WinFuture-Forum.de: Problem mit DIVX - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem mit DIVX


#1 Mitglied ist offline   Moorhuhnfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Januar 2011 - 00:08

Hallo,

ich hab ein echt nerviges Problem und zwar erst seit kurzem. Vor kurzem konnte ich noch problemlos mit dem Divx-Web-Player Divxvideos im Browser anschauen. Dann ging das plötzlich nicht mehr. Die Videos wurden zwar vollständig geladen. Ich konnte mich auch durch den Film klicken (also in der Zeitleiste) und hab auch die entsprechenden Bilder zur entsprechenden Zeit bekommen, aber es passierte nichts wenn ich auf Play drückte. Kein Ton und das Bild blieb wie es war. Es sieht so aus wäre der Playknopf defekt. Bzw. manchmal tauct dann die "Zwischenladensmeldung" auf obwohl der Film schon vollständig geladen ist.
Dann habe ich mal statt dem Firefox den Internet Explorer genommen. Das funktionierte dann genau einmal, beim zweiten mal gings dann auch nicht mehr. Auch das leeren des Browsercaches hat nicht geholfen.
Dann dachte ich, ich update das ganze mal. Es gab tatsächlich Updates. Ich hab mir dann auch mal die Beta-Version des neuen HIQ-Webplayer installiert, dass der Updater mir andrehen wollte. Hat aber auch nichts gebracht. Also hab ich Divx komplett deinstalliert, mir die aktuelle Version heruntergeladen und wieder installiert. Diesmal habe ich mir sogar den Divx-Player installiert, wobei ich den eigentlich gar nicht verwende. Das Problem bleibt aber bestehen. Nach kompletten Neu-Installation hängte sich beim verwenden des Webplayers sowieso der Browser auf, das hing vermutlich aber mit dem neuen HIQ Webplayer zusammen. Also nochmals alles neuinstalliert, diesmal aber nicht geupdatet.
Testweise habe ich dann mal mit dem nun installierten Divxplayer ein Film von der Platte abgespielt. Doch auch hier tritt das Problem auf. Das Problem liegt somit nicht am Webplayer sondern allgemein an Divx, wobei der Windows Media Player Divxvideos problemlos abspielen kann, ebenso PowerDVD.
Lustigerweise kann ich auch das Video auf der DIVX-Website problemlos anschauen, dass nach der Installation erscheint: http://www.divx.com/...nload/installed
Alle anderen Videos die ich bisher gefunden habe gehen nicht mit dem Webplayer und auch der normale Player kann keine Videos abspielen.
Dazu sei noch gesagt, dass ich das K-Lite-Codec-Package verwende. Dies mach ich jedoch schon seit über einem Jahr zusammen mit Divx und es gab noch nie Probleme.

Hat jemand eine Idee, wie ich zumindest den Webplayer reparieren kann bzw. das das Problem sein könnte? Ich habe Win 7 64bit. Bisher umgehe ich das Problem, indem ich in den Einstellugen des Webplayers eingestellt habe, dass er das Video automatisch abspeichern soll, was auch problemlos geht. Die Datei kann ich dann mit dem Windows Mediaplayer anschauen, aber incht mit dem normalen Divx-Player....

Greets Moorhuhnfreak
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0