WinFuture-Forum.de: Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten - Petition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten - Petition

#31 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 31. Dezember 2010 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 31.12.2010, 19:45)

@Computer: Du weisst schon das in Cola die Droge Koffein steckt ?

Ja das weiß ich ... Aber Coffein macht nicht abhängig ... . Und wollen wir den Leuten ehrlich auch noch des Kaffeetrinken verbieten? Wenn das Kaffeebohne liest ist hier die Hölle los ... :) ;D

Im übrigen befindet sich die pflanzliche Droge Theobromin in Kakao und Schokoladenprodukten. Also auch keine Schokolade und keinen Kakao mehr?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Dezember 2010 - 22:35

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 31. Dezember 2010 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 31.12.2010, 22:31)

Ja das weiß ich ... Aber Coffein macht nicht abhängig ... . Und wollen wir den Leuten ehrlich auch noch des Kaffeetrinken verbieten? Wenn das Kaffeebohne liest ist hier die Hölle los ... :) ;D

Im übrigen befindet sich die pflanzliche Droge Theobromin in Kakao und Schokoladenprodukten. Also auch keine Schokolade und keinen Kakao mehr?

Koffein macht abhängig das merkst du dann wenn du es absetzt bekannteste erscheinung des entzuges sind Kopfschmerzen. Sucht ist nicht immer mit einer Körperliche abhängigkeit verbunden, Sucht mit Körperabhängigkeit ist sogar nur eine kleine Gruppe die fast unbedeutend ist.

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 31. Dezember 2010 - 23:04

#33 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 31. Dezember 2010 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (reeaal: 31.12.2010, 20:13)

@Holger_N
Du kannst ebenfalls eine Petition für ein stärkeres Verbot von Cannabis einreichen. Daran hindert dich niemand.
...

Ich bin ja vor allem dagegen, diese Diskussion auf politischer Ebene künstlich anzuheizen (nicht hier) und das würde ich ja mit eienr Gegenpetition tun. Wäre also gar nicht in meinem Sinn. Wenn jemand eine Petition startet, dass gelbe Pullover besser sind als grüne, dann bin ich ja gegen die Petition, weil die ganze Diskussion Schwachsinn ist. Würde ich dann eine Gegenpetition machen, dass grüne Pullover besser sind als gelbe, wäre ich doch genauso bekloppt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#34 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 31. Dezember 2010 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 31.12.2010, 23:02)

Koffein macht abhängig das merkst du dann wenn du es absetzt bekannteste erscheinung des entzuges sind Kopfschmerzen. Sucht ist nicht immer mit einer Körperliche abhängigkeit verbunden, Sucht mit Körperabhängigkeit ist sogar nur eine kleine Gruppe die fast unbedeutend ist.

Na son bißchen aber schon. Wenn man zum Beispiel ritualisiert Kaffee trinkt, dann ist man möglicherweise nicht süchtig nach dem Kaffee, sondern nach irgendeinem Hormon, dass ausgeschüttet wird. Das kann ein Glückshormon sein, wenn man die Pause erreicht hat und dann der obligatorische Kaffee getrunken wird. Genauso, wie es Stress verursacht, wenn er dann mal in der gewohnten Abfolge fehlt.
Da denkt man, es ist eine psychische Abhängigkeit zu der Tätigkeit "Kaffeetrinken", ist aber eine körperliche zu den beteiligten Hormonen.
Genauso Glückshormone oder Stresshormone, bei Spielsucht oder krankhafter Abenteuerlust.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0