WinFuture-Forum.de: Win XP Pro SP2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win XP Pro SP2 Aussetzer des Betriebssystems


#1 Mitglied ist offline   Johnny176 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2010 - 17:40

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine knifflige frage:

Ich habe ein originales Win XP Pro SP2 OEM. Diese version ist als OEM eines HP-Rechners (welchen ich nicht habe) gekauft worden. Soweit ist auch alles bestens, wenn nicht folgendes problem wäre.

Wenn ich das system installiere (auf einem eigenbau-pc, kein HP-System), dann läuft windows nach abschluss der installation 20 sekunden normal, dann tut sich ca 10 sek garnichts, dann läuft er ca 30 sek gut um anschließend wieder für ca 10 bis 15 sekunden nicht zu reagieren. die zeiten ändern sich willkürlich. auch das runterfahren kann bis zu 1 stunde dauern, weil er anscheinend irgendwas sucht, aber nicht vorhanden ist.

habe testweise eine illegale version ausprobiert, mit der diese probleme nicht auftreten. da läuft der pc wie er soll - nämlich bestens und schön schnell.

meine frage daher: kann ich mit einer illegalen version installieren (natürlich auch nur mit SP2) und meinen legalen code (welcher für xp pro mit SP2 ist) verwenden? oder wie soll ich da am besten verfahren? kann es sein, dass in der oem-version irgendwelche installationsroutinen sind, welche zu den aussetzern (bei nicht-hp-systemen) führen?

ich bedanke mich im voraus für eure hilfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2010 - 18:20

Microsoft bietet dazu ein Tool an: Klick.

Zu Bedenken gebe ich aber: Man weiß nie, was man sich bei einem gecrackten XP so alles installiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2010 - 19:38

Also ich würde ja die vorhandene CD nehmen und das ServicePack 3 mit dem WinfutureXP-ISO-Builder integrieren und dann noch mal probieren.
Winfuture XP-ISO-Builder hier im Forum
Dann haste auch wieder neue Dateien mit dabei und du bist auf dem neusten Stand. :o
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. Dezember 2010 - 19:59

Hallo und willkommen im Forum,

Kann gut sein dass XP mit SP2 erstmal alle Updates installiert die er so findet, das kann durchaus ne Weile dauern. meine Vorgehensweise ist folgende:

XP mit SP3 schon alleine der Sicherheit wegen verwenden. Danach auf MicrosoftUpdate gehen und alles installieren was mir angeboten wird. dann hat der Rechner normalerweise für die maximal nächsten 4 Wochen alle Updates die es gibt.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Johnny176 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2010 - 21:10

vielen dank für die schnellen antworten, werd mich morgen gleich mal an die kiste setzen und die version mit der änderung des keys ausprobieren.

dass die updates installiert werden (und dadurch die probleme resultieren) kann ich ausschliesen, da ich bei einer installation grundsätzlich keine internetverbindung am start habe. darüber hinaus installiere ich immer gleich das SP3 und anschließend alle aktuellen updates mittels eines update-packs. darin sollten ja eigentlich alle relevanten updates enthalten sein. die restlichen werden dann immer via microsoft-update installiert.

nochmals danke für die antworten/hilfe.
0

#6 Mitglied ist offline   Johnny176 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2011 - 22:57

Habe heute mal erneut mein original windows xp installiert, dann alle treiber drauf, anschließend sp3 draufgespielt und anschließend noch alle updates geladen - was ne halbe ewigkeit gedauert hat, aber jetzt ist es durch.

Leider muss ich erwähnen, dass nach dem installieren der updates und einer halben stunde einwandfreien arbeiten mit dem pc wieder altbekanntes problem aufgetreten ist. er läuft kurze zeit gut und plötzlich reagiert er für ein paar sekunden wieder nicht. hab sogar mal meinen arbeitsspeicher gewechselt (hatte noch baugleiche in einem anderen system) aber daran lag es nicht. so langsam fängt das teil an mich zu nerven.
0

#7 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 07. Januar 2011 - 23:34

mag ja sein dass das geklaute XP alle möglichen Treiber integriert hat, die deinem "echten" fehlen.. ich würd da mal ansetzen und mich entsprechend mit aktuellen Treibern für deine Hardware eindecken. chipsatz/IDE/S-ATA/Graka insbesondere haben Auswirkungen auf "lags" aller Art. Die von Windows benutzen Standard-treiber sind nicht wirklich auf optimale Leistung ausgelegt, sondern nur darauf, dass die hardware überhaupt angesprochen wird. Erst mit den treibern der diversen Hersteller lässt sich das Optimum rausholen.

das gilt für Win Vista und 7 natürlich ebenso.
0

#8 Mitglied ist offline   Johnny176 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2011 - 23:45

die entsprechenden treiber habe ich erst vor ner woche von den jeweiligen homepages runtergeladen, weshalb ich mich da schonmal auf der sicheren seite fühle.

ich denke, dass ich mich einfach nochmal nach einem neuen xp umsehen werde und dieses dann nicht als oem version nehme. darüber hinaus soll es dann auch schon sp3 integriert haben. vielleicht hab ich dann das problem gelöst. am ende wächst mir das ganze vielleicht noch über den kopf hinaus - da zieh ich lieber vorher die bremse.

trotzdem nochmal danke für eure hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0