WinFuture-Forum.de: Erledigt - Netzteil für Zotac NM10-ITX WiFi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Erledigt - Netzteil für Zotac NM10-ITX WiFi


#1 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 11. Dezember 2010 - 15:07

hallo leute,

ich stelle gerade einen mini-pc mit dem zotac nm10-itx wifi-board zusammen.

jetzt habe ich soviel über das board gelesen, nur finde ich keinen hinweis auf das netzteil! kommt das board mit einem externen netzteil oder muss ich dafür ein nt besorgen? und wenn, welches würdet ihr empfehlen?

das board ruht im lian li pc-q07 mini, dazu gesellt sich eine 1 gb-festplatte von wd, ein dvd-brenner von samsung und ein 80 mm und ein 120 mm (pwm) gehäuselüfter von be!quiet.

danke für eure hilfe im voraus

cien

netzteil ist angekommen :)

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 15. Dezember 2010 - 09:14

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2010 - 15:30

Du kannst natürlich ein Pico-PSU nutzen, aber auch jedes ATX, SFX oder TFX-Netztteil. Den 24-Pin ATX Stecker hat das Mainboard wie jedes andere auch.

Soweit ich weiss, ist das lian li pc-q07 für ein normales ATX-NT vorgesehen, dann würde ich auch dabei bleiben. Passend, ausreichend, effizient, günstig und gut ist das BeQuiet PurePower 300W (L7). Es gibt auch noch den Vorgänger L6 für unter 30,-€.

Ein vergleichbares NT in der Preis-und Leistungsklasse kenne ich nicht wirklich. Ich habe je eines davon im HTPC und im Server: Kaum hörbar und bei niedriger Last sogar 24/7 tauglich.

PS: nein, es ist kein NT dabei

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. Dezember 2010 - 15:34

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 11. Dezember 2010 - 15:45

danke klawitter, aber ist das be!quiet dann nicht unterfordert? meine wegen wirkungsgrad...

ich gehe davon aus, das der pc nicht mehr als ~100 watt benötigt.

cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2010 - 15:47

Das Cougar A300 wäre eine Alternative. Es hat die längere (Hersteller)garantie (3 statt 2 Jahre) und ummantelte Kabel. Dass es "nur" 19A @ 12V liefert, dürfte bei den genannten Komponenten eher von Vorteil sein. Vergleicht man die Charts von 80plus.org, so kann man davon ausgehen, dass das Cougar effizienter bei Leistungsaufnahmen unterhalb ~150W ist...

Beitrag anzeigenZitat (cien: 11.12.2010, 15:45)

meine wegen wirkungsgrad

Über den Wirkungsgrad brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Beide Netzteile sind 80-Plus-Bronze-zertifiziert, d.h dass der

Wirkungsgrad bei:

20 % Last: >82%
50 % Last: > 85%
100 % Last: >82%


oder größer ist. 20 % Last bedeuten bei den beiden genannten Netzteilen ~60W, 50 % Last 150W...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Dezember 2010 - 16:22

0

#5 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 11. Dezember 2010 - 16:32

ich habe mal geschaut und mich zieht es eher zum be!quiet, die macht der gewohnheit!... :)

gruß cien

danke dir <08|26>! habe auch gerade beide nt's verglichen - und mir dazu noch mal so ein pico-psu-teil angesehen. auch wenn in diesen nur ein geringer strom fließt, sieht mir das offene system dann doch nicht so robust aus! gut - ich werde mir noch ein paar atx-nt's ansehen und dann entscheiden.

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 11. Dezember 2010 - 16:44

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2010 - 22:09

Willst du die onBoard benutzen? Wenn ja, mit welcher Auflösung? Mit FullHD lässt sich mit der GMA3150 nicht ordentlich arbeiten - läuft etwas träge und ist meiner Meinung nach nicht so schön.
0

#7 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 12. Dezember 2010 - 08:56

moin, moin,

ja, es soll nur die onboard benutzt werden! es soll kein htpc werden sondern ein pc für eine ältere dame. da sie aber hauptsächlich nur schreiben will und emails abrufen möchte, sonst halt nur surfen, braucht's kein megarechner!

ich glaube kaum, dass sie sich "rosamunde pilcher" in hd am pc anschauen will ^_^ :)

viele grüße
cien

hab mich entschieden! es wurde dann doch das be!quiet!

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 12. Dezember 2010 - 13:59

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2010 - 15:57

Der Chip ist mit jeglicher Videodarstellung im 720p überfordert und Flash läuft auch nur zickig.
0

#9 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Dezember 2010 - 19:02

Zu spät. ^_^

In Zukunft könnte Bobcat das rausreißen.
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2010 - 19:31

Das bescheuerte oder unbegreifliche daran ist ja, dass er es eigentlich könnte - nur nicht voll ausgebaut ist. Mit einem ergänzenden Chip von Broadcom ist das nämlich möglich - und der bekommt den gleichen Output aus dem Chip. Intel und Grafik halt - irgendwas zwischen den beiden ist irgendwann mal gründlich schief gelaufen ^_^
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0