Windows Live Mail 2011 Installation endet immer mit Fehler 0x80070643
geschrieben 09. Dezember 2010 - 19:22
Wenn ja, dann mach mal folgendes:
Wenn Dir das Fenster mit den Berechtigungen angezeigt wird, klickst Du auf "Erweitert" -> Karte "Besitzer".
Bei aktueller Besitzer sollte eigentlich "System" stehen.
Ändern das auf Administratoren und aktivier das Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" und dann auf "Übernehmen".
Wenn Du danach keine Berechtigungen Ändern kannst, dann ist irgendwas anderes im Argen.
Anzeige
geschrieben 09. Dezember 2010 - 19:54
Bei aktueller Besitzer steht nur "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden" Versuche ich den Besitzer auf Administratoren zu ändern, wird dies mit "Der neue Besitzer von "Installed" kann nicht eingerichtet werden. Zugriff verweigert" abgewiesen.
geschrieben 10. Dezember 2010 - 11:14
Zumindest sind wir ja schon weiter, als die Leute von Computerbase. Da hat sich ja noch niemand auf Deinen Beitrag gemeldet.
Das Problem, daß Du nicht auf den registry-Schlüssel zugreifen kannst, kommt daher, daß irgendein Programm im Hintergrund noch aktiv ist und diesen Schlüssel sperrt.
Ich nehm aber mal an, daß das kein Virus ist, da der Schlüssel und dessen Werte für Viren einfach uninteressant ist.
Ich tippe daher einfach mal auf den Windows Installer und suche gerade nach einer möglichen Lösung...
geschrieben 10. Dezember 2010 - 11:58
geschrieben 10. Dezember 2010 - 13:29
Zitat (Klaus05: 10.12.2010, 11:58)
Mach mal im diesem Windows Live Forum einen neuen Thread auf.
Dieses wird direkt von Microsoft betreut und oft werden die Fehler an einen Microsoft Spezialisten weitergegeben.
So, jetzt noch ein Versuch. Vielleicht helfen ja ausführlichere Logfiles.
Installer_Logging.zip (611bytes)
Anzahl der Downloads: 113
In der Installer_logging.zip findest Du zwei .reg-files - eine zum Aktivieren der Protokollierung (Installer_logging_on.reg) und eine zum Deaktivieren (Installer_logging_off.reg)
1. Starte jetzt die Konsole über Start -> cmd
2. An der Eingabeaufforderung gibst Du den Befehl net stop msiserver ein.
3. Mach einen Doppelklick auf der Datei Installer_logging_on.reg und beantworte die Sicherheitsabfrage mit "Ja"
4. An der Eingabeaufforderung gibst Du den Befehl net start msiserver ein.
5. Jetzt startest Du nochmal die Installation von Windows Live Mail 2011
6. Nachdem die Installation fehlgeschlagen ist machst Du nochmal die Schritte 2 bis 4, wobei Du in Schritt 3 doppelt auf Installer_logging_off.reg klickst, um die Protokollierung wieder auszuschalten.
7. In einem der Temp-Verzeichnisse (%TEMP%, %WINDIR%Temp), findest Du jetzt Dateien, die MSI<sonstwas>.log heißen. Diese Dateien lädtst Du bitte mal hoch.
geschrieben 10. Dezember 2010 - 15:31
Vielleicht stimmt, wie Du schon vermutet hast, mit dem Windows Installer irgendwas nicht.
Dieser Beitrag wurde von Klaus05 bearbeitet: 10. Dezember 2010 - 15:32
geschrieben 10. Dezember 2010 - 15:37
geschrieben 10. Dezember 2010 - 16:01
geschrieben 10. Dezember 2010 - 16:05
Zitat (Klaus05: 10.12.2010, 16:01)
Das ist nicht schlimm.
Normalerweise ist der msiserver auch nicht gestartet. Dieser Dienst startet nur, wenn eine Installation über Microsoft Installer durchgeführt wird.
Den Befehl net stop msiserver hab ich nur eingefügt, um sicherzugehen, daß die geänderten Protokollierungseinstellungen auch sofort übernommen werden, falls im Hintergrund wider Erwarten noch eine Installation aktiv sein sollte.
Kannst Du denn jetzt mit "net start msiserver" den Dienst starten, ohne die Zugriff verweigert Fehlermeldung?
geschrieben 10. Dezember 2010 - 16:17
Geh alles durch, bis einschl. "Methode 2: Sicherstellen, dass der Windows Installer-Dienst nicht deaktiviert ist".
und weiter unter im Text den Punkt "Programme, die aktuell auf dem Computer ausgeführt werden, können den Installationsvorgang stören."
EDIT:
Und wenn das alles nicht hilft probier noch das:
Start -> cmd
sfc /scannow
Windows neu starten
Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 10. Dezember 2010 - 16:25
geschrieben 10. Dezember 2010 - 17:05
Bei Methode 2 war als Starttyp "Manuell" eingestellt, den Dienst konnte ich starten.
Dann habe ich noch wie weiter unten beschrieben den benutzerdefinierten Systemstart gemacht und dann die Installation von Live Mail versucht, was aber wieder mit dem gewohnten Fehler endete. Danach wieder einen normalen Systemstart.
Wenn ich versuche das SFC zu starten, kommt die Meldung "Sie müssen als Administrator angemneldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC-Programm verwenden zu können". Aber ich bin doch mit meinem Admin-Konto angemeldet ?
geschrieben 10. Dezember 2010 - 18:38
Zitat (Klaus05: 10.12.2010, 17:05)
Scheinbar nicht.
Dann versuch mal Windows Live Mail wie folgt zu installieren:
rechte Maustaste auf wlsetup-all.exe -> als Administrator ausführen...
Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 10. Dezember 2010 - 18:39
geschrieben 10. Dezember 2010 - 18:55
Ich habe unter Win 7 zwei Benutzerkonten, einmal "Klaus" als Standardbenutzer und "Klaus-Admin" als Administrator. Und mit dem Admin-Konto war ich bei den ganzen bisherigen Versuchen immer angemeldet. Deshalb ist mir die Meldung beim Versuch das SFC zu starten schleierhaft. Mit dem Admin-Konto habe ich ja bisher die Treiber etc. installiert, was immer reibungslos lief. Alles recht seltsam...
Dieser Beitrag wurde von Klaus05 bearbeitet: 10. Dezember 2010 - 18:56
geschrieben 11. Dezember 2010 - 08:31
Start -> cmd und statt nur <Return> drückst Du <Strg><Shift><Return>.
Gib jetzt nochmal "sfc /scannow" ein.
- ← Windows Mail liest die Windows-Kontakte nicht mehr aus
- Browser & Mailsoftware
- Syncronisation Kontakte + Kalender →

Hilfe
Neues Thema
Antworten