WinFuture-Forum.de: Was ist noch aktuell im Web ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Was ist noch aktuell im Web ?


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2010 - 12:14

Hallo/Guten Tag,
beim überprüfen von Adresseinträgen in einschlägigen Suchmaschinen (Google, yasni, ...) habe ich festgestellt, daß manche Einträge gar nicht mehr aktuell sind. Wer überprüft, ändert, kontrolliert usw. solche Einträge eigentlich ? Als User sollte man doch davon ausgehen, daß die Einträge stets auf dem aktuellen Stand sind. Kann man sich denn nicht immer darauf verlassen, was im Web/Netz steht ? Mir geht es z.B. um Kurkliniken, Taxiunternehmen usw. Spielt ja keine Rolle, es geht mir ja allgemein um Firmeneinträge, die nicht mehr aktuell sind. Macht es Sinn, sich per mail an den Betreiber der Website zu wenden, um den Eintrag zu korrigieren ? Oder gibt es eine zentrale Stelle, die solche Einträge überwacht ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.606
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. Dezember 2010 - 12:18

Grundsätzlich sind für die Aktualität solcher Daten die Betreiber des Angebotes verantwortlich.
Es macht dabei durchaus Sinn, sich an den Betreiber zu wenden.
Denn oftmals wird sowas schlichtweg einfach vergessen. Und die Aktualität solcher Daten sollte auch im Interesse des Betreibers sein.
Ein zentrale Stelle für sowas ist mir nicht bekannt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.929
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 761
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Dezember 2010 - 12:22

Du...

Die Bots schauen von Zeit zu Zeit bei dir auf der Website vorbei und aktuallisieren die jeweilige Suchmaschiene entsprechend.

Was manchmal hilft ist bei der Suchmaschiene deine Wahl anzurufen und zu bitten deine Seite aus dem Cache zu nehmen.

IdR. schauen Bots 1-2mal pro Woche vorbei

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.859
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 455
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2010 - 13:43

Also ich würde mich dort informieren, wo ich hin will. Also wenn ich eine Kurklinik will, dann auf der Seite der Kurklinik und nicht bei einem automatischen Suchdienst, der das Netz abgrast. Die Seite der Kurklinik muß auch nicht aktuell sein, aber da ist die Kurklinik zumindest verantwortlich.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0