WinFuture-Forum.de: WIndows XP auf Ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

WIndows XP auf Ubuntu


#1 Mitglied ist offline   serjical.strik3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:am Ende der Welt
  • Interessen:Computer - Hardware umbau - Modding - Aufrüsten

geschrieben 15. Dezember 2010 - 21:34

Hallo Liebe Leutz,

unzwar folgendes Problem.

Ich wollte heute mein Netbook Samsung N130 was mit WIndows 7 ausgestattet war auf WIndows XP updaten. Soweit so gut. bis zum halben Formatieren bin ich gekommen (Installation mit USB stick) Nachdem halt mein Formatieren aus ungeklärten Ursachen abgebrochen wurde konnt ich weder XP vom Stick booten oder sonst was. Also hab ich notgedrungen, das überhaupt etwas geht Ubuntu installiert ging auch recht flott und bin auch soweit zufrieden.

Jetzt hab ich meinen bootfähigen USB Stick beim neustarten booten wollen was passiert? geht nich! ja naklar kein wunder - ubuntu hat ja sein eigenes boot menü.

Jetzt meine Frage: WIe kann ich XP Unter Ubuntu trotsdem booten und neu starten?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2010 - 21:59

Von welchem Medium gebootet wird, hängt vom BIOS ab. Du mußt in der Bootreihenfolge USB-Laufwerke an die erste Stelle setzen. Dann sollte auch das Booten vom Stick funktionieren. Das setzt natürlich voraus, daß er noch bootbar ist. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß Du versehentlich den Stick formatiert hast. Das ging solange gut, bis wieder was von ihm gelesen werden mußte und dann war Schluß. Ist natürlich nur 'ne Vermutung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0