WinFuture-Forum.de: WMP 12 MKV Streaming/Medienbiliotheken Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WMP 12 MKV Streaming/Medienbiliotheken Problem MKV Dateien in der Bibliothek "Video" nicht "Andere Medien


#1 Mitglied ist offline   imbafisk4tw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Dezember 2010 - 18:19

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC ein paar Filme, sowohl in AVI als auch in MKV Format. Nach installation eines Codec Packs ist es nun auch möglich MKV's files mit dem WMP12 abspielen zu können.

Da ich einen Plasma Fernseher mit Streaming Option habe ist es mir möglich auf die Bibliotheken die im Netzwerk freigeben sind zuzugreifen. In meinem Fall: Fotos, Musik, Video

Leider werden alle Filme die ein MKV Format haben, also Full HD/HD Ready Filme zwar im WMP12 in der Medienbiliothek angezeigt. Leider aber nicht unter "Video" sondern unter "Andere Medien".

Da der Fernseher, mangels Einstellungsmöglichkeiten, nur Zugriff auf diese drei Bibliotheken hat, suche ich nun schon nach einer weile, diese MKV Filme unter der Rubrik "Video" einordnen zu lassen.

Kennt jemand eine möglichkeit, Festzulegen in welche Medienbibliothek bestimmte Dateiformate abgespeichert werden? Oder gibt es dafür elegantere Lösungen?

Das Formatieen der MKV files in AVI wäre übrigens quatsch.

EDIT1:

Ok, nach neustart sind die Filme plötzlich unter der Rubrik Video gelandet. Nun stehe ich vor dem Problem, das die MKV Dateien nicht gestreamt werden können, weiß jemand warum?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
Michi

Dieser Beitrag wurde von imbafisk4tw bearbeitet: 06. Dezember 2010 - 18:31

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0