WinFuture-Forum.de: Analog TV Abschaltung 2011 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Analog TV Abschaltung 2011 welche Sender genau?

#16 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 28. Dezember 2010 - 15:23

Ohne jetzt den kompletten Thread gelesen zu haben: Ist das den save das Analog 2011 abgeschaltet wird?

Ich weiß das meine Eltern Analog Kabel gucken und kein Interesse haben sich da eine weitere Box und eine weitere Fernbedienung hinzulegen - erst recht werden die sich keinen neuen Fernseher kaufen mit eingebautem Receiver. Ausserdem weiß ich das die vom Vermieter auch noch keine Nachricht darüber bekommen haben (das ist eine Wohnungsgenossenschaft wo solche Infos eigentlich immer sehr frühzeitig bekannt gegeben werden).
0

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2010 - 15:32

Wenn sie einen analogen Kabelanschluss haben, dann haben sie den Vertrag aber bei 'nem Kabelanbieter und nicht beim Vermieter abgeschlossen. Warum sollte sie der Vermieter dann informieren ;)?
Einen DVB-T-Receiver (ich gehe mal davon aus, dass deine Ellis ebenfalls in einem DVB-T Empfangsgebiet wohnen) gibt's für 'nen Appel und 'nen Ei, eine Zimmerantenne ist möglicherweise noch vorhanden. Das sollten sie sich mal durch den Kopf gehen lassen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 15:33

0

#18 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2010 - 16:23

Die Analogabschaltung betrifft nur den Satellitenempfang. Bei den Kabelanbietern wird man auf absehbare Zeit noch beim Parallelbetrieb von analog und digital bleiben. Schon allein wegen der Grundverschlüsselung mancher Anbieter ist die Analogabschaltung nicht von heute auf morgen machbar. Wie soll man den Kunden auch klar machen, daß sie für weniger Leistung (keine analogen Programme) mehr bezahlen sollen (im Falle von Kabel Deutschland +2,90 Euro nur für die freien Privaten)?

Ich hatte letztens einen von dem Verein zu Hause, der die neue Leitung* durchmessen wollte. Er war mit Erklärungen zur Preisgestaltung bei mir aber an der falschen Adresse. Letztendlich mußte er zugeben, daß es nur darum geht, mehr Geld zu machen.

*KDG hat uns eine schöne neue Leitung gelegt. Im Zimmer meines Mitbewohners prangt jetzt ein 8 x 5 cm Kabelschacht in der Ecke, der optisch perfekt zum Stuck paßt. Am Signal hat sich nichts geändert. Zur Messung war es gut und eine Woche später hatten wir wieder leichten Schnee auf einigen Sendern. Na ja, wir haben jetzt einen analogen Sender weniger, einen häßlichen Kabelschacht, kein besseres Signal und dürfen ab sofort gute 7 Euro mehr im Monat dafür zahlen ;) Ich hab den Meßtechniker darauf angesprochen und er meinte, daß wir ja jetzt schnelles Internet mit bis zu 32 Mbit/s nutzen könnten, was den Aufpreis rechtfertigen würde. Allerdings gibt's da momentan noch technische Schwierigkeiten, weshalb es noch nicht gehen würde. Das war zu viel. Ich muß also für etwas zahlen, das ich gar nicht nutzen will/kann. Als Alternative schlug er mir tatsächlich vor, meinen Mietvertrag zu kündigen und einen neuen ohne integrierten Kabelanschluß auszuhandeln ;) Ich sehe sein Grinsen immer noch vor mir. Kein Mensch würde das machen und das nutzt dieser Verein schamlos aus. Außerdem habe ich auch keine andere Wahl. DVB-T kann man qualitativ niemandem zumuten, für DVB-S fehlt freie Sicht auf den Satelliten und ein anderer Kabelanbieter käme auch nicht infrage, weil es schlicht keinen gibt. Die Anbieter haben das Land ja schön unter sich aufgeteilt. So genug aufgeregt, sonst platzt mir noch 'ne Ader.
0

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Dezember 2010 - 16:26

Unser Nachbar hat Kabel, weis aber nicht welcher Anbieter. Die senden auch nur noch digital ab irgendwann nächstes Jahr. Der hat von seinem Kabelanbieter einen Receiver geschickt bekommen. Also ein Leihgerät wegen der Abschaltung von analog. Kolege hatte das auch, da hat der Vermieter das Problem gehabt, da hat das ganze Mietshaus so Receiver bekommen.

Zitat

Hört auf zu rauchen und saufen und hört auch zu Fi... (spart Kondome) und lebt enthaltsam un d bekommt ihr 50 Euro schnell zusammen und fahr nicht zu viel Auto oder was auch immer man kann immer sparen egal wo auch beim essen.
Glückwunsch zum sinnlosesten Kommentar dieses Threads ;) Wenn dir mal 50€ fehlen, merkst du vielleicht, was damit gemeint ist. Es ist leider traurig, aber es gibt in diesem Land Menschen, die müssen sich eine 50€ Inverstition selbst bei sparsamer Lebensweise 3x überlegen.
0

#20 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2010 - 16:34

Du verschwender hast vergessen - das wir auch keinen PC mehr benützen sollen ;)
keine frauen mehr - kein telefon - kein Warmes wasser mehr -
nur noch öffentlich WC s benutzen - eben nix mehr

und uns am besten gleich nen eigenen sarg bauen ( spart auch viel geld )
in den wir uns am besten gleich legen in den sarg ;)

mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (Lutz_1983: 28.12.2010, 15:19)

An alle hier die vor mir und nach mir schreiben.

Analog TV Abschaltung über Astra ist für 99,9 Prozent der Sender der 30.04.2012 siehe google.de oder siehe folgende Webseite oder Link:

www.digitalfernsehen.de

http://www.digitalfernsehen.de/Auch-ARD-ZD...ab.46148.0.html

was sagt ihr dazu ihr leute

weiss das 50 Euro viel Geld sind aber alle die hier rum schreiben zu teur brauch ich nicht HD und Werbung.

Hört auf zu rauchen und saufen und hört auch zu Fi... (spart Kondome) und lebt enthaltsam un d bekommt ihr 50 Euro schnell zusammen und fahr nicht zu viel Auto oder was auch immer man kann immer sparen egal wo auch beim essen.

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 16:35

0

#21 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 28. Dezember 2010 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.12.2010, 15:32)

Wenn sie einen analogen Kabelanschluss haben, dann haben sie den Vertrag aber bei 'nem Kabelanbieter und nicht beim Vermieter abgeschlossen. Warum sollte sie der Vermieter dann informieren ;)?

jein, das läuft bei denen über die miete und so sie die über den vermieter mehr oder weniger an unitymedia gebunden. natürlich können die auch auf eigene kosten zu netcologne oder so wechseln, müssten aber trotzdem weiter die gebühren für den unitymedia-anschluß an den vermieter abtreten. und der kabelanschluß an sich kann beides analog und digital.
0

#22 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. Dezember 2010 - 17:13

Die Kabelanschlüsse sind glaub ich bis 2014/2015 noch analog verfügbar. In manchen Städten gibt es heute noch nichhtmal einen digitalen Kabelanschluss (mein Bruder hat eine neue Mietwohnung, und dort ist es so - seine digitale Sat-Anlage wurde nun verboten).
Also jetzt anfang 2011 schalten die zweiten analogen Sender wie MTV ab (2010 waren es Sender wie das Vierte oder der RTL-Shop/Channel21). Spätestens ab 30.04.2012 sind alle analogen Sat-Sender weg. Aber ihch glaub die meisten Sender werden sich 2011 verabschieden (ich rechne da jetzt mit allen Viacom Sender, Sportsender, und Spartensender).

Peace.
0

#23 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 01. Januar 2011 - 13:52

Folgende Sender sind heute weggefallen:
- MTV (Musik- & Jugendsender)
- 9Live (Abzocksender)
- Astro TV (Abzocksender im Programm von Super RTL)

Peace.
0

#24 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 01. Januar 2011 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 01.01.2011, 13:52)

- MTV (Musik- & Jugendsender)

Müsste ich lang überlegen wann ich da das letzte mal Musik drauf gesehen habe. Dabei war das echt mal ein knaller Sender damals.
0

#25 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2011 - 16:10

die erste gute nachricht im neuen jahr
die zwei sender braucht keiner


- 9Live (Abzocksender)
- Astro TV (Abzocksender im Programm von Super RTL)

und auf MTV kann ich auch verzichten

mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 01.01.2011, 13:52)

Folgende Sender sind heute weggefallen:
- MTV (Musik- & Jugendsender)
- 9Live (Abzocksender)
- Astro TV (Abzocksender im Programm von Super RTL)

Peace.

0

#26 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. Januar 2011 - 16:21

Naja, MTV ist ja nicht weggefallen, sondern hat auf Premiumdienst umgestellt. Das hat mit analog/digital erstmal weniger zu tun, selbst mit digital kriegst du das nicht mehr. Musste jetzt bei SKY, Kabel Deutschland etc kostenpflichtig dazubuchen.
0

#27 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2011 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 01.01.2011, 16:10)

die erste gute nachricht im neuen jahr
die zwei sender braucht keiner


- 9Live (Abzocksender)
- Astro TV (Abzocksender im Programm von Super RTL)


richtig, das ist eine gute Nachricht. Bin ich froh dass diese Sender weg sind.
0

#28 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2011 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 28.12.2010, 16:34)

Du verschwender hast vergessen - das wir auch keinen PC mehr benützen sollen :)
keine frauen mehr - kein telefon - kein Warmes wasser mehr -
nur noch öffentlich WC s benutzen - eben nix mehr

und uns am besten gleich nen eigenen sarg bauen ( spart auch viel geld )
in den wir uns am besten gleich legen in den sarg ;D

mfg mister x


Man kann sich auch den Fernseher sparen und guckt nicht mehr und mit den gesparten Rundfunkgebühren hat man ruck zuck den neuen Receiver wieder drin.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#29 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2011 - 12:32

wo bei mir immer Astro TV war ist seit gestern nun

http://www.sixx.de


und Viva ist nun plötzlich auch bei mir wieder da

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 02. Januar 2011 - 12:36

0

#30 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Januar 2011 - 13:37

Kann ich bestätigen. Statt Nachts Astro TV auf dem Kindersender läuft dort nun sixx, der Frauensender.
Das neue Viva läuft auf der MTV Frequenz 1859MHz, H.

Peace.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0