WinFuture-Forum.de: Problem mit der DNS-Konfiguration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem mit der DNS-Konfiguration


#1 Mitglied ist offline   Sasha_Fierce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2010 - 17:10

Windows Vista (Laptop)

Moeglicherweise liegt ein Problem mit der DNS-Konfiguration (Domaenennamenserver) vor.
Windows konnte den bekannten Host ”www.microsoft.com” nicht mittels DNS finden. Der Server ist unter Umstaenden nicht aktiv.

Windows xp (PC)

sagt mir bei der anmeldung
Moeglicherweise liegt ein Problem bei der Anmeldung vor...
manchmal auch eine ungültige wählregler wurde entdeckt (740)

seit 17.12 geht mein internet nicht mehr
ich habe bei Versatel schon angerufen und sie konnten mir auch nicht weiter helfen, seit dem 17.12. gibt mein router (Siemens Gigaset SE 555 Wlan DSL) kein signal mehr...
ich habe wlan Laptop und Kabel am PC.
habe schon alles mögliche versucht alle stecker raus gezogen, was sonst immer geholfen hat, aber diesmal klappt nix...
habe den router gewechselt, den standartrouter von versatel, aber da is immer noch das gleiche problem. ich habe glück das jemand hier im haus ein ungesichertes netzwerk hat und ich problemlos es verwenden kann, aber würde es doch toll finden wenn mein eigenes wieder gehen würde.

ich hab schon gegoogelt und nix hat mit geholfen.
ich habe auch nix verstellt oder sowas, habe abends den pc ausgeschaltet und am nächsten tag ging es dann einfach nicht mehr. ich kann das internet zwar empfangen ich sehe es hier zur auswahl und kann mich auch einwählen, aber nicht mehr nutzen.
hier steht auch nur lokal...

vielleicht kann mir jemand helfen.

PS. bitte es auch verständlich schreiben, habe jetzt auch nicht so viel ahnung von som kram XD
vielen lieben dank schonmal vorraus <3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2010 - 17:43

Willkommen im Forum!

Rufe mal über den Browser das Menü Deines Routers auf und gucke was er zur Internetverbindung zu sagen hat. Eventuell besteht ja gar keine Verbindung, dann ist es das Problem von Versatel. Was haben die denn zu Dir gesagt? Die müssen doch wissen, ob es von ihrer Seite ein Problem gibt. Wenn zwei verschiedene Router nicht funktionieren, ist eine Störung beim Provider sehr wahrscheinlich.
0

#3 Mitglied ist offline   Sasha_Fierce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2010 - 19:13

danke ;)
ja also der eine typ meinte bei versatel seit freitag "konnte er schauen", das der router kein signal mehr gibt.
dann legte er auf, weil ich in der zwischenzeit die router wechseln sollte. dann rief ich wieder an, und dann hatte ich eine freu am telefon, sie wollte wissen ob alle lämpchen leuchten, ich meinte ja, dann sollte ich es wieder rausziehen (die stecker) und dann nochmal schaun, die lämpchen leuchten immer noch, dann meinte sie, sie gibt es weiter zu den technikern, ich sollte meine telefonnummer hinterlasse, wo ich erreichbar bin, das ist nun eine woche her und nix ist passiert hatte nur eine sms bekommen das es zu den technikern weiter geleitet, wird. die frau am telefon die schlecht deutsch sprach meinte nur irgendwie das, fall es kein fehler von versatel ist können kosten entstehen die ich tragen muss...
also fand die anrufe sinnlos.

und wie soll ich beim browser nach schaun?
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2010 - 19:52

Zitat

die frau am telefon die schlecht deutsch sprach meinte nur irgendwie das, fall es kein fehler von versatel ist können kosten entstehen die ich tragen muss...
Erst mal wäre ja schön zu wissen, ob der Fehler überhaupt bei Dir liegt. Was ist denn das für eine inkompetente Hotline? Die sollen gucken, ob es bei Ihnen Probleme gibt und wenn dem so ist, sollen sie die so schnell wie möglich beheben. Keine Ahnung für was die Geld haben wollen, aber ihr Netz können sie gefälligst auf eigene Kosten instand halten, wäre ja noch schöner.

Zitat

und wie soll ich beim browser nach schaun?
Der Router wird sich doch über den Browser konfigurieren lassen? Irgendwie mußt Du doch Deine Zugangsdaten eingeben oder sonstige Einstellungen vornehmen können. Klick mal auf einen der folgenden Links http://192.168.2.1 bzw. http://se555. Dann müßte sich das Routermenü öffnen. Das Standardpasswort lautet admin (siehe Handbuch). Da sollte Dir dann z.B. auch angezeigt werden, ob eine Internetverbindung besteht (Status - Internet) oder Fehler aufgetreten sind (Status - Gerät).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 20:20

0

#5 Mitglied ist offline   Sasha_Fierce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2010 - 23:54

danke erstmal,
ja fand den servis auch echt toll bei versatel.
werd da morgen nochmal anrufen

also er sagt, dass das internet getrennt ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Sasha_Fierce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2011 - 20:31

Hey mein internet geht heut wieder am pc, aber bei meinem laptop habe ich kein internet, da habe ich das gleiche problem wie vorher... komische sache ^^
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 20:29

Ist das Notebook auch mit dem Router verbunden? Überprüfe das bitte mit dem funktionierenden PC im o.g. Routermenü. Ich gehe mal davon aus, daß die WLAN-Verbindung vor der Störung schon mal funktioniert hat. Hast Du den Router evtl. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, so daß jetzt ein anderes WLAN-Passwort verlangt wird? Kommt das Notebook denn per Kabel ins Netz? Schalte mal testweise die Firewall oder sonstige Sicherheitssoftware ab. Benutzt Du auf dem Notebook irgendwelche Tools für die Verbindungsherstellung?
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Januar 2011 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Sasha_Fierce: 28.12.2010, 17:10)

seit 17.12 geht mein internet nicht mehr


Poste doch bitte mal den Inhalt folgender Datei:

%WINDIR%\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\hosts


Schon versucht mittels "Systemwiederherstellung" zum Zeitpunkt vor dem Problem das ganze zu fixen? Antivirus/antimalware mal scannen lassen?

Gruß,

Stefan
0

#9 Mitglied ist offline   Sasha_Fierce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2011 - 18:15

danke für die antworten...

naja ich habe nix zurück gestellt und eigentlich auch nichts verstellt.

ich benutzte wlan am laptop hatte ich ja ganz oben beschrieben, es ging vorher ja auch
es zeigt mir das ich verbunden bin lokal, aber das internet geht nicht.

ich benutze diesen laptop auch in der fachschule und da funktioniert alles perfekt mit dem internet...

vielleicht sollte ich das netzwerk löschen und neu einstellen? nur hab ich davon keine ahnung, damals hat es ein kollege eingestellt -.-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0