WinFuture-Forum.de: Daten verschieben!(RETTUNG?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Daten verschieben!(RETTUNG?)


#1 Mitglied ist offline   port45 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2010 - 16:13

Hallo zusammen, habe vor kurzem viele meiner daten auf meine externe Festplatte "verschoben"!
jetzt ist die platte hin und ich wollte frage, sind die verschobenen Daten noch auf meiner Platte drauf von denen sie stammen?
z.b so ein recovery programm das gelöschte daten wieder findet oder ähnliches?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Dezember 2010 - 16:48

Ja, sind sie. Aber nur dann, wenn du danach die Platte in Ruhe gelassen hast. Solltest du sie weiterhin (zum Speichern irgendwelcher Sachen) benutzt haben, dann kannste zumindest den Großteil der ursprünglichen Daten vergessen, da sie überschrieben wurden.

Probier's halt aus mit O&O Unerase o. ä. Software.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2010 - 16:51

Willkommen im Forum!

Mit etwas Glück kannst Du einen Großteil der gelöschten Daten wiederherstellen. Das setzt voraus, daß auf der Platte wenig passiert ist, also vor allem nicht Unmengen an neuen Daten dazugekommen sind. Kostenlose Programme wären Restoration oder PC Inspector File Recovery. Wichtig, die Daten müssen auf einer Partition wiederhergestellt/gespeichert werden, die nicht vom Löschvorgang betroffen war!
0

#4 Mitglied ist offline   port45 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2010 - 17:22

danke schon mal für die infos.
also ich hab mir gerade den resterator besorgt.
also ich habe zwei ordner mit daten gehabt auf der platte.
die hatte ich nun vor kurzem auf ne andere platte verschoben.
wie kann ich denn nun diese beiden bestimmten ordner wiederherstellen?
an der platte wurde nichts mehr gemacht seit dem verschieben.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Dezember 2010 - 18:12

Du musst die Platte mit dem Restorator scannen und dann die gefundenen Daten AUF EINE ANDERE PLATTE (Wichtig!) wiederherstellen lassen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   port45 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2010 - 20:26

so irgendwie war resterator kein gutes programm bleibt bei mir mitten in der suche hängen! immer an der gleichen stelle!
deshalb hab ich jetzt mir dieses O&O unerase genommen!
aber sobald ich alle gelöschten daten gefunden habe und drauf zugreifen will sagt er mir zugriff verweigert!
kann mir jemand helfen?
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. Dezember 2010 - 21:54

Ich kann zwar nicht viel zu Datenrettung auf NTFS-Platten sagen, aber eine grundsaetzliche Sache die man immer beachten sollte:

Arbeitet beim wiederherstellen von Daten NIEMALS direkt auf dem defekten Datentraeger.

Man sollte sich immer ein komplettes Image des Datentraegers erstellen und dieses bearbeiten. Das setzt zwar vorraus, dass man auf einer anderen Festplatte ausreichend Platz hat um ein 1:1 Image der Platte aufzunehmen, aber der Aufwand lohnt sich. Insbesondere dann wenn man mit Programmen arbeitet, bei denen man zunaechst mehrere Funktionen ausprobieren muss, bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat um die Daten erfolgreich wiederherzustellen. Im schlimmsten Fall loescht man beim unbedachten "herumspielen" mit Recovery-Software die Daten naemlich unwiederbringlich. Dieser Fall ist wahrscheinlicher, als dass man sie wiederherstellt.
Im Notfall sollte man sich, wenn die Daten entsprechend wichtig sind, ueberlegen fuer das Image eine neue ausreichend grosse Platte anzuschafen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 22. Dezember 2010 - 21:56

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0