Word gibt keine Formeln aus (PDF & Druck) Einfach leerer Platz - Bilder "im Weg"?
#1
geschrieben 06. Dezember 2010 - 21:24
Mein Word gibt Gleichungen, die mit dem Formeleditor (Alt+=) weder im Druck aus, noch beim Export als PDF. Das einzige, was da ist, sind die Bruchstriche.
Den Fehler hab ich allerdings nur bei zwei Dokumenten, bei anderen funktioniert das ganze problemlos. Das einzige, das die beiden gemeinsam haben sind eingebettet Bilder, aber deswegen sollten doch troztdem die Gleichungen korrekt exportiert werden?!
Die einzige Moeglichkeit, waere, das ganze als Word2003-Dokument zu spiechern wobei die Gleichungen zu Bildern waeren, und dass dann zu drucken. Das sieht aber ziemlich miserabel aus :/
Ich hab keine Adminrechte, um iwelche Patches oder so zu installieren (bzw. haette erst am 18-19.12. wieder, aber das waere zu spaet).
Im Anhang mal ein Beispiel (war zu faul, die Grafik zu vektorisieren, bzw. als Chart einzutragen, aber ich hab auch andere Pixelgrafiken, die man nicht vektorisieren kann, kann also egal sein).
Kann leider keine PDF hochladen, da mehr als 150KB, wenn gewuenscht, kann ich die aber anderswo hochladen.
Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
Anzeige
#2
geschrieben 02. Januar 2011 - 11:20
ich habe gerade mal in der Hilfe von Word 2007 nachgelesen. Dort steht, dass Word 2007 über eine eigene Funktion zum Erstellen von Formeln verfügt. Soweit aber Formeln bearbeitet werden sollen, die in einer früheren Word-Version mit dem "Formel Editor 3" erstellt wurden, müsste dieses Programm auch wieder installiert sein.
Handelt es sich bei den beiden problematischen Dokumenten vielleicht um Dokumente, die mit einer früheren Word-Version erstellt wurden? Vielleicht liegt dann hierin die Ursache.
Alternitv könntest Du noch die Druck-Einstellungen überprüfen. Unter "Drucken", "Optionen" kann man auswählen, ob mit Word erstellte Zeichnungen mit gedruckt werden sollen.
Ansonsten könnte noch ein Treiberproblem mit dem Drucker (ein nicht vollständig unterstützter Zeichensatz) vorliegen. Allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich. In diesem Zusammenhang könntest Du aber ausprobieren, ob das Problem behoben wird, wenn Du die Formeln in eine Grafik umwandelst. Vielleicht klappt es dann.
Viele Grüße
Classic
#3
geschrieben 17. Januar 2011 - 17:29
Zitat (classic: 02.01.2011, 12:20)
Handelt es sich bei den beiden problematischen Dokumenten vielleicht um Dokumente, die mit einer früheren Word-Version erstellt wurden? Vielleicht liegt dann hierin die Ursache.
Nein. Dokument wurde komplett in Word 2007 erstellt.
Zitat (classic: 02.01.2011, 12:20)
Ist gecheckt. Das Problem sind auch die Formeln, Zeichungen (u.a. auch Diagramme, die komplett mit Word erstellt wurden) werden auch gedruckt
Zitat (classic: 02.01.2011, 12:20)
Klappt. Resultiert aber in miserabler Qualitaet bei unseren Druckern hier.
Kann aber auch ausgeschlossen werden, die Formeln werden aj auch nciht gespeichert, wenn ich direkt mit Word als PDF speicher.
--
Ich werde spaeter mal probieren, ob das Problem auch mit Word 2010 auftritt, hab ejtzt ne Art privaten Zweitrechner hier
Und Gruesse zurueck.
Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 17. Januar 2011 - 17:30
Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
#4
geschrieben 17. Januar 2011 - 19:26
Angehängte Datei(en)
-
Formel.pdf (56,85K)
Anzahl der Downloads: 1147
#5
geschrieben 17. Januar 2011 - 19:42
Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
#6
geschrieben 22. Januar 2011 - 12:46
Ich habe jetzt nur noch eine ganz banale Idee: Ist der Text in der Formel als "ausgeblendet" formatiert? Sofern bei Dir standardmäßig "alle Absatzmarken einblenden" aktiviert wäre, könntest Du die Formeln sehen, natürlich werden sie aber nicht gedruckt (auch nicht bei abspeichern als PDF-Dokument, da Word das ähnlich einem Ausdruck behandelt).
Ansonsten gehen mir da allmählich die Ideen aus (bis auf eine Neuinstallation).
Viele Grüße
Classic
#7
geschrieben 22. Januar 2011 - 14:05
Und wie kann man den Text als ausgeblendet markieren? (Und ich hab echt nicht mehr Windows7 gestartet o.O. Heute Abend mal, muss mein tethered iPhone eh mal botten xD)
Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
#8
geschrieben 22. Januar 2011 - 15:57
1. Die Formel (also den "Text") markieren und dann einen Rechtsklick.
2. Danach im erscheinenden Kontextmenü auf "Schriftart" klicken.
3. Im darauf erscheinenden Menü prüfen, ob der Haken bei "Ausgeblendet" gesetzt ist (vgl. Bild).
Viele Grüße
Classic
#9
geschrieben 22. Januar 2011 - 17:11
Hab jetzt auch mal dasselbe Dokument (also, eine Kopie) in Word 2010 auf meinem privaten ahem, sagen wir Privatrechner geöffnet, und als PDF gespeichert. Was sehen wir? Falsch, die Formeln sind im PDF dabei. Scheint also ein Word2007 spezifisches Problem auf dem Domänen-XP zu sein. Schade.
Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
#10
geschrieben 03. April 2012 - 17:36
ich habe das gleiche Problem mit Word2010, auch zum ersten mal, und auch, da Graphiken im Dokument sind.
Wenn ich die rausnehme, tritt das Problem auch nicht auf.
Beim Ausdrucken via PDF-Drucker (FreePDF und auch mit PDFCreator) fehlen die Formelteile über und unter dem Bruchstrich, allerdings nur auf der Seite, auf der auch die Abbildungen sind.
Beim Speichern Als -> PDF fehlen große Klammern, Summenzeichen, etc.
Meine Lösung: Die Seite mit den Bildern hat zum Glück keine großen Klammern, die speichere ich also als PDF. Die restlichen Seiten drucke ich mit dem PDF-Drucker.
Anschließend setze ich die beiden PDFs mit PDFsam zusammen. (pdfsam.org oder via chip.de)
Umständlich, aber es funktioniert...
Alternativ hilft wohl das:
http://support.micro...om/kb/960985/de
Allerdings hab ich meine Windows CD nicht mehr gefunden, und ein Download der agt040d.dll Datei und Speichern derselben in C:\WINDOWS\Driver Cache\i386 hat auch nicht weiter geholfen...
- ← Änderungen - nicht auf Ausdruck
- Office 2007
- Deckblatt, Inhaltsverzeichnis,Fußzeile und Office 2007 →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben


