WinFuture-Forum.de: Q6600 und GTX460 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Q6600 und GTX460 Hilfe bremst mein CPU meine GPU aus ?

#31 Mitglied ist offline   X-Fi-Fidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:2. Rechner<br /><br />E5200 @ 3333 Mhz<br />Gigabyte P35 DS3P rev. 1<br />2 GB (2x1GB) Patriot 800er<br />Nvidia Geforce 7950GT<br />Pioneer DVD brenner Sata<br /><br />Meine interessen sind<br /><br />Autos mit dicken motoren,<br />Mädchen, <br />PC´s overclocken ;-)

geschrieben 27. Mai 2011 - 17:19

mein q6600 läuft seit mehr als 2 jahren schon auf mindestens 3,6 Ghz und es ist erstaunlich wie sehr der unterschied spürbar ist.

und ich hab ihn pretested auf 3,4 und plangeschliffen gekauft :) ---> er wurde also schon vorher übertaktet gefahren.

also, bei 2,4 ghz ists ein flop, und mit 3,6 ghz finde ich ist es unnötig über eine neue cpu nachzudenken

saß auch schon an nem i7 920 und Q9550 (standart takt)... begeistert war ich nicht und eine mehrleistung hab ich schonmal garnicht gesehn.

peezn
Mein PC
[CPU]: Q6600 @ 3700Mhz @1,39Vcore 1850Mhz FSB @ Scythe Mugen *Love it*
[GPU]: Nvidia XFX GTX 260 XT 702/1457/2200@ 24 zoll moni*Love it*
Mainboard: ASUS P5QD TURBO P45 Socket 775
Ram OCZ Platinum XTC DDR2 1066Mhz@ 1110Mhz 2x2GB=4096MB*Love it*
Laufwerke PIONEER DVD brenner SATA.
Soundblaster X-Fi Extreme Music @Pioneer A-616 Mark II*Love it*
NT: HX520W Corsair*Love it*
Gehäuse: Antec 902 *Love it*
Hard drive: WD6400AAKS, WD3200AAJS
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Schellfischposten 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Mai 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Freie und Hansestadt Hamburg

geschrieben 28. Mai 2011 - 16:29

Hallo!

Sorry, ich verstehe jetzt nicht so genau worauf Du hinaus möchtest.
Frei interpretiert deute ich es als Frage, ob die Q6600 CPU mit der 460 GTX
Grafikkarte harmoniert?

Oha, habe das Kleingedruckte übersehen.
Meiner Meinung nach sollte es gut klappen!

Dieser Beitrag wurde von Schellfischposten bearbeitet: 28. Mai 2011 - 16:33

0

#33 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2011 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (X-Fi-Fidelity: 27.05.2011, 18:19)

mein q6600 läuft seit mehr als 2 jahren schon auf mindestens 3,6 Ghz und es ist erstaunlich wie sehr der unterschied spürbar ist.

und ich hab ihn pretested auf 3,4 und plangeschliffen gekauft <_< ---> er wurde also schon vorher übertaktet gefahren.

also, bei 2,4 ghz ists ein flop, und mit 3,6 ghz finde ich ist es unnötig über eine neue cpu nachzudenken

saß auch schon an nem i7 920 und Q9550 (standart takt)... begeistert war ich nicht und eine mehrleistung hab ich schonmal garnicht gesehn.

peezn


Die letzte Antwort liegt zwar schon ein paar Monate zurück, aber mit etwas Übertaktung die man ohne grossartigen Aufwand bewerkstelligen kann reicht die Karte dafür. Nur würde ich wegen der CPU allein bestimmt keine Krüppelkarte kaufen
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0