WinFuture-Forum.de: Sensoren Und Spannungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sensoren Und Spannungen Reihenfolge ändern

#1 _wiwi1990_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2004 - 23:10

Hallo!
Normalerweiße ist die CPU Spannung die VCore0 un die Mobo Vcore ist die Vcore 1.(Also CPU vor Mainboard). Bei mir ists umgekehrt. mich stört ein bisschen das z.B. Central Brain Identifier bei mir die Mainboard Spannung(aktuell:1,632V) zeigt, obwohl an die Stelle die Vcore der Cpu hingehört.
Eingefügtes Bild
kann man jetzt manuell im Bios oder per Software die Vcore Reihenfolge ändern, das heißt auf "Vcore0" den "Sensor" von der aktuellen "Vcore1" und umgekehrt?
Das gleiche Problem mit der Temperatur. CPU befindet sich auf Sensor2 und mainboard auf Sensor 3. Sensor 1 ist so ein unbekannter Wert. Ist sowieso falsch ausgelesen. Steht immer auf 12°. CPU müsste auf Sensor 1, Case auf 2 und der unbekannte Wert auf 3 oder ganz weg.

Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 16. August 2004 - 23:15

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 17. August 2004 - 00:57

Ähhh :) der zeigt Dir doch die Vcore von der CPU an ....

vll probiers mal mit CPU-Z is auch son proggi

und nimm eventuell mal Motherboardmonitor ^^ das zeigt Dir alle Spannungen + temps richtig an ...vorausgesetzt Du hast das Prog auch richtig konfiguriert (ps auf dein Board eingestellt)
0

#3 _wiwi1990_

geschrieben 17. August 2004 - 11:27

Nein, hier handelt es sich um meine Mobo Spannung. Dort gehört eigentlich die Spannung der CPU hin.

nutze auch mbm. daher habe ich das ja mit der vcore0 und vcore1. mir kommts ja nicht nur´auf die Programme an, das das überhaupt falsche Reihenfolge ist, stört mich. ja, aber wo will ich das auf dem Mainboard umstellen?
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 17. August 2004 - 14:47

gar nicht! und da kann durchaus die cpu vcore sein...wenn du 1,675 im bios eingestellt hast, kann es sein das so 1,63 rauskommen..du bekommst nie das was du im bios einstellst...
0

#5 _wiwi1990_

geschrieben 17. August 2004 - 15:31

ich weiß. abr wenn ich in mbm guck:
bioseinstellungen: cpu 1,675V;Mainboard 1,6V
die spannungen liegen aber höher:
cpu 1,71V; ;Mainboard 1,632V.
Daher weiß ich, dass die Werte nicht stimmen.
Noch was anderes. Ich finde es nich richtig, dass wenn man im bios bei der cpu core 1,675 einstellt aber im betrieb auf 1,71V läuft. Grigt man die Spannung nicht wirklich festgesetzt, dass er nich über 1,6xx V geht?Sons bringt die Bios einstellung ja eigentlich nichts, wenn er sowieso automatisch hochregelt.
8übrigens: die cpu is so warm, weil ich gerade doom 3 gespielt hab. ja läuft mit meiner grafikkarte. steht auf 640x480.-)) trotzdem sau gute grafik)

Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 17. August 2004 - 15:34

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0