WinFuture-Forum.de: Suche Standardrechte auf einen neuen Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Suche Standardrechte auf einen neuen Ordner Wie sind in Windows 7 die Standardberechtigungen ?


#1 Mitglied ist offline   Doomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Dezember 2010 - 23:10

Moin,

ich habe gerade ein blödes Problem.
Ich bin mir gerade nicht sicher welche Berechtigungen Windows 7 (64) bei einem Standardordner oder Festplatte vergibt.

Ich meine damit das was unter

Eigenschaften -> Sicherheit steht.

Auf der Windows Platte ist das

Authentifizierter Benutzer -> Spezielle Rechte
SYSTEM - Eigentlich alles
Administratoren - Eigentlich alles
Benutzer - Lesen, Ausführen - Ordnerinhalte anzeigen - Lesen

Auf meinen anderen Platten steht da nur "jeder" mit Vollzugriff drin und das Vererbt nach unten.
Auf meinem Media-Center ist es wieder ganz anders - da sehen die zweitplatten eigentlich eher wie die Systemplatte aus.

Was ist richtig, würde gerne auf STANDARD zurück stellen ?!

Ich weiß das ich teilweise mal eingegriffen hatte - bin mir also bei jeder Platte unsicher ob ich nicht schon dran rumgefummelt hatte. Formatiere gerade noch ne externe Platte - aber bin mir nicht sicher ob dann auch die Rechte resettet werden ?!


Gruß

Dieser Beitrag wurde von Doomer bearbeitet: 05. Dezember 2010 - 23:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2010 - 08:22

In KB313222 steht, wie man die Sicherheitseinstellungen wieder auf Standard zurücksetzt.

Ansonsten gelten aber die von Dir geposteten Sicherheitseinstellungen für Nicht-System-Partitionen:

Zitat

Authentifizierter Benutzer -> Spezielle Rechte
SYSTEM - Eigentlich alles
Administratoren - Eigentlich alles
Benutzer - Lesen, Ausführen - Ordnerinhalte anzeigen - Lesen

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0