WinFuture-Forum.de: Gehäuselüfter (vorn) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gehäuselüfter (vorn) mit diesem Tower?

#16 Mitglied ist offline   [ray^] 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. März 04

geschrieben 19. August 2004 - 08:08

Zitat (lustigeskerlchen: 18.08.2004, 15:55)

Zitat (Tribble: 18.08.2004, 07:28)

ach und noch was: wo habt ihr euch nen dremel gekauft und wieviel musstet ihr dafür blechen?

hey ho,
ichhab mir nen dremel im toom baumarkt geholt, für 10€ mit zubehör und regelbar von ca 8000 - 35000 umdrehungen... mit zubehörteile und sowas....

solche angebote gibbet auch öfters im novo :o

aber warum gleich n neues case kaufen? musst mal in dein gehäuse guggn, da wirst du vorne im bereich der festplatten bestimmt ne vorrichtung habn wo du nen lüfter anbringen kannst, meist sind da dann nur so n paar löcher....
dremel dir da erstmal nen kreis raus....
dann nimmst du halt die ganze front von deinem case ab, und schneidest/dremelst dir dort entweder nen kreis oder n rechteck aus, damit der lüfter auch luft bekommt von vorne...
über dieses loch kannste dann z.b sowas wie diese "alu-renngitter" beim auto drüber machen, also z.b n feines gitternetz... wenn du des alles ordentlichmachst sieht es hinterher bestimmt schick aus und passt außerdem noch zum design deines gehäuses... und vor allem: der lüfter bekommt luft ;)

:o oki, danke. werd das in nächster zeit mal angehen. 10€ passt ja auch fürn dremel..

übrigens, ja vorne bei den platten hab ich ne vorichtung für nen lüfter, nur das problem war/ist wie gesagt die luftzufuhr von draussen. deshalb hab ich hier auch mal nachgefragt.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

• Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 19. August 2004 - 11:01

moin ...da muss ich mal mein Senf zugeben ..Ich würd die Front ned kaputt machen

1. Sehr wahrscheilich is die Front nicht so leicht abnehmbar zum reinigen vom Filter (den empfehl ich dir dringen dazu ^^

2. Hast du die Schalter und Frontpanel vorn

3. Durch den wenigen Platz, der in der Front zum Luft ansaugen vorhanden ist (sieht man wenn man von unten ins Case guggt) entstehen laute Strömungsgeräusche

Kann Dir den Vorschlag machen es so wie ich zu machen :o ...

hab den Lüfter 120mm in die rechte abnehmbare Seitenwand intigriert ( ps. : das erfordert zwar mehr Arbeit is aber ein durchdachtes Konzept )

bin noch nicht ganz fertig ...der Anschluss soll noch ne Steckverbindung bekommen ; so das man sich das Kabel vom Lüfter beim abnehmen nicht abruppt ^^

Den Mod kannst Du sehen wenn Du in meiner Sig auf "Moddingprojekt" gliggst ( werde Später im laufe des Tages noch mehr Bilder dort posten !
0

#18 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

• Beigetreten: 28. April 04

geschrieben 19. August 2004 - 13:36

Zitat (´quark oO'2: 19.08.2004, 11:01)

moin ...da muss ich mal mein Senf zugeben  ..Ich würd die Front ned kaputt machen

3. Durch den wenigen Platz, der in der Front zum Luft ansaugen vorhanden ist (sieht man wenn man von unten ins Case guggt) entstehen laute Strömungsgeräusche

hmm, wer redet denn von kaputtmachen? des geht mehr auf "bearbeiten" raus ;)
wenn man es ordentlich macht sieht die fronat anschließend bestimmt besser aus als vorher ;)
es ist ja wohl ned das problem z.b den an und aus knopf an die seite zu verlegen, ebenso mit den led's und dem reset knopf... des steht bei mir auch als nächstes an, und des ist keineswegs "undurchdacht" ;)

hmm, kann es sein das du ned ganz aufgepasst hast? deswegen wird ja in die front selber das loch reingemacht, und dann mit nem schutzgitter verkleidet, damit dies mit den luftgeräuschen ebn nicht der fall is...

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 19. August 2004 - 13:40

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0