WinFuture-Forum.de: XP fährt hoch, dann folgende Fehler - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Windows XP
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XP fährt hoch, dann folgende Fehler


#1 Mitglied ist offline   Don Carlos 

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geschrieben 30. Dezember 2010 - 10:28

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Nach Start von XP prof SP2 erscheinen folgende Problem-Meldungen:

1. jqs.exe hat ein Prob. festgestellt und muß beendet werden
(weitere Info: szAppName:jqs.exe szAppVer:6-0-210-6 szModName: jqs.exe
szModVer:6.0.210.6 offset: 0000a3dc)

2. Kaspersky hat ein Prob. festgestellt und muß beendet werden
(wiederholt sich ca. alle 30sek.)
3. Explorer hat ein Problem festgestellt (u.s.w.)


Desweiteren kann ich nichts anklicken. Den Curser kann ich über den kompl. Screen jagen aber nichts anklicken.

Auch über "strg+alt" plus "entf" erfolgt die Meldung:
taskmgr.exe hat ein Problem festgestellt und muß ........

zu meiner Hardware:

Laptop Fujitsu/Siemens Amilo 1640
XP prof SP2

Was könnte hier für ein Problem anstehen?
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#2 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

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geschrieben 30. Dezember 2010 - 10:40

hmmm...Schon mal im abgesicherten Modus Hochgefahren?Wirkt manchmal Wunder. :)
Wenn es funktioniert SP 3 installieren und gucken ob der Fehler immer noch besteht.

Dieser Beitrag wurde von $Lupo$ bearbeitet: 30. Dezember 2010 - 10:44

Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
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#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

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geschrieben 30. Dezember 2010 - 10:52

Reparaturinstallation, anschließend SP3 und alle nachfolgenden Updates installieren.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
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#4 Mitglied ist offline   Don Carlos 

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geschrieben 30. Dezember 2010 - 11:17

Auch der abgesicherte Modus ergibt keine Änderung.

Taskleiste mit rechter Maustaste,
"strg"+"alt" plus "entf" ergibt:

taskmgr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

weitere Informationen zu diesem Fehler:

AppName: taskmgr.exe

AppVer: 5.1.2600.2180

ModName: comctl32.dll

ModVer: 6.0.2900.6028

Offset: 0004b99a



Rep.-Install. hab ich schon gemacht.
Keine Änderung. Leider!
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#5 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

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geschrieben 30. Dezember 2010 - 11:27

Hört sich fast an als hättest du eine dll. Datei aus dem system32 Ordner gelöscht.Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.Vielleicht hat noch ein anderer eine Idee.
Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
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#6 Mitglied ist offline   Don Carlos 

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geschrieben 30. Dezember 2010 - 11:29

Wenn ich doch ne Rep.-Install gemacht habe, sollte dies doch aber nicht vorkommen, oder?
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#7 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

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geschrieben 30. Dezember 2010 - 12:01

Ne natürlich nicht.Hast du ein Backup von deinem System?Wenn ja noch mal neu überspielen.
Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
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#8 Mitglied ist offline   crusherdc 

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geschrieben 30. Dezember 2010 - 12:40

Kannst du noch "Start" betätigen und dann ausführen ?


Wenn du die Windows Cd mit Sp2 hast gehe wie folgt vor:


Start->Ausführen-> cmd eingeben + enter

dann in der Konsole sfc /scannow eingeben ( CD vorher in das Laufwerk )


Das prüft deine Systemdateien und repariert sie !


MFG
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#9 Mitglied ist offline   Bullayer 

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geschrieben 30. Dezember 2010 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (Don Carlos: 30.12.2010, 12:29)

Wenn ich doch ne Rep.-Install gemacht habe, sollte dies doch aber nicht vorkommen, oder?


Bei der Reparaturinstallation musst du erst NACH Bestätigung der EULA Reparieren auswählen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
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#10 Mitglied ist offline   Don Carlos 

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geschrieben 30. Dezember 2010 - 13:46

Das einzigste was ich bisher machen konnte war,
mittels "slax" ne Datensicherung.

Da ich aber noch nen Registrierungsschlüssel für den Virenscanner brauche,
verweigere ich "noch" ne Neuinstallation.


START kann ich nur ganz am Anfang (beim Hochfahren) anklicken.
Ich hab auch schon versucht, über "Ausführen" etwas zu erreichen.
Dieses Fenster kann ich auch öffnen, danach ist aber Schluss mit Lustig.
Die Eingabe versagt ihren Dienst.
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#11 Mitglied ist offline   Samson1962 

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geschrieben 31. Dezember 2010 - 16:46

Noch ein versuch:

Beim Hochfahren F8 drücken, "abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" auswählen und chkdsk eingeben.
Vielleicht hilfts.
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#12 Mitglied ist offline   Don Carlos 

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geschrieben 01. Januar 2011 - 06:14

"Im abgesicherten Modus" habe ich auch schon probiert,
selbes Ergebnis.
Chkdsk hat keine Fehler gebracht
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#13 Mitglied ist offline   javo 

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geschrieben 01. Januar 2011 - 11:52

schon mal die rams mit einem ramtest getestet,solche fehler hören sich danach an, ansonsten könnte auch die festplatte defekt sein.
Eingefügtes Bild
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#14 Mitglied ist offline   luftabong 

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geschrieben 01. Januar 2011 - 11:58

das system ist zerschossen. um eine neuinstallation kommst du nicht rum. da ist nix mit ram defekt oder festplatte. windows-cd nehmen und ab geht die post. nicht reparieren und rumdoktorn, sondern partition löschen und neu formatieren. dann geht das wieder. :)
Sorry, an error occured!
Please try again later...
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#15 Mitglied ist offline   AKIRA22 

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geschrieben 31. Januar 2011 - 00:44

denke auch ne neuinstallation ist das beste was du machen kannst

kannst natürlich probieren an einem anderen rechner deine festplatte anzuschließen um wenigstens noch ein paar daten zu retten
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