WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Datei Explorer.exe Bei Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Datei Explorer.exe Bei Windows Xp Wie explorer.exe neu installieren


#1 Mitglied ist offline   AMDKiller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 13:52

Bis jetzt lief mein PC unter Windows XP immer problemlos.
Heute Morgen als ich ihn hochfaren wollte bekam ich auf einmal die Meldung, das die Datei explorer.exe beschädigt sei und sie neu installiert werden müßte.
Als ich dann auf ok klickte erschien mein Desktop Hintergrund Bild.
Die Task Leiste und die Icons fehlten aber.
Ich konnte nichts machen außer durch die Tastenkombination Strg+Alt+Entf den Task Manager öffnen.
Jetzt würde ich mal gerne wissen wie ich die Datei neu installieren kann.
Ich hab schon versucht mit der Windows xp CD-Rom zu booten. Aber mit dem Reperatur Modus komme ich irgendwie nicht klar.

Währe nett wenn mir einer von euch vielleicht helfen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 14:11

hast du schon sp 2 drauf? wenn nicht würde ich das mal probieren. dieses servicepacks erneuern auch fast alle systemdateien.
0

#3 Mitglied ist offline   AMDKiller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 15:18

Mein Rechner fährt Windows xp gar nicht mehr richtig hoch. Wie soll ich den dann Service PAck 2 drauf machen ?
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2004 - 15:24

Wenn die explorer.exe beschädigt ist, ist das meistens sehr gravierend. Du kannst ne Systemwiederherstellung versuchen oder ne Reparaturinstallation.

Starte von der XP-CD, dann klickst du auf Windows installieren. Dann stellt das Program fest, das XP bereits drauf ist, und dann klickst du auf XP reparieren.

Das dauert im Normalfall 20 Minuten, dann hast du XP wieder in der Grundeinstellung mit reparierten Systemdateien. Deinen eigenen Dateien passiert nichts. Es kann sein, dass du manche Programme hinterher noch mal installieren musst.
0

#5 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 16. August 2004 - 18:31

Also Windows XP automatisch Reparieren 1.Von CD-Booten obwohl "Reparieren"logisch klingt,muss man zunächst die "Eingabetaste" drücken 2.REPARATURVERSUCH das Setup hat die vorhandene Installation erkannt, jetzt muss man mit "R"bestätigen.3.NACH DEM NEUSTART das Setup startet anschließend von der Festplatte und erneuert alle Systemdateien.4.SCHLÜSSEL Je nach art der Beschädigung muss man die Seriennummer neu eingeben und Windows aktivieren.
Man darf jedoch keinen Schreck bekommen wen in der Systemsteuerung auf einmal zweimal "Automatischesupdat" steht wen man mit einem Modem ins Netz geht so muß man unter Dienste Telefon und Nachrichtendienst erst neu Aktivieren.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. August 2004 - 18:52

alternativ kann auch starten --> Taskmanager --> Ausführen: cmd --> CD ins LW und dann

expand x:\I386\EXPLORER.EX_ c:\Windows\explorer.exe


helfen.

Egal für welche Methode du dich entscheidest, du solltest unbedingt nachher chkdsk (Dateisystemüberprüfung) die Festplatte scannen lassen :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0