Analog TV Abschaltung 2011 welche Sender genau?
geschrieben 27. Dezember 2010 - 18:58
Welche Sender wird es 2011 noch treffen? Eine Umstellung zu digitalem Satalitenfernsehn muss kommen, aber im Moment ist das in unserem Haushalt nur geplant...
Peace.
Anzeige
#2 _XMenMatrix_
geschrieben 27. Dezember 2010 - 19:50
geschrieben 27. Dezember 2010 - 20:05
Digitalreceiver für Sat bekommt man ja schon ab 40-50€ halbwegs solide Geräte. Ist zwar ne Investition, aber die lohnt sich meiner Meinung nach

#4 _XMenMatrix_
geschrieben 27. Dezember 2010 - 20:08
Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 27. Dezember 2010 - 20:08
geschrieben 27. Dezember 2010 - 20:19
Zitat (XMenMatrix: 27.12.2010, 20:08)
Zitat

Zum Thema: Sollte ab 2011 oder 2014? nicht der gesamte analoge Antennenbetrieb eingestellt werden? Dann müsste es nur noch DVB-T geben und das Bild verglichen zu DVB-S - oh gott'o Gott, da fühlt man sich an analoge Zeiten erinnert. DVB-S ist dank der höheren Datenraten deutlich schärfer und detailreicher. Von DVB-S2 brauch' ich nicht zu reden. Apropos HD: Wenn man eine Schüssel hat, dann bitte digitalen LNB und HD-fähigen Receiver samt FullHD Fernseher (abgesehen von Kisten <32").
Greets
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. Dezember 2010 - 20:24
geschrieben 27. Dezember 2010 - 23:03
Zitat (LoD14: 27.12.2010, 20:05)

ist in meinem Fernseher mit verbaut,somit kann ich über 200 Sender empfangen,davon ist aber auch ein Großteil verschlüsselt.
Aber der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.Wenn man dann einmal dabei ist sollte man sich auch dann das ganze schon auf HD umrüsten.
#7 _gibbons_
geschrieben 27. Dezember 2010 - 23:10
Vll. wäre so ein Umdenken ja auch interessant. Wenn man sich aus diesem Medium nicht viel macht. Solche Stick gibt es um die 30 Euro.
geschrieben 28. Dezember 2010 - 02:07
Daher meine Frage, welche Sender noch so komplett analog vershwinden werden?
Von DVB-T (gerade mal 10 Sender in Sachsen-Anhalt) oder Kabel (gibt es hier nicht) brauchen wir garnicht zu reden.

Edit:
Auf zb VIVA.tv gibt es die neue Frequenz einzulesen (auch für analog). Das blöde ist nur, dass sie ausschließlich in MHz angegeben ist (11,612 MHz). Aber mein Reciver hat die klassischen Riciverfrequenzen (bei VIVA aktuell 1.377 MHz), wie hier angegeben: http://www.pirmasoft...ra/g_tvinde.htm (die Tabelle ist etway alt, manche Sender wie DasVierte gibt es nichtmehr)
Peace.
Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 06:22
geschrieben 28. Dezember 2010 - 10:48
Zitat
Noch eins zur Spiegelgröße. In Deutschland reicht für Astra ein 60 cm Spiegel. Größere Modelle haben zwar eine etwas bessere Schlechtwetterreserve, aber wenn es richtig losgeht, nützt das auch nichts. Dazu ein kleines Beispiel. Im Nachbardorf meiner Eltern wird das Signal für Kabel Deutschland per Satellit empfangen und eingespeist. Der Spiegel hat schätzungsweise einen Durchmesser von 4 m und selbst das reicht nicht, um immer für ausreichend Empfang zu sorgen. Bei heftigem Gewitter steigt auch diese Anlage aus. Wenn der Spiegel also ausgetauscht werden soll, dann würde ich auf ~85 cm setzen (möglichst aus einem nicht rostenden Material). Gut geschirmte Kabel können auch nicht verkehrt sein (4-fach, >90 dB).
geschrieben 28. Dezember 2010 - 11:01

Das ist ein Single-LNB und im Haus ist ein analoger Umschalter für 4 Anlagen... und selbst da stören sich unsere analogen Reciver sich selbst, so dass bei meiner Anlage oftmals alle horizontalen Sender (also wie MTV, RTL2, Vox, Sport1...) wegfallen.
Daher muss unsere komplette Anlage erneuert werden, und da lassen sich meine Eltern (wie immer) Zeit, fast bevor es zu spät ist und nichts mehr läuft...
Also für eine neue Anlage braucht es:
- Quad LNB
- 80-er Spiegel
- einen digitalen Reciver
- einen HD-fähigen Reciver (meiner^^)
Peace.
Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 11:04
geschrieben 28. Dezember 2010 - 11:13
Zitat
Zitat
geschrieben 28. Dezember 2010 - 11:28
Zitat (Mr. Floppy: 28.12.2010, 11:13)
Ja, das ist aber nicht immer der Fall. Und genau das ist merkwürdig und eine logische Erklärung gibt es wohl nicht. Es kommt mal ab und an vor, dass die horizontalen Sender ausfallen. Aber nur, wenn mein Reciver as war oder ich einen vertikalen Sender schaute und auf einen hor. schalte. Der Ausfall ist dann aber nur, wenn meine Eltern einen höher frq Sender schauen wie Kabel1 oder Tele 5 (beide horizontal). Ist deren Reciver aus oder wird umgeschalten, funktioniert mein Empfang nach aus- und einschalten des Recivers wieder. Manchmal reicht es auch, wenn ich mein eciver nur um- oder ausschalte oder das Antennenkabel bewege oder neu verbinde.
Und so läuft das seit schon mehreren Jahren, was mich oft auf die Palme bringt, da manch wichtiger Sender ein Hotizontaler ist (Sport1, ARD und ZDF).
Zitat
Ich hab ja schon geschaut, in welche Preisklassen die Teile verfügbar sind:
http://gh.de/?cat=dvdvbzub&bpmax=&..._LNB&sort=p
Gibt es da eventuell Eines, welches besser ist... es gibt immerhin massig davon.
N Spiegel zu 80-cm wäre auch angebracht. Unser Aktueller ist 60cm groß.
Und bei Recivern ist mir der TechniSat TechniStar S1 ins Auge gefallen. Ich glaub der scheint ok zu sein. Später für Sky (fals ich mir PayTV leisten möchte) wird dann sowieso der von Sky gebraucht...
Peace.
geschrieben 28. Dezember 2010 - 12:04
Zitat
Zitat
Natürlich gibt es immer teure Geräte, die alles noch ein bißchen besser zu können vorgeben. Probier's einfach aus. Nimm was aus dem mittleren Preissegment (20 - 40 Euro) und Du wirst sehen, daß es funktioniert. Man kann für die Antenne auch mehrere zehntausend Euro ausgeben. Dann hat man einen motorgetriebenen 5 m Spiegel und kann indische Sender gucken. Für Astra ist das aber alles übertrieben. In einen Office-PC packt man ja auch keinen 6-Kerner

Zitat
geschrieben 28. Dezember 2010 - 15:04
Zitat
jo, zb hatte Lidl vor 2-3 Monaten von Silvercrest nen Quad LNB für 19€ im Angebot. Vom Empfang her kann man nix sagen, klappt Tip Top, schaltet nur etwas lahmer als das Skymaster Twin was ich davor hatte.
geschrieben 28. Dezember 2010 - 15:19
Analog TV Abschaltung über Astra ist für 99,9 Prozent der Sender der 30.04.2012 siehe google.de oder siehe folgende Webseite oder Link:
www.digitalfernsehen.de
http://www.digitalfernsehen.de/Auch-ARD-ZD...ab.46148.0.html
was sagt ihr dazu ihr leute
weiss das 50 Euro viel Geld sind aber alle die hier rum heulen zu teur brauch ich nicht HD und Werbung.
Dieser Beitrag wurde von Lutz_1983 bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 17:51