WinFuture-Forum.de: Arcor Vs. T-com - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Arcor Vs. T-com


#1 Mitglied ist offline   wisher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Highstone (im taunus)
  • Interessen:Zur Zeit Anno1701, bisschen Coden auf der Arbeit und hoffentlich irgendwann mal wieder an ner Frau rumschrauben :oD

geschrieben 16. August 2004 - 22:33

salut,

hab gerade durch zufall enteckt, dass arcor angeblich instande ist
mir in meinem kaff DSL zur verfügung zu stellen. die t-com schafft
das nicht. wie geht das ?
läuft das nicht alles über die leitungen und knotenpunkte der telekom ?

jedenfalls musste ich anscheinend auch mein telefonanschluss direkt
bei arcor anmelden. das bedeutet wohl, dass in zukunft alles über arcor
läuft. das gute ist...
so wie`s aussieht bekomm ich jetzt DSL mit 6 Gig volumen -flat und
120 freiminuten telefonieren für soviel geld wie ich bei der t-com alleine
nur für die internetgebühren bezahlt habe. ca. 31 eur.

meine eigentliche frage ist jetzt: weiß jemand von euch, ob sich jetzt arcor
um die abmeldung bei der t-com kümmert, oder ob ich das selbst machen
muss ? solange die mir nicht gezeigt haben, dass ich wirklich DSL empfange
würde ich nur ungern bei der telekom kündigen. ich weiß auch ngar nicht, ob
die ne kündigungsfrist haben.

bye wisher

Dieser Beitrag wurde von wisher bearbeitet: 16. August 2004 - 22:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 22:46

acor ist komplett eigenständig die haben teil weise en eigenes netzt und in der gegend wo des net der fall ist wird halt von de t-com gemietet
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   wisher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Highstone (im taunus)
  • Interessen:Zur Zeit Anno1701, bisschen Coden auf der Arbeit und hoffentlich irgendwann mal wieder an ner Frau rumschrauben :oD

geschrieben 16. August 2004 - 22:54

boah, ätz... beim zweiten mal verfügbarkeit testen, geht's auf einmal nicht mehr.
jetzt hab ich mich schon komplett angemeldet. na da bin ich ja mal gespannt,
ob ich's jetzt bekomme, oder nicht :)
0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 16. August 2004 - 23:06

Ist momentan ne Marketing Strategie "Kunden" für sich zu gewinnen die ja angeblich von der Telekom nix kriegen.

1&1 und Arcor haben beide nämlich "behauptet" das es hier bei mir endlich DSL geben würde. Ich meldete mich bei 1&1 an, da mein Vater mit Telefon noch bei Telekom bleiben möchte.

Tja: Ich werde vertröstet auf Mitte August (hrrrhrr :) )

Das wird bei Arcor nicht anders verlaufen.

Immerhin gibt sich die Telekom nun die Mühe und will die nächsten Wochen hier endlich DSL Verfügbar machen ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 23:31

ach zieht halt gleich nach weckbach bei miltenberg/aschaffenburg da habt da dsl 1500 bei einer normalen dsl flat aber nur im blauen haus müsst nur mal in dem ort nach fragen wo des ist die straße weis ich noch ohrenbach.... irgendwei so die haus nummer weis ich nimmer auf jeden fall ist des ein haus von 3 in weckbach das dsl hat und des hat ach noch die schnellste leitung von dennen und das dank mir nur leider wohn ihc jetz in dem kaff nürnberg
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#6 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 16. August 2004 - 23:51

Zitat (wisher: 16.08.2004, 23:33)

meine eigentliche frage ist jetzt: weiß jemand von euch, ob sich jetzt arcor
um die abmeldung bei der t-com kümmert, oder ob ich das selbst machen
muss ? solange die mir nicht gezeigt haben, dass ich wirklich DSL empfange
würde ich nur ungern bei der telekom kündigen. ich weiß auch ngar nicht, ob
die ne kündigungsfrist haben.

bye wisher

Also um den ganzen Papierkrieg kümmert sich Arcor. Da mach dir mal keine Gedanken wenn du zu ihnen hinwechselt dann geht das alles ganz problemlos und schnell. Wenn du wieder weg willst ist das was anderes :)

Jetzt noch ne kleine Geschichte zur Verfügbarkeit, ist allerdings von den Telekomikern: Die Geschichte entstammt einer C´t Vorsicht Kunde. Auf die Ausgabe lasse ich mich jetzt mal nicht festnageln. ;) Irgendein Dr. wollte umziehen und hat sich für seine Wohnung in der ziehen wollte vorher von den Telekomikern zusichern lassen, dass dort DSL Verfügbar ist. Wars laut Aussage der Teemacher auch, als er daraufhin die Wohnung genommen hatte sah die Sache dann schon wieder ganz anders aus. Nix mehr mit DSL. Der Hit an der Sache, selbst wenn Sie einem zusichern, das DSL verfügbar ist steht im Kleingedruckten der AGB´s das das nicht unbedingt stimmen muss und das man keine Forderungen auf Grund der Aussage geltend machen kann- ;)

Was ich damit sagen will, sei vorsichtig wenn du ne DSL Zusage hast, das heißt noch lange nicht das du auch DSL bekommst ;)
0

#7 Mitglied ist offline   wisher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Highstone (im taunus)
  • Interessen:Zur Zeit Anno1701, bisschen Coden auf der Arbeit und hoffentlich irgendwann mal wieder an ner Frau rumschrauben :oD

geschrieben 17. August 2004 - 10:16

Aaaarghhhhh... beim dritten Test war's auf einmal wieder verfügbar :(
Nach welchen Kriterien testen die das denn ?

Ich hoffe, die sehen den Vertrag als ungültig, falls ich doch kein DSL bekomme ?!
0

#8 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 17. August 2004 - 10:19

Hallo

Das mit dem verfügbarkeit mit Arcor hatten wir auch.......erst ging es nicht, dann ging es doch.......Dann ich direkt angerufen.....bekam als Antwort, kein Thema ist verfügbar.......2 Tage später Rückruf......Sorry......es geht bei ihnen doch nicht...

Das gleiche hatten wir mit Versatel auch....... :(


Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#9 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 17. August 2004 - 10:32

Die Abfrage nach Verfügbarkeit basiert auf einer riesigen DB wo Adressen mit Standorten der einzelnen Knoten verglichen werden. Anschliessend wird grob die Entfernung berechnet und aufgrund von Erfahrungswerten entscheidet dann der PC ob es klappt.

Ob es wirklich so ist kann aber nur eine exakte Messung bestimmen.
Diese wird gemacht wenn man ein Stadtneuling ist, also in seinem Bereich bisher kaum/keiner DSl beantragt hat. Dann wird endgültig entschieden.
Diese Messdaten werden auch in die DB übernommen.

Wenn du also in deiner Nachbarschaft Leute mit DSL hast, wirst du es auch bekommen, ausser du gehörst zu den Pechleuten die dummerweise ein Haus zu weit wohnen...
(ist aber selten)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#10 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2004 - 10:42

Zitat (Dante33: 17.08.2004, 11:32)

Wenn du also in deiner Nachbarschaft Leute mit DSL hast, wirst du es auch bekommen, ausser du gehörst zu den Pechleuten die dummerweise ein Haus zu weit wohnen...
(ist aber selten)

Dann bleibt meisten noch die Option auf DSL-Light! :(
0

#11 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 10:47

och sag des die messung hat bei mir 766kbyte`s ergeben und die haben gemeint des geht net ok zum nächsten tlekom laden der hat am nächsten tag etwas an der leitung rum gespielt und siehe da es geht soger dsl 1500, ich aber leider net mehr was der an der leitung gemacht hat
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. August 2004 - 11:00

Zitat (rehleinkiller: 17.08.2004, 11:42)

Zitat (Dante33: 17.08.2004, 11:32)

Wenn du also in deiner Nachbarschaft Leute mit DSL hast, wirst du es auch bekommen, ausser du gehörst zu den Pechleuten die dummerweise ein Haus zu weit wohnen...
(ist aber selten)

Dann bleibt meisten noch die Option auf DSL-Light! :(

weißt du was? Das heißt jetzt "T-DSL1000 mit max. 384 kbit". Und wir zahlen alles genauso wie jemand, der T-DSL1000 hätte. Pure Abzocke.
0

#13 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 17. August 2004 - 11:06

Zitat (wiz: 17.08.2004, 11:00)

Zitat (rehleinkiller: 17.08.2004, 11:42)

Zitat (Dante33: 17.08.2004, 11:32)

Wenn du also in deiner Nachbarschaft Leute mit DSL hast, wirst du es auch bekommen, ausser du gehörst zu den Pechleuten die dummerweise ein Haus zu weit wohnen...
(ist aber selten)

Dann bleibt meisten noch die Option auf DSL-Light! :(

weißt du was? Das heißt jetzt "T-DSL1000 mit max. 384 kbit". Und wir zahlen alles genauso wie jemand, der T-DSL1000 hätte. Pure Abzocke.

Das selbe wie bei SMS:

geringe Kosten
geringer technischer aufwand
hoher gewinn
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#14 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 17. August 2004 - 14:47

Zitat (wiz: 17.08.2004, 12:00)

Zitat (rehleinkiller: 17.08.2004, 11:42)

Zitat (Dante33: 17.08.2004, 11:32)

Wenn du also in deiner Nachbarschaft Leute mit DSL hast, wirst du es auch bekommen, ausser du gehörst zu den Pechleuten die dummerweise ein Haus zu weit wohnen...
(ist aber selten)

Dann bleibt meisten noch die Option auf DSL-Light! :(

weißt du was? Das heißt jetzt "T-DSL1000 mit max. 384 kbit". Und wir zahlen alles genauso wie jemand, der T-DSL1000 hätte. Pure Abzocke.

90h ISDN für 40€ ist Abzocke und das einzigste was bei mir zur Verfügung steht!
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0