[NB]Welches Notebook? Steige nicht mehr durch...
geschrieben 17. August 2004 - 15:03
ich habe vor mir ein Notebook zukaufen. Also habe ich mich auf die suche im Inet begeben und einige Notebookhändler angeklickt...doch irgendwie ist mir das alles zu unübersichtlich bzw. zuviel...
Das Notebook wird dazu gebraucht im Inet zu surfen und ab und zu mal ein kleines Spielchen (Counter-Strike/Battlefield1942) oder Film gucken...
Da ich in einem W-Lan (54Mbit) unterwegs bin sollte das Notebook schon einen W-Lan Adapter mitbringen und das Notebook sollte ziemlich leise laufen und nicht vorsich hinbrummen : /
Meine Preisgrenze ist 1000€.
vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich welchen Model bzw. Marke / Prozessortyp passen würde, die Marke ist mir ziemlich egal, lege hauptsächlich wert auf Preis/Leistung.
Würde mich über eine antwort freuen.
MfG
Bierkoenig2002
P.S.:
Das wäre meine Absolute Top Konfiguration... aber ich weis mit der Grafikkarte bekomme ich kein Notebook unter 1000€ : /
Perfekte Config:
AMD Athlon / Intel Prozessor >= 2000 Mhz
ATI Radeon 9600 Mobile
512 MB RAM
grösser >= 40 GB
802.11g Wireless Lan
Anzeige
geschrieben 17. August 2004 - 16:16
Wobei es ab €1200 wirklich schon gute Notebooks gibt.
Ist also deine Entscheidung. Du kannst keinen Porsche für den Preis eines Golfs verlangen.
Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 17. August 2004 - 16:17
geschrieben 17. August 2004 - 17:24
Zitat (wiz: 17.08.2004, 17:16)
Wobei es ab €1200 wirklich schon gute Notebooks gibt.
Ist also deine Entscheidung. Du kannst keinen Porsche für den Preis eines Golfs verlangen.
Hier kann ich nur zu stimmen!!
Denn du willst ja auch:
Zitat
Da kann ich nur den Pentium M empfehlen (besser bekannt in verbindung mit centrino technologie
Es gibt ab und zu mal im media markt relativ gute angebote, also guck dich vielleicht dort mal um...
geschrieben 17. August 2004 - 17:35
Zitat (ch_z: 17.08.2004, 18:24)
stimmt. Die von Toshiba waren sehr gut.
Kauf dir aber auf keinen Fall Gericom oä. Da hast du dann nur Probleme
geschrieben 18. August 2004 - 06:29
aber bei den IBM merkst es schon sofort, wenn du ihn in der Hand hälst... das ist Qualität!! da kannste sogar Acer usw in die Tonne haun!
Die IBMs sind aber auch dafür recht teuer.... deshalb würd ich an deiner Stelle folgendes machen:
kauf dir bei Ebay ein gebrauchtes IBM!
z.B. ein T22..... ist zwar etwas langsamer.... 900MHZ, PIII, aber wie du beschrieben hast, zum DVD schaun und Counterstrike spielen reichts alle mal!!! (Battelfield 1942 kenn ich nicht, wie anspruchsvoll es ist)
Dieses Notebook bekommste aber schon für ~350 Euro!
Musst nur gucken welche IBM's du für 1000 Euro bekommst..... und da kansnte dir dann sicher sein, dass du was gscheites hast! Denn die IBM's gehören zu den leisesten überhaupt... ich hör bei meinem T21 nur die Festplatte ganz leise.... sonst NICHTS!
und zum WLAN:
weiß nicht, ob überhaupt Notebooks gibt, die schon 54Mbit-WLAN integriert haben... werden wohl meistens nur ein 11er haben... darum... kauf dir einfadch ne WLAN PCMCIA-Karte dazu... gibts ja auch gebraucht bei ebay.... musst dich halt auch erkunden, was gut ist... z.B. Netgear
gruß Gü
Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 18. August 2004 - 06:33
geschrieben 18. August 2004 - 08:38
Zitat (BachManiac: 18.08.2004, 07:29)
weiß nicht, ob überhaupt Notebooks gibt, die schon 54Mbit-WLAN integriert haben... werden wohl meistens nur ein 11er haben... darum... kauf dir einfadch ne WLAN PCMCIA-Karte dazu... gibts ja auch gebraucht bei ebay.... musst dich halt auch erkunden, was gut ist... z.B. Netgear
jo klar gibt's schon Notebooks mit 54mbit-WLAN, die entspr. MiniPCI-Karten sind ja schon ewig verfügbar
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, IBMs sind wirklich topp, habe ich nur nicht vorgeschlagen, da ich den 1000€-Preisrahmen nicht unnötig sprengen wollte
...außerdem wissen wir ja noch garnicht, ob Bierkoenig2002 überhaupt den Kauf eines Gebrauchten in Betracht zieht...
Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 18. August 2004 - 08:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten