Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen. Ich habe über Start>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung den Zeitplan zur autom. Defragmentierung deaktiviert.
Nun möchte ich, dass es wieder automatisch abläuft und den Zeitplan wieder aktivieren. Rufe ich über Systemprogramme die Defragmentierung wieder auf, ist das Kästchen allerdings ausgegraut und sofort beginnt, wenn ich es richtig verstehe, ein Prozess zur Defragmentierung.
Wie kann ich den Zeitplan wieder aktivieren?
Danke und viele Grüße
Seite 1 von 1
dfrgui.exe Automatische Ausführung wieder aktivieren
Anzeige
geschrieben 16. Dezember 2010 - 11:07
Willkommen 
Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung. Da sollte eine Aufgabe zum defragmentieren vorhanden sein.
Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung. Da sollte eine Aufgabe zum defragmentieren vorhanden sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 16. Dezember 2010 - 11:13
Hallo,
unter "Aufgabenplanung" habe ich einen Reiter "Aufgabenplanung (Lokal)" und "Aufgabenplanungsbibliothek".
Unter "Aufgabenplanung (lokal)" finde ich "Aufgabennamen ScheduledDefrag" (Letzte Ausführung erfolgreich mit Datum). Unter "Aufgabenplanungsbibliothek" ist, so wie ich es verstehe, nicht vermerkt.
Aber nirgends finde ich den Zeitplan, den ich vorher auch unter dfrgui.exe hatte und einstellen/ändern konnte.
Diese Einstellung will ich wieder zurück: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1298...mg=355&.png
unter "Aufgabenplanung" habe ich einen Reiter "Aufgabenplanung (Lokal)" und "Aufgabenplanungsbibliothek".
Unter "Aufgabenplanung (lokal)" finde ich "Aufgabennamen ScheduledDefrag" (Letzte Ausführung erfolgreich mit Datum). Unter "Aufgabenplanungsbibliothek" ist, so wie ich es verstehe, nicht vermerkt.
Aber nirgends finde ich den Zeitplan, den ich vorher auch unter dfrgui.exe hatte und einstellen/ändern konnte.
Diese Einstellung will ich wieder zurück: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1298...mg=355&.png
Dieser Beitrag wurde von bentos bearbeitet: 16. Dezember 2010 - 11:17
geschrieben 16. Dezember 2010 - 11:20
Unter Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows ist der Eintrag "Defrag". Den kann man doppelt anklicken und bearbeiten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 16. Dezember 2010 - 11:24
Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich!
(Dass man nicht auf Bibliothek klicken muss, sondern auf das kleine Dreieck davor, damit sich die ganzen Aufgaben öffnen, hat mich anscheinend überfordert).
Status war deaktiviert, dann bin ich auf bearbeiten und habe unten das Häckchen bei "Aktivieren gemacht". War das so richtig?
(Dass man nicht auf Bibliothek klicken muss, sondern auf das kleine Dreieck davor, damit sich die ganzen Aufgaben öffnen, hat mich anscheinend überfordert).
Status war deaktiviert, dann bin ich auf bearbeiten und habe unten das Häckchen bei "Aktivieren gemacht". War das so richtig?
geschrieben 16. Dezember 2010 - 11:36
Ja müsste richtig sein. Einfach mal eine Weile beobachten, ob alles korrekt ausgeführt wird.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten