WinFuture-Forum.de: Windows Mail liest die Windows-Kontakte nicht mehr aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Mail liest die Windows-Kontakte nicht mehr aus

#1 Mitglied ist offline   JayPii 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Dezember 09

geschrieben 05. Dezember 2010 - 13:43

Hi Leute,

mittlerweile bin ich schon 2 Tage am Googlen und suchen, finde aber keine Lösung für meine Problem.

Nochmal zur genaueren Erläuterung:

Ich nutze auf meinem Vista-System Windows Mail als Standartmailprogramm. Meine Windows Kontaktliste umfasst ca. 30 Kontakte. Also nicht weltbewegend viele.

Bisher konnte ich auch ohne Probleme beim erstellen einer Mail auf die Kontake zufreifen. Einfach auf "An:" geklickt und ich konnte die Kontaktliste sehen und jemand auswählen.
Oder ich beginne den Namen des Empfängers einzugeben und Windows vervollständigt die Mailadresse sofern ich diese schonmal ausgewählt habe.

Vor zwei Tage habe ich ausversehen aufs Microsoft Outlook geklickt...(Der Button lag noch aufm Desktop -- Schande über mein Haupt ;-) ) Nach dem es mich gefragt hat ob es fort an mein Standartmailer sein soll und ich das verneinte, habe ich das Programm wieder geschlossen.

Seit dem allerdings besteht das genannte Problem.
Ich kann nach wie vor Mails versenden...ich muss eben nur die Mailadresse von Hand eingeben.

Weiterhin seltsam ist:

Selbst wenn ich über Windows Mail einen Kontakt hinzufüge kann ich diesen mit dem Programm nicht wieder auffrufen.

Also:
Wenn ich die Windowskontakte öffne sehe ich alle Kontake.
Klicke ich zb. auf "An:" beim erstellen einer neuen Nachricht, öffnet sich ebenfalls die Windows Kontaktliste, diese ist aber leer.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... ich dreh ab....alle adresse händisch eingeben nervt :)

Vielen Dank schonmal

Gruß Sascha
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   JayPii 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Dezember 09

geschrieben 05. Dezember 2010 - 17:18

Problem gelöst.
Kontake an separatem Platz sichern und aus dem Kontakt ordner gänzlich löschen.
System Neustarten (ohne Neustart klappte es nicht), Kontakte wieder reinkopieren und gut is...

Wattn misst :) hehe

Naja passt wieder ;-)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0