WinFuture-Forum.de: Hauppauge Hvr-2200 (8980) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hauppauge Hvr-2200 (8980) Empfang nur mit vertauschter Koaxbelegung


#1 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 24. August 2010 - 15:09

Hallo,

Ich besitze eine HVR-2200 (Analog Kabel), die unter Win7 läuft.

Folgendes Problem besteht. Wenn ich die Karte "normal" an mein Kabel-TV-Netz mit Koax anschließe, habe ich keinen Empfang. Wenn ich jedoch die Belegung Masse und Signal tausche, ist alles ok. Dass das so funktioniert, habe ich durch reinen Zufall herausgefunden. Kabel-Verstärker und PC hängen übrigens auf der gleichen Stromversorgung (gleiche Masse). Und auch ansonsten habe ich nichts gefunden.
Ein normaler TV funktioniert am Anschluss einwandfrei.

Ist das Phänomen ansonsten schon mal bei jemandem aufgetreten? Kann es denn auch am PCI-E-Adapter oder anderen Komponenten im PC liegen? Ich betreibe die Karte übrigens in einem PCIe x16 Slot, was eigentlich kompatibel sein sollte.

Gibt es bei der Karte die Möglichkeit etwas einzustellen? Oder gibt es einen anderen Kniff?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
bighotte
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2010 - 15:22

Lief die Karte schon mal normal? Oder hat da mal wer rumgebastelt? Das hört sich ja so an als wäre der TV Eingang falsch angelötet. Das sowas per Software sich ändern lässt glaube ich kaum.
Oder ein kurzer in der Buchse, geraten.
0

#3 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 24. August 2010 - 15:33

Ich hatte früher eine Hauppauge PVR-500, die aber nicht mehr mit Win7 kompatibel ist. Als ich von XP auf Win7 umgestellt habe, hat mir Hauppauge einen Kartentausch vorgeschlagen. Seit der Umstellung läuft die Karte nicht. Aber ich hatte auch Probleme ebenfalls mit einer geliehenen Pinnacle PCTV. Nur hatte ich damals noch nicht den Kniff mit der vertauschten Belegung gekannt.
Deswegen auch meine Frage, ob es nicht an der Hardware in Kombi mit Win7 liegen kann. Und wenn ja, an was?
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2010 - 15:37

Google scheint den Fehler nicht zu kennen.
Steckst den Koax direkt rein oder hast da so ein Adapterstück?
0

#5 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 24. August 2010 - 16:01

Geht direkt rein. Auch hat das Kabel keinen Masseschluss zwischen Ader und Masse. ... Und wie schon gesagt - wenn ich einen TV anschließe, funktioniert der prima.
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2010 - 18:05

Kann ich mir nicht echt nicht vorstellen das es sowas gibt, oder die Karte ist nicht für den deutschen Markt hergestellt.
Da bleibt dir nur dich mal an den Hersteller zu wenden. Auf die Antwort wäre ich auch gespannt.
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. August 2010 - 06:22

Hast du die Karte eventuell mal probiert in einen anderen Steckplatz zu stecken? Bzw. Hm. Kann auch sein, dass der Adapter einen Schlag weg hat.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. August 2010 - 18:01

Kann ich leider nicht. Ich habe zwar 2 PCI-E Steckplätze, aber der zweite ist durch die etwas zu dicke Graka verdeckt. Kann ich denn vielleicht einen Hardwaretest für den Steckplatz durchführen? Gibt es dafür eine Software?
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. August 2010 - 08:51

meines erachtens gibt es kein solches Programm. Da hilft leider nur umstecken...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   LazyO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 04:24

Hallo;

Das scheint mir ganz so als ob es in Deiner Wohnung Probleme mit dem Potentialausgleich geben könnte.

Hört sich jetzt blöd an, aber drehe einfach mal den 220V Stecker von deinem Computer oder der Anschlussleiste um. Oder probiere eine andere Steckdose.

Der Fehler könnte auch in Deinem Computer- oder Bildschirm-Netzteil stecken.
Oder die Anschlussleiste ist Schrott (ziemlich häufig bei Billigteilen).

Am besten Du wendest Dich mal an einen Elektroinstallateur. Wenn der Schutzleiter oder die Antennenleitung nicht richtig geerdet sind kann es nämlich ganz schnell richtig gefährlich werden!
0

#11 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. Dezember 2010 - 11:52

"Fehler" gefunden!
Die HVR2200 ist sehr empfindlich auf die Signalstärke am TV-Eingang. Da mein PC nicht weit vom Verstärker steht, ist das Signal für die Karte zu hoch. Man achte darauf - nicht zu niedrig sondern zu hoch!
Ich habe ein Dämpfungsglied eingebaut (variabel 0-20 dB) und alles läuft super.
Vielleicht hilft diese Info auch anderen TV-Karten-Benutzer, die Empfangsprobleme" haben. Zumindes ist es eine Überlegung wert.
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0