WinFuture-Forum.de: Nachträgliches RAID 1 bei einem Windows Server 2008 R2 einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nachträgliches RAID 1 bei einem Windows Server 2008 R2 einrichten RAID 1 bei Windows Server 2008

#16 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 13. Dezember 2010 - 13:56

Zitat

Gar nicht, hatte die Frage auch schon mal aber keine richtige Lösung gefunden.


Du hast genau auch alles probiert was ich schon "durchgekaut" habe. Zur Not habe ich jetzt vorläufig die Backup auf der externen HD gelöscht, aber die Hinweise sind natürlich beim Server immer noch vorhanden.

Bin der Meinung muss noch ein funktionierendes Backup Programm suchen.

Walter

^_^
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 18. Dezember 2010 - 18:23

Falls noch nicht fündig geworden, kann ich Dir Acronis True Image Echo Enterprise Server empfehlen inklusive Universal Restore, habe damit einen kompletten Server von Hardware Made in 2004 auf Hardware Made in 2010 ohne Neuinstallation umgezogen (gut, einige Treiber und Terminalservice musste ich noch mal händisch ran, aber 'n bißchen Feintuning is ja immer).

Ansonsten für reine, automatisierte Backups ist Retrospect Multi Server von ROXIO/dantz/EMC² ganz geil... haben hier die Version 7.x im Einsatz.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#18 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 19. Dezember 2010 - 08:24

Zitat

Acronis True Image Echo Enterprise Server
Preis pro Lizenz 768,00 €
Das sind happige Preise !!

Habe dieses Programm auch schon in die engere Wahl einbezogen und es wird auch bei vielen Server verwendet.

N.b. auch das Serversicherungs Programm von Symantec ist bei den Server fast eine Norm.

Jedenfalls das eigene Server Sicherungsprogramm ist schon sehr stark eingeschränkt, als Notlösung geht es mit Einzelsicherungen, aber wenn man das automatische Sicherungsprogramm aktiviert wird die externe USB Harddisk speziell formatiert und diese erscheint auch nicht mehr im Windows-Explorer als USB HD, somit können auch keine zusätzlichen Ordner mehr erstellt werden.

N.b. sonst läuft der neu aufgesetzte Windows Server 2008 mit dem weiter oben angegebenen Mainboard sehr gut und schnell, Wartepausen etc. ist nichts zu spüren.

Walter

;)

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 19. Dezember 2010 - 08:28

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0