WinFuture-Forum.de: [Sapphire HD6870] - Sporadisch "flackern" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

[Sapphire HD6870] - Sporadisch "flackern"


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Dezember 2010 - 11:52

Grüße,

gestern die obenstehende GraKa gekauft.

Da ich in Sachen ATI nicht mehr so auf dem laufendem bin möchte ich mal hier nachfragen:

Sporadisch habe ich auf meinem HD-Monitor (insg. 2 Monitore siehe akt. Destoptread hier oder Sysprofile.de in Signatur) ca in der Mitte einen schwarzen querbalken (für den Bruchteil einer Sekunde). Ab und an schaltete dieser sogar ab.

Ist dies eine Funktion von ATI die mir nicht bekannt ist oder sollte ich die VGA gleich wieder reklamieren? Ansonsten rennt das Dingen unter Last 1A (Bad Company 2 max. Details).

Diese Auffälligkeiten treten meist in Verbindung mit dem Mediacenter von "Windows 7" auf bzw. wenn der Rechner grad kaum Last hat. Letzteres ist jedoch seltsam, da dieser Monitor als primärer unter Windows eingerichtet ist. Dann wäre es doch sinniger wenn mein 19zöller sich bei geringer Last deaktiviert :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2010 - 12:03

das erinnert mich verblüffend an meine Experimente, einer HD4890 das Heruntertakten des GDDR5 Vrams beizubringen. Beobachte mal mit GPU-Z, ob du einen Zusammenhang zu Vram-Taktwechseln feststellen kannst. Oder stz mal fixe Werte für den Vram im CCC und check das mit hohen und niedrgen Einstellungen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0