Seite 1 von 1
Lexmark X3310 und Windows 7 Treiber gesucht
#1
geschrieben 08. Januar 2011 - 20:50
Hi Leute!
Ich wollte meinen alten Drucker Lexmark X 3310 an meinen Windows 7 PC anschließen.
Treiber gibt es im ganzen Internet keine. Weder bei Lexmark noch bei Google.
Der Drucker wird von Windows als All-in-One Gerät erkannt. Im "Drucker und Geräte" Fenster wird er als "3300 Series" angezeigt, allerdings mit einem gelben Warndreieck. In den Eigenschaften wird im Reiter "Allgemein" unter Hersteller nur "unbekannt" angezeigt und als Kategorie: "Drucker". Im Reiter "Hardware" werden mehrere Geräte angezeigt u.a. zweimal "Lexmark 3300 Series". Ein mal als "Bildverarbeitungsgerät, das zweite als "anderes Gerät".
Die Problembehandlung versucht Treiber von Windows Update herunterzuladen, findet aber leider keine.
Ich kann im "Drucker und Geräte" Fenster mit einem Rechtsklick sogar Sachen einscannen, allerdings mit geringer Auflösung.
Als Drucker wird er mir im Drucker-Dialog von Word nicht angezeigt.
Wie kann ich das ändern, da ich damit eigentlich nur drucken möchte?
Ich habe schon eine Datei von so einer Treiberseite runtergeladen, angeblichdie Treiber von Lexmark, und installiert. Aber es hat sich nichts verändert.
Kann Windows 7 nicht standardmäßig mit allen Druckern umgehen?
Wie kriege ich den Drucker nur zum laufen?
Vielen Dank im voraus.
Ich wollte meinen alten Drucker Lexmark X 3310 an meinen Windows 7 PC anschließen.
Treiber gibt es im ganzen Internet keine. Weder bei Lexmark noch bei Google.
Der Drucker wird von Windows als All-in-One Gerät erkannt. Im "Drucker und Geräte" Fenster wird er als "3300 Series" angezeigt, allerdings mit einem gelben Warndreieck. In den Eigenschaften wird im Reiter "Allgemein" unter Hersteller nur "unbekannt" angezeigt und als Kategorie: "Drucker". Im Reiter "Hardware" werden mehrere Geräte angezeigt u.a. zweimal "Lexmark 3300 Series". Ein mal als "Bildverarbeitungsgerät, das zweite als "anderes Gerät".
Die Problembehandlung versucht Treiber von Windows Update herunterzuladen, findet aber leider keine.
Ich kann im "Drucker und Geräte" Fenster mit einem Rechtsklick sogar Sachen einscannen, allerdings mit geringer Auflösung.
Als Drucker wird er mir im Drucker-Dialog von Word nicht angezeigt.
Wie kann ich das ändern, da ich damit eigentlich nur drucken möchte?
Ich habe schon eine Datei von so einer Treiberseite runtergeladen, angeblichdie Treiber von Lexmark, und installiert. Aber es hat sich nichts verändert.
Kann Windows 7 nicht standardmäßig mit allen Druckern umgehen?
Wie kriege ich den Drucker nur zum laufen?
Vielen Dank im voraus.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
Anzeige
#2
geschrieben 08. Januar 2011 - 22:02
Ich hatte öfters mit einem X3350 zu tun (ist mit dem X3330 und X3370 fast baugleich glaube nicht das es da große Unterschiede zum X3310 gibt).
Versuch diesen http://support.lexmark.com/index?page=cont...E&locale=de Treiber der lief bei mir mit Win7:
Wenn die setup.exe nicht geht dann versuchs per Hand über den Gerätemanager
Versuch diesen http://support.lexmark.com/index?page=cont...E&locale=de Treiber der lief bei mir mit Win7:
Zitat
Betriebssysteme: Windows Vista (32-bit)
Dateiname: cjr3300GE.exe
Veröffentlicht 21/08/2009
Version: 1.0.6.1
Dateigröße 46.85 MB
Sprachen: Deutsch
Produkte: Lexmark X3330, Lexmark X3350, Lexmark X3370
Dateiname: cjr3300GE.exe
Veröffentlicht 21/08/2009
Version: 1.0.6.1
Dateigröße 46.85 MB
Sprachen: Deutsch
Produkte: Lexmark X3330, Lexmark X3350, Lexmark X3370
Wenn die setup.exe nicht geht dann versuchs per Hand über den Gerätemanager
Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 08. Januar 2011 - 22:03
#3
geschrieben 12. Januar 2011 - 19:17
Hi, vielen dank!
Hat aber leider nicht funktioniert. Habe das Packet installiert, aber Drucker ist immernoch nicht erkannt.
Habe auch versucht den Treiber manuell zu installieren.
Folgende Fehlermeldung: Die Treibersoftware wurde gefunden, aber eine Datei fehl, siehe Bild.
Hat aber leider nicht funktioniert. Habe das Packet installiert, aber Drucker ist immernoch nicht erkannt.
Habe auch versucht den Treiber manuell zu installieren.
Folgende Fehlermeldung: Die Treibersoftware wurde gefunden, aber eine Datei fehl, siehe Bild.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
#4
geschrieben 13. Januar 2011 - 07:37
Das Problem ist, wie die Seite schon selbst sagt, dass der Drucker Abgekündigt ist.
klick
Am besten du rufst denn support an und fragst, ob die noch einen Vista treiber haben oder sogar einen Windows7.
Eventuell hast du ja glück.
Kannst du denn nicht trotzdem Drucken mit dem jetzigen installierten Treiber von Hotbitchchick?
klick
Am besten du rufst denn support an und fragst, ob die noch einen Vista treiber haben oder sogar einen Windows7.
Eventuell hast du ja glück.
Kannst du denn nicht trotzdem Drucken mit dem jetzigen installierten Treiber von Hotbitchchick?
#5
geschrieben 14. Januar 2011 - 20:22
Nein, leider kann ich nicht drucken. Der Drucker wird einfach nicht im Druck-Dialog (z.b. bei Word) angezeigt...
Es kann doch nicht sein, dass man für einen 5 Jahre alten Drucker keine Treiber mehr bekommt, im ganzen i-net nicht. Das ist doch auch eine Schweinerei von Lexmark.
Hat Windows denn nicht irgendwelche Standardtreiber für Drucker? Ich möchte ja nur Texte ausdrucken, ich brauche nichtmal Farbe. Einfach Schwarz/Weiß würde reichen *verzweifel*...
Es kann doch nicht sein, dass man für einen 5 Jahre alten Drucker keine Treiber mehr bekommt, im ganzen i-net nicht. Das ist doch auch eine Schweinerei von Lexmark.
Hat Windows denn nicht irgendwelche Standardtreiber für Drucker? Ich möchte ja nur Texte ausdrucken, ich brauche nichtmal Farbe. Einfach Schwarz/Weiß würde reichen *verzweifel*...
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
#6
geschrieben 17. Januar 2011 - 10:58
Standard Treiber..
Ich glaube kaum, das WIN7 ein recht alten Drucker als Standard hinzugefügt hat... Leider.
Wie gesagt, da musst du dich knall hart an Lexmark wenden und dann mal biskl auf den Putz hauen...
Ich glaube kaum, das WIN7 ein recht alten Drucker als Standard hinzugefügt hat... Leider.
Wie gesagt, da musst du dich knall hart an Lexmark wenden und dann mal biskl auf den Putz hauen...
#7
geschrieben 17. Januar 2011 - 11:20
Du hast nirgendwo geschrieben, ob Du eine 32bit oder eine 64bit Version von Windows 7 einsetzt.
Der richtige Treiber für Windows 7 64bit ist dieser hier: Download-Link
Der Treiber ist laut der .inf-Datei für die komplette X3300-Serie gültig und laut der Website von Lexmark auch unter Windows 7 geprüft.
Der richtige Treiber für Windows 7 64bit ist dieser hier: Download-Link
Der Treiber ist laut der .inf-Datei für die komplette X3300-Serie gültig und laut der Website von Lexmark auch unter Windows 7 geprüft.
#8
geschrieben 17. Januar 2011 - 16:52
Es hat geklappt!
VIELEN DANK LEUTE! Echt Super, ohne euch hätte ich den Drucker wohl bei eBay versteigert
Also: Ich habe Windows 7 64-bit.
Mit dem Treiber von egal8888 hat es geklappt. Ich habe zwischenzeitlich allerdings den gleichen Treiber nur als englische Version (cjs3300EN.exe) installiert gehabt, und zwar ohne Erfolg.
Was ich diesmal anders gemacht habe ist folgendes: Ich habe AntiVir vor der installation deaktiviert.
Ob es jetzt am AntiVir oder an der anderen Sprachversion lag, weiß ich nicht genau.
Aber ich kann jetzt auf jeden Fall drucken!
Vielen vielen Dank an Hotbitchick, sermon und egal8888!
VIELEN DANK LEUTE! Echt Super, ohne euch hätte ich den Drucker wohl bei eBay versteigert
Also: Ich habe Windows 7 64-bit.
Mit dem Treiber von egal8888 hat es geklappt. Ich habe zwischenzeitlich allerdings den gleichen Treiber nur als englische Version (cjs3300EN.exe) installiert gehabt, und zwar ohne Erfolg.
Was ich diesmal anders gemacht habe ist folgendes: Ich habe AntiVir vor der installation deaktiviert.
Ob es jetzt am AntiVir oder an der anderen Sprachversion lag, weiß ich nicht genau.
Aber ich kann jetzt auf jeden Fall drucken!
Vielen vielen Dank an Hotbitchick, sermon und egal8888!
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
#9
geschrieben 20. September 2013 - 14:11
Hallo,
ich finde die Software nicht, wo ich z.B.: Scannen und dann die Bilder auf dem Computer speichern kann.
Wo gibts die Software? Ist die normaler weiße nicht auf der original CD drauf? Ich kenn mich da nicht aus.
Ich habe nur dieses installierte Programm auf meinen Programm davon gefunden.
Woher bekomme ich die richtige Software nun? Ist die das schon vielleicht auf dem Bild? Ich kann da jedenfalls nichts anklicken bzw. das ist das "Lexmark Solution Center".
Und noch nebenbei:
Es Tritt der Fehler 1203 immer auf, wenn ich die Farbpatrone einsetze. Im Handbuch steht, dass die Patrone nicht mehr mit Strom versorgt wird.
Warum? Abgelaufen? Zu alt?
ich finde die Software nicht, wo ich z.B.: Scannen und dann die Bilder auf dem Computer speichern kann.
Wo gibts die Software? Ist die normaler weiße nicht auf der original CD drauf? Ich kenn mich da nicht aus.
Ich habe nur dieses installierte Programm auf meinen Programm davon gefunden.
Woher bekomme ich die richtige Software nun? Ist die das schon vielleicht auf dem Bild? Ich kann da jedenfalls nichts anklicken bzw. das ist das "Lexmark Solution Center".
Und noch nebenbei:
Es Tritt der Fehler 1203 immer auf, wenn ich die Farbpatrone einsetze. Im Handbuch steht, dass die Patrone nicht mehr mit Strom versorgt wird.
Warum? Abgelaufen? Zu alt?
#10 _doll-by-doll_
geschrieben 21. September 2013 - 12:06
Versuch das mal:
1. Druckauftrag starten
2. In dem ersten Lexmark-Fenster, das sich daraufhin öffnet, aber nicht "OK" anklicken, sondern "Eigenschaften"
3. Im nächsten Fenster oben rechts "Optionen" - "Problemlösung"
4. Im nächsten Fenster links "Wartung" (die Schaltfläche mit den 4 Tropfen), daraufhin rechts "Eine neue Tintenkassette einsetzen"
5. Das Fenster "Druckkassetten einsetzen" öffnet sich. Neben dem/den Patronenbildchen, das/die der Drucker nicht automatisch erkannte, ist ein leeres Pop-up-Feld.
6. Pop-up öffnen, eine Patronenart auswählen.
7. Drucken! (Erst mal Ausrichtungstest schadet nicht.)
Auch zweimaliges "Weiter" auf die Lexmark'sche Schreckensmeldung führt zu obiger Nr. 4 bzw. 5.
Wenn alles nicht hilft nur Original Patronen verwenden, wäre die letzte Alternative.
1. Druckauftrag starten
2. In dem ersten Lexmark-Fenster, das sich daraufhin öffnet, aber nicht "OK" anklicken, sondern "Eigenschaften"
3. Im nächsten Fenster oben rechts "Optionen" - "Problemlösung"
4. Im nächsten Fenster links "Wartung" (die Schaltfläche mit den 4 Tropfen), daraufhin rechts "Eine neue Tintenkassette einsetzen"
5. Das Fenster "Druckkassetten einsetzen" öffnet sich. Neben dem/den Patronenbildchen, das/die der Drucker nicht automatisch erkannte, ist ein leeres Pop-up-Feld.
6. Pop-up öffnen, eine Patronenart auswählen.
7. Drucken! (Erst mal Ausrichtungstest schadet nicht.)
Auch zweimaliges "Weiter" auf die Lexmark'sche Schreckensmeldung führt zu obiger Nr. 4 bzw. 5.
Wenn alles nicht hilft nur Original Patronen verwenden, wäre die letzte Alternative.
#11
geschrieben 21. September 2013 - 12:31
Bei mir öffnet sich kein Fenster wenn ich einen Druckauftrag starte. Wo soll ich einen starten? Im Solution Center?
Da ich jetzt/heute gerade das Solution Center wieder geöffnet hab ist heute nach dem Start vom Solution Center der Fehler auf einmal weg. Da stand irgendwas mit "alignment print press ->".
Dann druckte ich es aus und jetzt steht "Press -> to Retry. Alignment problem. Remove tape from cartridges or check troubleshooting"
Was hat der mit seiner Ausrichtung für ein Problem?
Edit:
Der Fehler ist nun weg, aber wenn ich etwas in Farbdrucke, dann kommt da null mehr von Farbe mehr heraus. Also leer oder?
Hab für das "alignment" Problem einfach auf X gedrückt und die Meldung ist auch mal weg...
EDIT2:
Wie kann ich die Scanns nun auch auf den PC bekommen?
Und im Solution Center zeigt er aber an, dass die Patronen alle noch voll sind, was aber bei der Farbpatrone nicht ist anscheinend.
Da ich jetzt/heute gerade das Solution Center wieder geöffnet hab ist heute nach dem Start vom Solution Center der Fehler auf einmal weg. Da stand irgendwas mit "alignment print press ->".
Dann druckte ich es aus und jetzt steht "Press -> to Retry. Alignment problem. Remove tape from cartridges or check troubleshooting"
Was hat der mit seiner Ausrichtung für ein Problem?
Edit:
Der Fehler ist nun weg, aber wenn ich etwas in Farbdrucke, dann kommt da null mehr von Farbe mehr heraus. Also leer oder?
Hab für das "alignment" Problem einfach auf X gedrückt und die Meldung ist auch mal weg...
EDIT2:
Wie kann ich die Scanns nun auch auf den PC bekommen?
Und im Solution Center zeigt er aber an, dass die Patronen alle noch voll sind, was aber bei der Farbpatrone nicht ist anscheinend.
Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 21. September 2013 - 12:49
#12 _doll-by-doll_
geschrieben 21. September 2013 - 12:51
Zitat
"Press -> to Retry. Alignment problem. Remove tape from cartridges or check troubleshooting"
Das hängt mit der Patrone zusammen, am Besten eine neue Original Patronen Einheit einsetzen, ca. 30€!
An der Patrone sind so Kontaktflächen, manchmal sind die verschmutzt, mal reinigen
könnte nicht schaden.
Vielleicht hast Du aber nur die Klarsichtfolie auf den Kontaktflächen vergessen abzuziehen (bei Original Patrone).
#13
geschrieben 21. September 2013 - 13:00
Ich bin mal mit dem Finger über die Farbpatrone gefahren und habe jetzt gelb und blau drauf.
Ich werde einfach eine neue kaufen und fertig.
Verschmutzt sind die Kontaktflächen auch nicht und es ist auch keine Folie drauf.
Es sind original Patronen. Komisch aber, dass dann das Programm noch "Voll" anzeigt, wenn es nicht so ist.
Wie kann ich die Scanns nun auch auf den PC bekommen?
Ich werde einfach eine neue kaufen und fertig.
Verschmutzt sind die Kontaktflächen auch nicht und es ist auch keine Folie drauf.
Es sind original Patronen. Komisch aber, dass dann das Programm noch "Voll" anzeigt, wenn es nicht so ist.
Wie kann ich die Scanns nun auch auf den PC bekommen?
- ← 2. festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Lenovo Thinkpad und Windows 7 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1