wieder einmal geschehen Dinge (ja, ja - bald ist Weihnachten), die unerklärlich sind. Seit ein 'paar' Wochen taucht auf meinem Windows XP-Laufwerk C:\ der Ordner NETWORK_RES auf, welcher sich trotz Löschens und nach einem Neustart erneut anlegt - welches Produkt/Treiber löst das Anlegen des Ordners aus? Hab's doch so schön ordentlich auf meinem Rechner ...
Spekulativ: Er tauchte vermutlich nach einem Windows-Update-Patchday auf, ansonsten seit geraumer Zeit kein neues Proggie oder Treiberfixie (außer NVidia) installiert.
Trojaner/Virus/Wurm schließ' ich eher aus, da es meist ein Hobby für mich ist, den Rechner zu 'scannen' - die üblichen verdächtigen Gegenmaßnahmen sind aktiv (AV/2. Feuerwand/ Spybot/HiJacker, etc.)
Softwarekompilation fängt bei 7-zip an, geht über Adobe Flash Player, -Reader, Java 1.6, Office (MS7/Open), Skype, Winamp, etc. und hört bei Zune Desktop Theme auf.
Rechner ist ein stromfressender Q6600, 4GB, Raid, NV G71, Audigy, 2xDVD, und andere Kleinigkeiten.
Auf einem Notebook einer Bekannten sowie eines anderen's PC ist dieser Ordner ebenfalls zu finden, bei vielen weiteren, trotz ähnlicher Hard-/Software-Ausstattung, aber nicht!?
Googeln, Yahoon, Freenetten, Crawlern, Winzigweich-Anklopfend hat nichts ergeben.
Hat jemand eine klärende Idee!? thx i. V. & grx,
minus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten