WinFuture-Forum.de: Notfallsystem auf USB Stick möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Notfallsystem auf USB Stick möglich? WEnn PC Tot- einfach USB Stick ran und Autoboot des Notfallsystems


#1 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2010 - 09:38

Hallo,

ich möchte einen selbstständig ablaufenden PC einrichten, es wird keine Maus/Tastatur angeschlossen!
Soweit funktioniert schon alles, blos wenn das System jetzt was abbekommt und irgendwelche Zicken macht, soll man durch einfaches Einstecken eines USB Sticks das Notfallsystem verwenden können.

Der Rechner müsste bei eingestecktem Stick also automatisch von dort booten und das interne System ignorieren.

Ausserdem sollten die im Notfallsystem integrierten Aufgaben in der Aufgabenplanung (automatischer Standby und Aufwachen) auch funktionieren, das sollte ja kein Problem sein, oder?

Ich hab für jeden Computer natürlich nur eine Win7 Lizenz, darf ich den PC trotzdem mit 2 Win7 Systemen liefern? überall die gleiche Lizenz drauf? - können ja eh nicht beide gleichzeitig laufen.


Die Frage ist dann noch, wie groß ist ein frisch installiertes Win7 Prof System? Also was für ein Stick brächte ich und vor allem, wie lang hält der wenn da jeden Tag das ganze System davon lauft 8 St. pro Tag?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2010 - 09:48

ist lizenzmäßig nicht ok - du hast trotzdem 2 windows systeme

aber egal :rolleyes: prinzipiell gehts nicht aber es gibt da ein paar work arounds
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-i...k-tutorial.html
(hab nicht reingeschaut, nur von google kopiert)

auf jedenfall - wenn der PC das booten von usb unterstützt, dann einfach anstecken neustarten und er bootet vom usb aus
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Dezember 2010 - 09:50

Windows kannst du auch auf USB Laufwerken installieren. Erforderlich ist hier nur ein Laufwerk mit entsprechender Größe. Zugem musst du in deinem Bios die Bootreihenfolge dahingehend ändern, dass dein PC grundsätzlich von USB-Medien startet, wenn du eines eingesteckt hast. Bei den meisten aktuellen Mainboards dürfte das aber ohne größere schwierigkeiten möglich sein. Das einzige Problem dürfte die Doppelnutzung der Windowslizenz sein. Zwar verwendest du die beiden Umgebungen nicht gleichzeitig, dennoch glaube ich nicht, dass diese Verwendung gestattet ist.
Alternative: Linux?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0