WinFuture-Forum.de: Virtuelles Laufwerk für HBCI - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Virtuelles Laufwerk für HBCI Ersatz für FDD möglich?


#1 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 13. Dezember 2010 - 13:44

Hallo zusammen,

mal wieder eine knifflige Frage.

Ich nutze HBCI mit Diskettenlaufwerk für die Schlüsseldatei. Mein neuer Rechner hat kein FDD mehr und die Sparkasse bietet mir keine HBCI-Karte.
Alternative 1 ist eine RSA-Chipkarte -> kein Support mehr von Sparkasse
Alternative 2 ist ein USB-Stick, auf den die Schlüsseldatei kopiert und dem USB-Stick ein fester LW-Buchstabe zugeordnet wird
Alternative 3 ist ein virtuelles Diskettenlaufwerk -> ... ?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem solchen virtuellen FDD? Welche Software soll ich am besten verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
bighotte
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2010 - 14:21

Dafür kannst Du ganz gut ImDisk nehmen.
Das funktioniert auch unter Windows 7 64bit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0