WinFuture-Forum.de: erneutes Verwenden einer 30 Tage Trial Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

erneutes Verwenden einer 30 Tage Trial Version


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2010 - 00:49

Hi Leute

Stimmt es, dass das erneute Verwenden einer 30 Tage Demo illegal ist?

Also, wenn man die Registery, die Anwendungsdaten, eben alles löscht, was dem Programm sagen könnte, dass es schon mal installiert war?


lg HeyHey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Dezember 2010 - 00:57

es heißt nicht umsonst 30 Tage Testversion ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2010 - 01:02

Die Einschränkung ist ja, dass du das Programm nur 30 Tage nutzen darfst. Also ist der 31. Tag illegal, egal warum es an diesem Tag evemtuell noch funktionieren sollte. Die eingebaute Sperre ist ja nur eine Barriere. Das ist wie ein Durchfahrt verboten Schild mit Schranke davor. Du darfst da nicht durchfahren und wenn irgendwie aus Versehen die Schranke hoch geht, gilt das Schild trotzdem.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2010 - 05:39

Wo kein Kläger da kein Richter. Es gab doch auch schon legale Programme um sowas zu umgehen. Weiß ich noch von früher. Ob sich daran jetzt was geändert hat, mag sein.
Illegal würde ich nun nicht behaupten, aber ich bin ja kein Anwalt. Denn das jeweilige Programm sollte schon entsprechend geschützt sein.
Und wenn es nach Format C: wieder läuft..................

Das weiterverwenden geht sogar bei Programmen von Adobe, die denken sie sind schlau. Aber nee, keine Hilfe von mir dazu.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 19. Dezember 2010 - 05:57

0

#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2010 - 11:25

so seh ichs auch, aber zum glück hilft ja ein 2. windows auf der festplatte
0

#6 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 20. Dezember 2010 - 20:36

Wieso sollte es Illegal sein?
Wenn nunmal die ersten 30 Tage nicht gereicht haben um für eine Kaufentscheidung zu sorgen muss mans halt nochmal 30 Tage probieren :blink:

Es ist ja nirgendwo Geschrieben das man das Programm nur einmal 30 Tage nutzen Darf, ansonsten dürfte man es nach einer Windows Neuinstallation ja Theoretisch auch nichtmehr benutzen.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 20. Dezember 2010 - 21:01

Mit dieser Aussage lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster. Ich würde solche Aussagen nicht treffen. Es gibt Programme die laufen nach Zeit x weiter (z.B. WinRar, speedcommander), es gibt Programme die versagen dann ihren Dienst. Auch wenn es schwer Nachweisbar ist dass man es weiter verwendet, können die jeweiligen Lizenzbedingungen eine Weiterverwendung trotzdem ausschließen. Einige Programm graben sich eh so tief ins System ein dass man sie eh nicht weiterverwenden kann.

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2010 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 20.12.2010, 20:36)

... ansonsten dürfte man es nach einer Windows Neuinstallation ja Theoretisch auch nichtmehr benutzen.


darf man ja auch nicht. 30 Tage sind 30 Tage und der 31. Tag ist illegal.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2010 - 23:59

wie siehts eigentlich mit unterschiedlichen Versionen aus?


nehmen wir mal an, ich hab eine Demo von Multisim 9 30 Tage lang getestet, dann isses doch eigentlich nicht illegal eine Demo von Multisim 11 30 Tage lang zu testen?
0

#10 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 21. Dezember 2010 - 18:50

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 20.12.2010, 23:59)

wie siehts eigentlich mit unterschiedlichen Versionen aus?


nehmen wir mal an, ich hab eine Demo von Multisim 9 30 Tage lang getestet, dann isses doch eigentlich nicht illegal eine Demo von Multisim 11 30 Tage lang zu testen?


Das sollte eigentlich legal sein. Zumindest funktioniert es bei mir. Also z. B. hab ich mal von Adobe Photoshop CS und CS 2 direkt hintereinander je 30 Tage lang getestet. Wenn die von Adobe da was dagegen hätten, dann würden sie da ne Sperre in das Programm einbauen, was sie aber nicht tun ;-)

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 21. Dezember 2010 - 18:52

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#11 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2010 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 20.12.2010, 21:01)

Es gibt Programme die laufen nach Zeit x weiter (z.B. WinRar, speedcommander)

Vor langer, langer Zeit habe ich WinRAR mal ausprobiert, und wenn ich nicht alles falsch in Erinnerung habe, dann hat WinRAR nach Ablauf der Testphase "klammheimlich" die speziellen Multimedia-Kompressions-Algorithmen ausgeschaltet. Ansonsten schien das Programm aber ohne weitere Einschränkungen zu laufen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0