WinFuture-Forum.de: Catalyst Windows Xp 4.8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Catalyst Windows Xp 4.8


#1 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 22:05

Die Catalyst-Serie ist ATi's Pendant zu den nVidia Detonator-Treibern. Sie funktionieren mit allen bisher veröffentlichen Grafikkarten der Radeon Serie inklusive dem neuesten Modell, der Radeon X800 Pro/XT. In diesem Treiber ist das Control Panel und der TV WDM Capture Treiber bereits enthalten.


Download

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.862
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. August 2004 - 22:10

News geht gleich online. Danke :)

#3 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 22:51

Habe ich noch gefunden [Modded] Hybr!d Catalyst Treiber V.2

Mehr

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 12:25

Ich hätte mal eine Frage zu all den proprietären ATI-features.
Damit meine ich z.B. TRUFORM, jetzt geometry instancing oder auch das schon länger angekündigte 3Dc / normal maps.

Bringen all diese netten Spielereien eigentlich irgendetwas solange sie vom jeweiligen Spiel nicht ausdrücklich unterstützt werden?
Bei TRUFORM sieht man ja z.B. bei den Demos (Dolohin...) sehr eindrucksvoll, dass es viel bringt.
Allerdings ist laut ATI aber auch eine (!) zusätzliche Zeile im Code erforderlich, naja, und wenn diese nicht vorhanden ist dann nützt das Ganze auch nichts.

Ich nehme an bei 3Dc wird es sich ähnlich verhalten, geometry instancing weiss ich nicht.

Temporal AntiAliasing dürfte mit allen Apps automatisch funktionieren, da es ja rein treiberseitig abläuft (sofern es enabled ist natürlich) und unter 60 fps einfach automatisch wieder abgeschalten wird.

Habt ihr da nähere Infos?

btw: ist eigentlich ziemlich interessant und intelligent wie etwa TRUFORM funktionert, wäre schade wenn das von den Spielen nicht unterstützt wird.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0