WinFuture-Forum.de: Teilaufgaben in Outlook erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Teilaufgaben in Outlook erstellen


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2010 - 12:28

Servus,

ich regel meine Aufgaben mit Outlook und synchronisiere sie dann mit Mindjet, wo ich in ner Mindmap meine unerledigten Termine seh.

Problem: Ich kann in Outlook nur eine Aufgabe ohne Bezug zu ner anderen erstellen. Also wenn ich die Aufgabe A in Teilaufgabe X und Y zerlegen kann, kann ich des nich so recht in outlook darstellen, bzw eintragen, weil ich ja dann 3 Einzelaufgaben hab, die in keiner Beziehung zueinander stehen.
Ich denke dass es einigermaßen klar is was ich meine.
Falls nicht hab ich hier mal n Screenshot gemacht wie ich mir das vorstelle:

Angehängtes Bild: dashboard.JPG

So, ich hab auch schon Gegoogelt, aber da find ich nix, was mich zu der annahme verleitet, dass es Outlook nicht drauf hat, des zu machen. Kann des sein?! Wenn man in ein Seminar über Zeitmanagement geht bekommt man als allererstes gesagt, dass man die Aufgaben zerlegen soll. Daher fänd ich es komisch wenn DAS meistbenutzte System für Aufgabenmanagement und Email und und und nicht so einfache Dinge drauf hätte.


Ich weiß, dass ich einzelne Ordner in meiner Aufgabenleiste anlegen kann, die ich dann als "Hauptaufgabe" ansehen kann, aber dann hab ich 1. das Problem mit der Erinnerung beispielsweise und auch das Synchronisieren ins Mindjet geht nicht so (was jetzt etwas offtopic ist :) )

ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann...

Grüße
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2010 - 13:24

Ich glaube nicht, daß das mit Outlook geht.

Für solche Zwecke hat Microsoft ein anderes Programm entwickelt: Microsoft Project
0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2010 - 00:43

ja ich kenne MS Project, hab ich aber vergessen dass es des gibt ;)
Hat halt den Nachteil, dass ich noch ein programm hab mit dem ich was machen muss (Handy-synchronisation, eingeben, verwalten etc.) aber was macht man nich alles ^^

na dann danke für alles... hoffe nur, dass es mit Mindjet keine Probleme gibt

werde mal posten wie ich die Sache danach einschätze, hab aber jetzt noch nich so die riesen erwartungen... dann kann man auch nicht enttäuscht werden ;)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2010 - 00:00

hab mich sogar mal wieder in die materie von MS Project eingearbeitet, aber des steht in keinem Verhältnis zu dem was ich eigentlich machen wollte!

meine 5 Aufgaben pro Woche plan ich sicherlich nicht 2 Stunden lang.
Were mit jetzt immer die Wochenpläne über Outlook erstellen und meine Aufgaben mit Mindjet verwalten, und die Hauptaufgaben mit Outlook synchronisieren.
Mindjet hat folgenden RIESEN Vorteil: ich kann mir die Aufgaben SEHR leicht erstellen und da das Programm eigentlich ne Mindmap-software ist, is es natürlich auch leicht ne Unteraufgabe ner Aufgabe zuzuordnen.
Man kann sogar wirklich gut Aufgabendauern mit Daten, Prioritäten und Abgeschlossen in % eingeben.
Am ende kann man sich des sogar als Gantt anzeigen lassen, was ich wirklich prima finde, so bewahrt man auch noch den Überblick wann was anfällt ;-) einmal wöchentlich ausgedruckt... perfekt! :)

Deshlab mein Tip, wenns nich unbedingt n Projekt ist: Mindjet für die Täglichen Aufgeben
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0