Bluescreens nach Prozessortausch
#1
geschrieben 31. Dezember 2010 - 12:01
erst einmal zu meinem System:
Mainbord: Gigabyte P35-DS3P P35
Prozessor: Core 2 Quad Q9400
Grafikkarte: Radeon HD 5770
Windows 7 Ultimate 64Bit
Alter Prozessor: Core 2 Duo E6850
Muss dazu sagen, dass ich beim Aufsetzen des CPU Kühlers übersehen habe, dass eine Kunststoffspannvorrichtung den Lüfter nicht nach unten drückte. Somit hab ich die CPU leider ein oder 2 mal (früher bin ich leider nicht auf die Temperatur gekommen) ca. 108 Grad ausgesetzt.
Nachdem ich dies wieder behoben hatte habe ich Windows 7 neuinstalliert und alles lief ganz normal, bis der PC sich einfach abschaltete. Hatte nicht einmal den obligatorischen "Bluescreen" sondern nur eine Meldung nach dem Windows neustart.
Verstehe nur leider nicht, was die Bluescreens bedeuten. Das einzige was ich mir denken könnte ist, dass die CPU nun, da ich sie evtl. zu heiß werden ließ sie einen Fehler hat.
Hier die Bluescreens
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88004AF3817
BCP3: FFFFF88008051900
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\123010-21980-01.dmp
C:\Windows\Temp\WER-31559-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104...mp;clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88004B47817
BCP3: FFFFF88007070900
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\123010-25958-01.dmp
C:\Users\Herbert\AppData\Local\Temp\WER-36644-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104...mp;clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88004B60817
BCP3: FFFFF880070FF900
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\123010-24554-01.dmp
C:\Users\Herbert\AppData\Local\Temp\WER-31839-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104...mp;clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88004B24817
BCP3: FFFFF88008AE5900
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\123110-20529-01.dmp
C:\Users\Herbert\AppData\Local\Temp\WER-36379-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104...mp;clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
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#2
geschrieben 31. Dezember 2010 - 12:13
Möglichkeit 2: Für die CPU benötigst Du mind. BIOS F11.
Möglichkeit 3: Irgend etwas stimmt mit dem Speicher nicht.
Bei den BSODs ist es eigentlich immer der Gleiche:
0x3B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Grund: 0xC0000005 (STATUS_ACCESS_VIOLATION)
Irgend ein Dienst klinkt sich da aus.
Müsstest eventuell mal die passenden C:\Windows\Minidump\*.dmp Dateien hochladen. Da könnte man die sich mal genauer anschauen, welcher Dienste da Probleme macht. Allerdings, wenn das Problem erst nach dem CPU Wechsel auftritt, vermute ich da doch eher ein Hardwareproblem eventuell BIOS Problem.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#3
geschrieben 31. Dezember 2010 - 12:19
Muss aber dazu sagen, dass ich keinen Schimmer habe wie ich ein Bios Update durchführe.
#4
geschrieben 31. Dezember 2010 - 12:33
Das Update selbst geht ganz einfach. Aktuelles BIOS* runterladen, auf USB-Stick entpacken, neustarten, während des POST <ENDE> drücken (Q-Flash startet), BIOS wählen und Update starten, warten - fertig. Steht auch nochmal im Handbuch.
EDIT:
*Von Deinem Board gibt es mehrere Revisionen. Bitte vorm BIOS-Download die richtige wählen, auch wenn es jeweils die gleiche Datei zu sein scheint.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 31. Dezember 2010 - 12:39
#5
geschrieben 31. Dezember 2010 - 12:42
@DK2000 die seite von Gigabyte sagt da wat anderes: http://www.gigabyte.de/support-downloads/c...p.aspx?pid=2747
EDIT: Bzw. wie Floppy sagt indem fall ist halt Mainboard abhängig
Dieser Beitrag wurde von Suchiman bearbeitet: 31. Dezember 2010 - 12:58
#6
geschrieben 31. Dezember 2010 - 12:59
Wie Mr. Floppy schon erwähnt hat, gibt es von dem Board mehrere Revisionen. Hatte das nicht beachtet.
Bei Rev. 1.0, 1.1 und 2.0 ist es BIOS F11, bei Rev. 2.1 ist es F5.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Dezember 2010 - 12:59
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#7
geschrieben 31. Dezember 2010 - 12:59
Zitat (Suchiman: 31.12.2010, 12:42)
Zitat (Suchiman: 31.12.2010, 12:42)
Zitat (Suchiman: 31.12.2010, 12:42)
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 31. Dezember 2010 - 13:01
#8
geschrieben 31. Dezember 2010 - 13:15
Zitat
Jetzt bin ich verwirrt. Soll ich nun eins machen oder nicht?
CPU Z sagt, dass ich die Version A2 besitze. Um jedoch sicher zu gehen wäre es sinvoll auf dem Mainboard nachzusehen oder?
PS: Ich habe kein Floppy Laufwerk, ist das ein Problem?
Dieser Beitrag wurde von Herbert13 bearbeitet: 31. Dezember 2010 - 13:17
#9
geschrieben 31. Dezember 2010 - 13:23
Zitat
@Verwirrt sein: Na ja du startest das Programm gibst ihm die Datei mit dem BIOS an und sagst los, dann darfste 1-2 Minuten nervenkitzel haben ob es funktioniert und sonst läuft der rest halt Automatisch deshalb einfach. Nur das BIOS ist das Grundsystem deines Rechners. Wenn dein Computer abstürzt während das BIOS nicht betriebsbereit ist (bedingt durch das unvollständige Update) kann das dazu führen dass das BIOS nicht mehr die Hardware initialesiert und den Boot Code lädt sodass du nur noch mit einem Piep'sen den TOT deines Mainboards feststellen kannst.
Dieser Beitrag wurde von Suchiman bearbeitet: 31. Dezember 2010 - 13:28
#10
geschrieben 31. Dezember 2010 - 13:26
Zitat (Herbert13: 31.12.2010, 13:15)
Zitat (Herbert13: 31.12.2010, 13:15)
Zitat (Herbert13: 31.12.2010, 13:15)
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 31. Dezember 2010 - 13:27
#11
geschrieben 31. Dezember 2010 - 14:00
Ich hoffe das Jahr fängt gut an.
In dem Sinne wünsch ich euch einen guten Rutsch. Bis morgen
#13
geschrieben 01. Januar 2011 - 16:42
Ich hab nachgeschaut und hab die Rev. 2.1
Das bedeutet ich muss die Bios Version F5 Updaten?
Hier noch die Dateien ging leider nicht anders:
http://www.divshare....ad/13665437-d47
http://www.divshare....ad/13665438-cde
http://www.divshare....ad/13665439-f9d
http://www.divshare....ad/13665440-601
http://www.divshare....ad/13665441-e6d
#14
geschrieben 01. Januar 2011 - 16:57
Zitat
Zitat
#15 _MagicAndre1981_
geschrieben 01. Januar 2011 - 18:57
Zitat (Herbert13: 01.01.2011, 16:42)
http://www.divshare....ad/13665437-d47
http://www.divshare....ad/13665438-cde
http://www.divshare....ad/13665439-f9d
http://www.divshare....ad/13665440-601
http://www.divshare....ad/13665441-e6d
die Abstürze werden durch den ATI Catalyst Treiber verursacht.
BUGCHECK_STR: 0x3B
PROCESS_NAME: dwm.exe
STACK_TEXT:
atikmdag+0x90817
Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\atikmdag.sys
Image name: atikmdag.sys
Timestamp: Fri Nov 26 03:46:44 2010
Du nutzt aktuell das BIOS:
BiosVersion = F10
BiosReleaseDate = 02/27/2008
SystemManufacturer = Gigabyte Technology Co., Ltd.
SystemProductName = P35-DS3P
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