WinFuture-Forum.de: Festplatte In Logischen Datenträger Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte In Logischen Datenträger Umwandeln HDD ist dynamisch, deshalb kann ich nich

#1 Mitglied ist offline   HerrKaLeun 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. August 04

geschrieben 16. August 2004 - 18:36

Habe gesucht... nichts gefunden.

Habe 1 RAID 1 System, das läuft gut und ließ dich mit Partition Magic 8 partitionieren.

Habe auch noch eine 120 GB Samsung (7200, 8 MB). die ist aus irgendeinem Grund dynamisch. Deshalb kann Partition Magic 8.0 die nicht Partitionieren.

Habe gelesen in der Datenträgerverwaltung ginge das einzustellen. Da kann ich aber nur Laufwerksbuchstaben zuweisen.

also: wie mache ich aus dem dynamischen Laufwerk ein "normales" das ich partitionieren kann? Möglichst ohne Datenverlust....

Sorry wenn das hier eine dumme Frage ist, habe abe rmit der Suchfunktion und in anderen Foren nichts gefunden und will jetzt endlich mal eine SP2-Installation zur Probe auf einer extra PArtition machen....
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 16. August 2004 - 18:39

Und genau deshalb sollte man mal den Herstellern von Partitionssoftware mal kräftig in den Hintern treten, damit sie endlich mal dynamische Datenträger unterstützen.
Zu deinr Frage: Wieso hast du den Datenträger als dynamisch deklariert, wenn du später mal was daran ändern wolltest? Jetzt isses zu spät.
Verlustfrei geht's trotzdem, nennt sich nämlich _Backup_.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   HerrKaLeun 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. August 04

geschrieben 16. August 2004 - 18:48

mit Absicht hab ich gar nichts gemacht.... ich hatte die HDD später gekauft...
dann hat Win XP die nicht erkannt..

dann hab ich gesucht und das irgendwie kenntlich gemacht.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habich das wohl dynamisch gemacht.
jedenfalls sit es das jetzt.

so, wenn ich ein Backup mache, was muss ich dann tun um das umzuwandeln?
formatieren, oder was?

danke für die schnelle Antwort...
hoffe es kommt noch jemand mit der idee das ohne formatieren zu machen... isnd nämlich 60 GB drauf.....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0