WinFuture-Forum.de: Downloadverzeichnis Internet Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Downloadverzeichnis Internet Explorer


#1 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2011 - 10:24

Guten Morgen allerseits!

Vorweg, ich habe schon die Suche bemüht, allerdings keine passenden Ergebnisse gefunden, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass hierzu kein Thema vorhanden sein kann.

Ich frage mich ernsthaft, ob ich zu dämlich bin, im aktuellen Internet Explorer das Downloadverzeichnis zu ändern. Jedes Mal, wenn es drauf ankommt, suche ich mir einen Wolf und finde es jetzt momentan einfach nicht.

Die Sache ist auch die, ich persönlich nutze nunmal den Mozilla Firefox.
Und im Firefox ist es mehr als ein leichtes, den Downloadordner zu bestimmen. Oder gar einfach die vorhergehende Frage einzurichten, ob die Datei, etc wirklich gedownloadet werden soll.

Es muss doch möglich sein, im IE ohne Fummelei in der Registry oder mit Hilfe eines Downloadmanagers, das Downloadverzeichnis abzuändern?
Oder ist das nicht mehr so einfach möglich, weil Microsoft Angst vor dem verdummten 08/15 Anwender hat, der seinen Rechner damit zur Explosion treibt.

Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr^^


Würde mich über eine gute Antwort hierzu freuen, und wenn es natürlich doch schon solch ein Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung.
Arnante
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2011 - 10:34

Nope, momentan nur über die Änderung eines Reg-Schlüssels möglich

http://www.ie-hilfe.de/artikel_So+%C3%A4nd...eichnis_41.html
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. Januar 2011 - 11:57

Bei mir kommt immer Angehängtes Bild: ie.png wenn ich mit dem IE was runterladen möchte. Dort kann ich einen Speicherort angeben. Was Du nicht ändern kannst ist der Zwischenspeicher. Der IE speichert immer zwischen und kopiert es erst dann zum endgültigen Speicherort.

@slurp: der erste Satz von dem was Du verlinkt hast ist ja grausam:

Zitat

Standart gemäß legt der Internet Explorer dein Downloads unter Eigene Dateien, wenn Sie einen andern Verzeichnis haben möchten dann machen Sie folgendes:



greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0