WinFuture-Forum.de: USB-HD TrekStor wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB-HD TrekStor wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   digifox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2010 - 14:17

Hallo,

meine 2,5-Zoll USB-Festplatte von TrekStor wird nicht mehr erkannt. Beim Einstecken in den rückseitigen USB-Anschluß des PCs erscheinen folgende Meldungen:
1. Installation von Gerätetreibersoftware
kurz danach
2. Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.

Die Festplatte wird nicht erkannt (als LW). Sie erhält aber Strom, denn die grüne LED-Lampe brennt und man kann ein leises Laufgeräusch hören.

Was kann ich tun, um
a) mit Win 7 oder anderen Spezialtools auf die Platte zuzugreifen,
oder, falls dies nicht mehr möglich ist
b) wie kann ich die Platte am geschicktesten zerstören?

Über sinnvolle Lösungsmöglichkeiten freue ich mich.

Gruß,

Klaus
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2010 - 14:29

1. Ubuntu aus dem Netz laden und auf eine CD brennen.

2. von der CD die Life Session starten.

3. HDD anschließen und gucken ob sie hier läuft.

Wenn sie unter ubuntu läuft, ist die HDD bzw der Controller iO, ansonsten hat der Board USB Controller, oder die Platte einen weg :).
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Dezember 2010 - 14:48

Mach doch mal folgendes: Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Umgebungsvariablen > Systemvariablen. Dort tippe Devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1 ein. Ab in den Gerätemanager > Ansicht > ausgeblendete Geräte anzeigen > USB Controller und alle grauschimmernden löschen samt dem Gerät mit dem Ausrufezeichen, falls es das gibt. Unter tragbare Geräte und Laufwerke das gleiche tun.

HDD abklemmen > Neustart und HDD dranklemmen.
0

#4 Mitglied ist offline   digifox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2010 - 15:06

Ich habe die Platte an meinen Laptop mit Ubuntu angeschlossen. Dort wird im Dateibrowser "TREKSTOR" erkannt. Ich kann auch einen Ordner neu erstellen, bzw. einen Ordner mit PDF-Dateien draufkopieren. Die Dateien können anschließend auch angezeigt werden.
Allerdings kann die Festplatte nicht "sicher entfernt" werden.
Es erscheint die Fehlermeldung:
LW konnte nicht gestoppt werden usw.
Ich habe die Platte einfach entfernt und nochmals an meinen Desktop-PC mit Win 7 angeschlossen.
Leider erscheinen dieselben Meldungen wie eingangs beschrieben.
Die Platte kann wieder nicht als LW angezeigt werden. Ich habe keinen Zugriff auf die Platte unter Win 7.

Was könnte ich jetzt noch tun?

Gruß,

Klaus

Zu Beitrag #3

Hallo DanielDUesentrie...,

wie komme ich in System > Erweiterte Systemsteuerung?

Wenn ich Systemsteuerung anklicke, erhalte ich eine Übersicht, in der diese Auswahl nicht möglich ist.
Es sind z.B. folgende Rubriken aufgeführt:
System und Sicherheit, Netzwerk und Internet, Hardware und Sound, ...
In keiner dieser Rubriken taucht ein Unterpunkt: System auf.
Bitte hilf mir weiter.

Gruß,

Klaus
0

#5 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Dezember 2010 - 15:28

Zitat

Bitte hilf mir weiter.
Gern :). Systemsteuerung > rechts oben Anzeige > ändern auf kleine Symbole. Dann solltest Du so vorgehen können wie ich es beschrieben hab'.
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2010 - 15:30

Gehen denn andere USB Geräte an den Ports, wie USB Sticks?
0

#7 Mitglied ist offline   digifox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2010 - 15:59

Ja, z.B. mein USB-Stick wird erkannt.
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2010 - 16:02

OK dann sollte Düsentriebs Vorschlag eigentlich Abhilfe schaffen, oder wurde noch ieine spezielle "Software" für die Platte installiert? Wenn ja, runter damit.
0

#9 Mitglied ist offline   digifox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2010 - 16:03

Zu Beitrag #3

Hallo, Daniel Duesentrie...,

ich bin so vorgegangen, wie Du es beschrieben hast. Bei USB-Controller gab es mehrere grauschimmernde Geräte, die ich alle gelöscht habe. Es war aber keines mit einem Ausrufungszeichen dabei.
Nach dem Neustart des PCs habe ich die Festplatte wieder am USB-Port angeschlossen. Aber es hat dieselben Meldungen wie am Anfang ergeben. Leider bisher noch kein Zugriff auf die HD.

Gruß,

Klaus
0

#10 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Dezember 2010 - 16:14

Hast Du unter tragbare Geräte und Laufwerke auch alle grauen Einträge gelöscht? Hast Du mal andere USB Ports ausprobiert?
0

#11 Mitglied ist offline   digifox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2010 - 16:30

Unter Tragbare Geräte gab es keine grauen Geräte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0