WinFuture-Forum.de: Outlook 2010 versendet keine Mails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook 2010 versendet keine Mails Exchange + zusätzliche POP Konten


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2010 - 21:44

Hallo,

ich verwende Office 2010 Professional in Kombination mit einem Exchange 2007 Enterprise Server.
Ein entsprechende Konto ist in Outlook eingefügt, und man kann damit auch Emails senden usw.

Weiterhin sind gleichzeitig noch weitere eigentständige POP Konten in Outlook eingerichtet. Solange der Exchange erreichbar ist, kann ich über diese auch Mails verschicken (Senden Von...). Mir ist heute jedoch aufgefallen, dass nicht alle Mails versendet werden, wenn der Exchange nicht erreichbar ist. Und das obwohl es über ein anderes Konto gehen soll (POP).

Das tritt auch nur dann auf, wenn ich Mails an Leute verschicke, an die ich noch nie was geschickt habe. Andere Mails gehen.
Es sieht also so aus, als ob Outlook intern versucht den Exchange anzusprechen, ob er die Adresse kennt. Aber da dieser nicht vorhanden ist, weil offline, gehen die Mails nicht raus und verenden im Postausgang.

Wenn man manuell auf "Offline arbeiten" in Outlook geht, dann funktioniert es. Das ist aber eine unschöne Lösung, wie ich finde.
Besteht die Möglichkeit die Priorität des Exchange innerhalb von Outlook herabzusetzen, bzw. ihm dieses Verhalten auszutreiben.

Ich möchte also Mails auch dann über POP verschicken können, wenn Exchange mal grade nicht da ist. Die Mails werden ja beim nächsten erfolgreichen Connect wieder synchronisert.

Soweit ich das verstehe müsste es eine Outlookeinstellung dazu geben, am Exchange direkt kann es ja nicht liegen, da dieser sowieso offline ist? Oder gibt es da eine Clientregel für?


Beste Grüße

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2010 - 23:29

Ich hab dann doch noch eine Art Lösung gefunden.
Man muss mehrere "Senden und Empfangen" Gruppen anlegen.

Also man modifiziert die Gruppe "Alle Konten" und nimmt da den Exchange raus (bzw. nicht mit einbeziehen). Dann erstellt man eine neue Gruppe z. B. Exchange und deaktiviert unterhalb alle Haken (Gruppe einbeziehen, automatische..., ...) und das im Online und Offlinemodus. Dort bezieht man dann unter "bearbeiten" nur das Exchange Konto ein.

Damit kann man auch mails senden, wenn der Exchange nicht da ist. Warum auch immer. So werden dann keine Anfragen an Exchange bei unbekannten Adressen geschickt und die Mail geht ganz normal raus.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0