Nur mal so in den Raum geschmissen...
Partition 3 und 4 kannst Du löschen, wenn Du:
1. Dir einen Windows 7 Original Datenträger gemäß Deiner vorinstallierten Version (wahrscheinlich Home Premium) gebrannt hast.
Die Downloads für Windows 7 findest Du hier.
Die Seriennummer (Key) für die evtl. Neuinstallation hast Du auf dem Microsoft Aufkleber an Deinem Rechner.
2. Medion im Internet alle Treiber für Dein Modell bereithält.
Die Treiber solltest Du Dir zur Sicherheit dann auch mal auf eine CD brennen, damit Du sie im Notfall hast, wenn keine Internet-Verbindung zur Verfügung steht.
3. Du auf die ganze vorinstallierte Software von Medion verzichten kannst - was in den meisten Fällen kein Problem sein sollte.
Evtl. liegt diese aber auch als Installation erkennbar auf Deiner jetzigen Recovery-Partition, so daß Du sie zur Not auch auf CD brennen kannst.
4. Du auf die Sicherung/Zurücksetzen in Auslieferungszustand über F11 beim Booten verzichten kannst und Windows 7 auch selber über den oben heruntergeladenen Datenträger installieren kannst.
Eine Sicherung des Rechners auf die einzige eingebaute Platte, ist sowieso eine völlug unzureichende Sicherung. Im Falle eines Plattendefekts hast Du davon garnichts.
Solltest Du Dich dazu entschließen, die Recovery- und die OEM-Partition zu löschen, kannst Du die beiden Partitionen im Windows 7 Festplatten Manager löschen und erhälst dann einen einzigen freien Speicherplatz, den Du dann in eine neue Partition umwandeln kannst.
Partition Medion Partition
Anzeige
geschrieben 18. Dezember 2010 - 17:50
Hallo,
ich würde erstmal C: so verkleinern, daß da nur Windows + Anwendungen drauf sind. Eigene Daten halte ich grundsätzlich getrennt.
Wenn Platz geschaffen wurde, kannst Du neue Partitionen/Laufwerke anlegen. Win7 erzeugt automatisch (jedenfalls meine Erfahrung) eine erweiterte Partition & stopft dort zusätzliche log. Laufwerke rein.
ich würde erstmal C: so verkleinern, daß da nur Windows + Anwendungen drauf sind. Eigene Daten halte ich grundsätzlich getrennt.
Wenn Platz geschaffen wurde, kannst Du neue Partitionen/Laufwerke anlegen. Win7 erzeugt automatisch (jedenfalls meine Erfahrung) eine erweiterte Partition & stopft dort zusätzliche log. Laufwerke rein.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- ← Zusammenführung von Medien
- Windows 7 - System & Software
- Wie "Administrator" auf Willkommensseite anzeigen ? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten