WinFuture-Forum.de: Win XP Mode - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win XP Mode


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 01. Januar 2011 - 19:58

Hallo,

ich versuch grade den Win XP Mode runterzuladen & zu installieren (erster Download von den 3 angebotenen).
Zuerst beglückt mich Microsoft mit einem Validierungs-Tool namens WindowsActivationUpdate.EXE - das meldet schließlich OK.
Aber weiter geht's nicht, ich lande immer wieder bei diesem Validierungs-Tool.

Was mach ich da falsch?


Joe


P.S. schönes Neues Jahr noch :)

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 01. Januar 2011 - 19:59

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Januar 2011 - 20:15

wenn dies ausgeführt wird/wurde sollte sich das entsprechende ActiveX-Steuerungselement anbieten. ggf. "neuladen". Nach bestandener Prüfung bekommst den Download angeboten
0

#3 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2011 - 20:51

Hallo,
Ich stand vorgestern auch vor dem Problem. Egal was ich machte, es funktionierte weder in Firefox noch in Chrome. Auch nachdem dieses Validierungs-Tool installiert wurde.

Nachdem ich die Seite im IE geöffnet hatte und den Zugriff des ActiveX Elementes erlaubte, lieft alles gut und schnell.

Microsoft scheint etwas verändent zu haben, da vor einigen Monaten der Download mit allen Browsern ging.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 02. Januar 2011 - 13:13

Das kann's natürlich sein. Microsoft behauptet zwar, der Mechanismus sei - ansders als bei andren MS-Downloads - diesmal Browser-unabhängig. Ist wohl mein Fehler, wenn ich Opera verwende.

Bescheuert find ich es auch, daß der Download von dem Rechner aus erfolgen muß, auf welchem das installiert werden soll. Wenn ich mehrere PCs hab oder betreue - warum kann ich das nicht 1x runterladen und dann selbst nach Lust & Laune verteiilen?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Januar 2011 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 02.01.2011, 13:13)

diesmal Browser-unabhängig. Ist wohl mein Fehler, wenn ich Opera verwende.


der Fehler ist der, dass bis auf den IE kein Browser ohne weiteres "ActiveX" verwenden kann.

Zitat

Bescheuert find ich es auch, daß der Download von dem Rechner aus erfolgen muß, auf welchem das installiert werden soll.


weil sich sonst andere User beschwehren, dass die Echtheitsprüfung vom Programm selbst ausgeführt wird.

So schaut MS einmal nach obs korrekt ist und gut is.

Zitat

Wenn ich mehrere PCs hab oder betreue - warum kann ich das nicht 1x runterladen und dann selbst nach Lust & Laune verteiilen?


hätte... könnte.... schönnte ;D denke mal, dass MS da schon was gegen unternommen hat.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Januar 2011 - 13:57

Kann das so jetzt gerade nicht weiter nachvollziehen.

Der Download klappte mit Firefox 3.6.13, Opera 11.00.1156, Chrome 8.0.552.224 einwandfrei. Keiner der drei Browser hatte Probleme mit der Echtheitsprüfung von Windows. Auch ließen sich die Dateien einzeln herunterladen und auf zwei Installationen problemlos verteilen, sofern man sie in der richten Reihenfolge installiert.

Hat sich denn das Plugin auch wirklich richtig installiert. Bei allen drei Browsern kann man über about:plugins das überprüfen (hier z.B. bei Firefox):

Angehängtes Bild: Firefox_WAT.png

Dieser Eintrag sollte bei allen drei Browsern existieren, sofern das Plugin auch wirklich installiert wurde.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Januar 2011 - 14:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2011 - 15:30

ich hab das FF Plugin installiert und muss trotzdem das manuell Tool immer ausführen. Deshalb nutze ich für Genuine Downloads immer den IE.
0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 02. Januar 2011 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 02.01.2011, 13:18)

der Fehler ist der, dass bis auf den IE kein Browser ohne weiteres "ActiveX" verwenden kann.
Womit dann Microsoft's These, der Download sei Browser-unabhängig, etwas merkwürdig erscheint...


Ansonsten: Mit IE hat es geklappt, nach etlichen seltsamen Nachfragen in der Informationsleiste des IE.

Und ich kann ein altes, textbasiertes Datenbankprogramm endlich wieder nutzen.


Weiß eigentlich jemand, was es da für seltsame Unterschiede im Tastaturlayout der Kommandozeile bei Win7 / WinXP gibt? Nur dafür muß ich mir das mit dem XP-Mode überhaupt antun... (natürlich ist es hübsch, sich mit was Neuem zu befassen... ;D


Nachfrage:wo auf meinem Notebook befindet sich nun eigentlich die virtuelle Festplatte? Ich find da nix...
Doch, da ist was in Benutzer\Admin...


Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 02. Januar 2011 - 17:24

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Januar 2011 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 02.01.2011, 16:20)

Womit dann Microsoft's These, der Download sei Browser-unabhängig, etwas merkwürdig erscheint...


soweit ich in Erinnerung habe bekommst NORMALERWEISE einen passenden Check-Download angeboten... evtl. JavaScript deaktiviert sodass der verwendete Browser nicht bestimmt werden kann?
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Januar 2011 - 09:13

@MagicAndre1981:

Bezog mich jetzt hier speziell nur auf die Seite Download Windows XP Mode with Virtual PC. Hier wird offensichtlich ein anderes Validierungsverfahren angewendet. Bei den restlichen Downloadseitem geht es mal, meistens aber nicht. Hier muss man dann die manuelle Valiedierung durchführen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2011 - 15:55

Der download nutzt irgendwie das neue WAT Update, aber das klappt bei mir alles nicht. Es geht nur im IE.
0

#12 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 04. Januar 2011 - 08:29

die Probleme habe ich auch schon mehrfach gehabt Manchmal hilft es, zuerst nach englischen Updates zu suchen, also via Microsoft.com / USA / und dann beim gewünschten Update die Sprache für den Downlaod in "deutsch" zu ändern.. dann landet man auf der deutschen Seite, die öfters noch die "alte" Version der Validierung benutzt.. und dann geht es auf einmal.

Im IE8/9 kann es helfen, die Seite via "Kompatibilitsansicht" noch mal laden zu lassen..

Alles Krampf, denn :

liegt ja definitiv an Microsofts Hosting. Die haben da in ihrem "genuine" System Mist gebaut. Sonst wäre es nicht reproduzierbar, sondern nur ein Einzelfall

Ich denke mal das sind Vorbereitungen auf Win7Sp1.. allerspätestens dann hat ja jede Maschine das neue Aktivierungs-Prüf-Tool drauf- und genau das scheint beim Downloadversuch gecheckt zu werden, und je nach Browser,Windows-Version und Patchlevel liefert das wohl falsche Werte an den Server bzw. MS redirect läuft dann in so ne Art Endlosschleife..

Ich fand das bislang schon albern, aber momentan ist es ne Katastrophe.

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 04. Januar 2011 - 08:34

0

#13 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 04. Januar 2011 - 08:44

http://www.microsoft...c/download.aspx

Wenn ich dort auf die Seite gehe und den XP Modus runterlade kommt keine Abfrage und es klappt ohne Probleme. Allerdings dort findet man den XP Modus für Win7 prof. und Wn7 ultim. Ohne Abfrage von irgentwas. Allerdings muss die Hardware auch tauglich sein für den XP Modus.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 04. Januar 2011 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (javo: 04.01.2011, 08:44)

Ja - genau die Seite. Ich kenn bisher auch nur diese.

Zitat

Wenn ich dort auf die Seite gehe und den XP Modus runterlade kommt keine Abfrage und es klappt ohne Probleme. Allerdings dort findet man den XP Modus für Win7 prof. und Wn7 ultim. Ohne Abfrage von irgentwas. Allerdings muss die Hardware auch tauglich sein für den XP Modus.
1) ich finde da Downloads für Windows ab Professional aufwärts.
2) erstmal kommt diese Echtheitsprüfung.
3) Mit Opera geschieht danach garnix mehr, mit IE8 geht's weiter. bleibt aber dann erstmal an einer "Informationsleiste" hängen, die man von Hand quittieren muß. Das wird wohl die Stelle sein, an welcher Opera scheitert.


Wie auch immer - MS schließt feindliche Software gezielt aus...

Ansonsten - der XP-Modus läuft ganz ordentlich, an dem kann ich nicht meckern.


Gruß & Dank für die Hilfe

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#15 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 04.01.2011, 14:44)

2) erstmal kommt diese Echtheitsprüfung.
3) Mit Opera geschieht danach garnix mehr, mit IE8 geht's weiter. bleibt aber dann erstmal an einer "Informationsleiste" hängen, die man von Hand quittieren muß. Das wird wohl die Stelle sein, an welcher Opera scheitert.
Wie auch immer - MS schließt feindliche Software gezielt aus...


Microsoft schließt feindliche Software nicht ganz aus.
Zumindest wird der Firefox als alternativer Browser unterstützt.
Ob der Firefox richtig eingestellt ist, kannst Du auf dieser Seite prüfen.

Bei mir wird die WGA Prüfung im Firefox richtig ausgeführt und erkennt auch, daß es sich um eine legale Version handelt. Danach wird der Download auch frei geschaltet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0