WinFuture-Forum.de: Dokument-bezogene Formatierungen löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Dokument-bezogene Formatierungen löschen


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 04. Dezember 2010 - 18:13

Hallo,

ich hab ein paar Anpassungen an Normal.Dot vorgenommen, welche ich gerne in allen Word-Texten als Standard anwenden möchte. Offensichtlich haben versch. Textdokumente aber noch irgerndwelche dokumentenspezifische Formatvorlagen (z.B. für Überschriften), welche Normal.Dot überlagern.

Wie lösche ich die dokumentenspezifische Formatierungen? Ich find das einfach nicht...

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Dezember 2010 - 18:36

Klick. Oder ist das zuviel des Guten?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 05. Dezember 2010 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 04.12.2010, 18:36)

Klick. Oder ist das zuviel des Guten?
Das ist zwar 'ne hübschre Funktion, entfernt aber jede Art Formatierung. Ich möchte auf die Werte der Formatvorlagendatei Normal-Dotx zurück. Damit ich etwa Überschriften, Auszeichnungen usw. ohne Nacharbeit immer gleich hinbekomme...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Dezember 2010 - 13:12

Ich hab das jetzt mal überflogen und irgendwie glaub ich nicht recht daran, dass bestehende Dokumente einfach so bei den Formatierungen geändert werden können. Jedenfalls hab ich nichts dergleichen entdeckt. Aber schau noch Mal drüber.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 07. Dezember 2010 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 05.12.2010, 13:12)

Ich hab das jetzt mal überflogen

Danke. Ich hab mir das mal angeschaut & den Link notiert. Kann mal helfen.

In diesem Fall aber nicht. Ich hab keinen Stapel voller Vorlagen, sondern eigentlich nur Normal.Dotx. Ich möcht ja bloß ein Textdokument auf einen Standard -den Vorlagenkatalog Dotx - zwingen...

Beispielsweise sehe ich bei Dokument 1 die Standardschrift Calibri, obwohl der ganze Text mit Times New Roman geschrieben wurde, und obwohl bei neuen Dokumenten der Standard "Times New Roman" aus der Normal.Dotx angezeigt wird.
Und ich sehe bei Dokument 1 Überschrift 3 garnicht - in Normal.Dotx ist Cambria 10 kursiv eingestellt.

Dokument 2 meldet Überschrift 3 mit Cambria 11 ... das ist irgendwie dokumentbezogen abgelegt und überlagert den Standard.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 16:33

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0