was haben sollte...;-)
0

#7 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2011 - 18:22

Ich würde mir eventuell nochmal die Sony Walkman Serie ansehen. Ich habe einen etwas älteren (NWZ S638f) und die sind von der Bedienung echt gut und haben wirklich lange Akkulaufzeit (bis zu 40h). Bei den neueren Modellen weiß ich im Moment nicht so genau wie es da aussieht, aber die alten Modelle waren wirklich top. Getaggte Cover kann meiner anzeigen und Radio hat er auch und deine anderen Kriterien sollten eigentlich auch erfüllt werden. Preislich habe ich kurz gesehen, gibt es bei Amazon ein Modell für um die 70€.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2011 - 19:28

Danke auch dir. In Frage kommen würde dann das Modell NWZ-E453R 4GB, das es für 75€ bei Amazon gibt. Die Akkulaufzeit spricht ganz klar für den Sony, MP3Flash ermittelte eine Laufzeit von 45 Stunden. Da kommt kein Gerät in dieser Preisklasse mit.
Was mich allerdings beunruhigt, ist die "sehr niedrige" Ausgangsleistung & die "niedrige maximale Lautstärke". Wenn ich mir die Rezensionen auf Amazon anschaue, scheint das ein ernstzunehmendes Problem zu sein. Für qualitativ hochwertige Kopfhörer mit 'ner hohen Impedanz sehe ich jetzt schon schwarz. Was nutzt mir die zweifelsohne sehr gute Soundqualität, wenn ich mich bei der Wahl des Kopfhörers einschränken muss :wink:? Höre ich überhaupt was, wenn ich mit dem Player in der Bimmel oder S-Bahn unterwegs bin :wink:?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. Januar 2011 - 19:46

0

#9 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2011 - 19:58

Also ich habe wie gesagt nur ein älteres Modell und da ist die Lautstärke überhaupt kein Problem. Habe da schon unterschiedlichste Kopfhörer drangehabt und man hätte es bei allen unerträglich laut machen können. Wie das jetzt natürlich bei den neueren Modellen aussieht, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann man auch i-wo noch welche aus älteren Serien bekommen, nur da wird es wahrscheinlich mit Amazon nichts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0