WinFuture-Forum.de: USR 5463 verbinden mit USR 2410/ Doppelnuzung von USR 5423 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

USR 5463 verbinden mit USR 2410/ Doppelnuzung von USR 5423


#1 Mitglied ist offline   thomasowitsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Januar 2011 - 19:04

Hallo zusammen und ein Gutes Neues Jahr nachträglich.

Vorgeschichte & Frage 1:
Ich benutze seit 4 Jahren die Kombination US Robotics Router 5463 mit USB- Stick 5423 fehlerfrei. Mit meinem PC hänge ich per Kabel am Router, das Laptop FSC E8110 mit dem Stick. Jetzt habe ich meine Frau ein FSC S7010 gekauft und wollte abwechselnd je nach Bedarf mit dem E8110 oder S7010 mit dem Stick per WLAN ins Netz. Leider bleibt das S7010, obwohl es in der Verbindungssoftware "verbunden" anzeigt, offline, da keine IP zugewiesen wird. In den Verbindungseinstellungen der beiden Laptops ist alles gleich eingestellt. Was kann ich machen, oder was mache ich falsch?

Frage 2:
Um zwischen den Feiertagen mit dem S7010 online zu kommen (per Kabel am Router geht natürlich), habe ich günstig eine PCMCIA- Karte USR 2410 ersteigert. Hiermit geht leider nur WEP- Verschlüsselung, aber selbst die kann ich nicht aufbauen, daher die Frage: verstehen sich die beiden Typen überhaupt?

Danke und Gruß

thomasowitsch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.106
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 07. Januar 2011 - 15:55

Werden beim neuen Notebook die WLAN Frequenzen vom Router unterstützt ?
Du kannst ja mal den USB WLAN Adapter beim Notebook installieren und so auf den Router zugreifen.

Walter

:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0