WinFuture-Forum.de: Gigabit-Router ohne WLAN? (Edit: Nur gute WLAN-Router gefunden) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Gigabit-Router ohne WLAN? (Edit: Nur gute WLAN-Router gefunden) DHCP & NAT


#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

  geschrieben 03. Dezember 2010 - 17:26

Hallo,
Ich suche einen Gigabit-Router fuer meine Unitymedia-Leitung zu Hause. Wir haben zu Hause ein dLAN, und brauchen im Keller, wo der Anschluss ist, kein WLAN.
Zlso, ich brauche einen simplen Gigabit-Router mit einer WAN-Buchse, und am besten mindestens vier LAN-Buchsen (dafuer koennte ich aber auch nen einfachen Switch nehmen…).
Das Ding soll halt die IPs sinnvoll vergeben koennen, eine 'normale' Firewall haben, und ein paar Einstellungsmoeglichkeiten. Port-Weiterleitung, etc.

Ich hab bis jetzt ein DIR-635, der leider nur 100MBit/s schafft :/ (Und WLAN hat ;))
Ich hab jetzt auch schon ein bisschen rumgesucht, aber nichts vernuenftiges gefunden. Es soll jetzt kein 100€-Monsterteil sein, sondern was huebsches, einfaches fuer dien Heimgebrauch.

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 05. Dezember 2010 - 12:29

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2010 - 18:01

Router ohne W-Lan sind vermutlich so teuer, weil die keiner will/hat/braucht. Nimm dir einfach einen mit W-Lan und benutzt das dann nicht (kannst in den Einstellungen ja komplett ausschalten). Die Antennen brauchst ja auch gar nicht erst ranschrauben, wenn die dich nerven^^

Billig und gut (sollte auch mit UM/Kabel gehen): http://geizhals.at/d...nd/a486889.html (TP-Link TL-WR1043ND)

Dieser Beitrag wurde von MonteGiga bearbeitet: 03. Dezember 2010 - 18:06

0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

  geschrieben 03. Dezember 2010 - 20:14

Echt jetzt? Das kann doch nicht sein?!
Dann muss ich mich wohl oder uebel nach einem ordentlichen WLAN-Router umschauen :/ Die 100MBit/s nerven naemlich echt, ich hab oben ein 1000er-Netzwerk, und das ist echt enorm...
Falls noch einer eine Idee hat, posten, sonst hat sich das erledigt...

Wuerde es ausreichen, einen Gigabit-Switch vor den Router zu schalten, und alle LAN-Geraete da anbringen, oder wuerden die weiterhin die Daten ueber den Router schicken?

Edit: Ich habe den TP-Link TL-WR1043ND bestellt (danke), denke dert augt was. Und da kommt dann auch die ddwrt drauf, die wollt' ich schon immer mal haben (auch wenn die sich an WLAN's richtet, aber vielleicht mach ich das jetzt doch ganz anders, billiger. Auch wenn die Strahlenwerte im Buero dann hoeher sind, aber wen kuemmerts? Hier in England bin ich sowieso 27 Wochen im Jahr rund um die Uhr 8(V)WLANs von Cisco-Powerroutern ausgesetzt ;))

PS: Danke fuers Zusammenlegen der Posts

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 03. Dezember 2010 - 23:15

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0