WinFuture-Forum.de: Aus der Firma nach Hause - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Aus der Firma nach Hause "von Arbeit auf meinen Rechner zu Hause zugreifen"


#1 Mitglied ist offline   mind_it 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2010 - 13:56

Hallo Leute jetzt wirds knifflig.

Ich will erreichen, dass ich von Arbeit auf meinen Rechner zu Hause zugreifen kann. Von Arbeit aus will ich auf meinem Heimrechner Dateien ausführen können, die dann auf meinem Arbeitsrechner laufen (Nicht übertragen. Einfach nur Ausführen und es läuft). Klingt ja erstmal recht simpel. Aber jetzt kommts. :)

Informationen:
>großes Unternehmen mit vielen kleinen Firmen.
>eigenes Unternehmennetzwerk ist vorhanden.
>Firmenübergreifender Proxy ist vorhanden (der MUSS eingetragen sein, damit man (nach draußen) ins Internet kommt.)
>auf den habe ich keinen Zugriff!
>Hauseigener Firmen-Proxy ist vorhanden (auf den ich Zugriff habe).
>dieser hängt aber hinter dem "großen" Proxy vom Unternehmen.
>der muss nicht eingetragen werden, da man den "großen" Proxy eintragen kann.

Mit VPN kann man sowas machen. Doch ich habe damit zu wenig Erfahrung. Zudem benötigen einige Programme, die ich ausführen will, Internet, sodass ich irgendwo einen Proxy eintragen muss. Es ist aber nicht möglich bei den Programmen einen Proxy einzutragen.

Kann jemand helfen, wie ich das Projekt umsetzen kann? (Tips, Tricks, Anleitungen, Web-Links, etc.)
Gibt es ein Programm was ein anderes Programm zwingt über einen bestimmten Proxy zu laufen?

Ich bedanke mich jetzt schon für jede helfende Antwort.

Grüße

mind_it
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2010 - 14:30

Reicht dir ne Linux/Unix shell oder soll es ein ganzer Desktop sein?
0

#3 Mitglied ist offline   mind_it 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2010 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 25.11.2010, 14:30)

Reicht dir ne Linux/Unix shell oder soll es ein ganzer Desktop sein?


Also schön wäre der ganze Desktop.
Mit Shell hab ich zwar auch viel zu tun (Linux), aber schön wäre doch wenn ich das alles auf Desktopebene machen könnte. Bei VPN ist das ja so, dass du dann den Ordner von zu Hause siehst und dich dort bewegst (jedenfalls ist mir das aus TeamViewer noch so bekannt). Ich hoffe ich stelle hier nicht zu hohe Anforderungen :).
0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2010 - 14:39

https://secure.logmein.com/DE/
Funzt über den Browser, geht also durch den Proxyserver durch. Allerdings geht das über einen Anbieter also muss man dem vertrauen.
An sonsten müsstest du sowas selbst machen, sprich VNC über SSL (https) tunneln.
0

#5 Mitglied ist offline   mind_it 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2010 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 25.11.2010, 14:39)

https://secure.logmein.com/DE/
Funzt über den Browser, geht also durch den Proxyserver durch. Allerdings geht das über einen Anbieter also muss man dem vertrauen.
An sonsten müsstest du sowas selbst machen, sprich VNC über SSL (https) tunneln.


Macht einen seriösen Eindruck. Und mit dem Anbieter kann ich dann über meinen Browser auf der Arbeit bei mir zu Hause klicken und machen? Geht da auch sowas wie Datentransfer? (War zwar nicht verlangt, aber wäre schön wenn ich trotzdem nutzen könnte.)

Edit:

Wer lesen kann ... ohje :)

>Übertragen einer Datei vom Desktop Ihres Ferncomputers auf Ihren Laptop
>Ausdrucken einer Flugbuchung von einem Ferncomputer auf einem lokalen Drucker
>Herzeigen von auf Ihrem Heimcomputer gespeicherten Fotos, wenn Sie mit Freunden oder Verwandten unterwegs sind
>Support für den Computer Ihres Vaters – selbst am anderen Ende des Landes
>Anhören Ihrer privaten MP3-Sammlung in der Arbeit

Dieser Beitrag wurde von mind_it bearbeitet: 25. November 2010 - 15:03

0

#6 Mitglied ist offline   mind_it 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2010 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 25.11.2010, 14:39)

https://secure.logmein.com/DE/
Funzt über den Browser, geht also durch den Proxyserver durch. Allerdings geht das über einen Anbieter also muss man dem vertrauen.
An sonsten müsstest du sowas selbst machen, sprich VNC über SSL (https) tunneln.


Wie geht das mit "VNC über SSL (https) tunnel"?

Grüße

mind_it
0

#7 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2010 - 16:22

Mit Stunnel geht das z.B.
Ein VNC über SSL ist aber wie LogMeIn in der kostenlosen Free Version also nur ein "Remote Desktop" der durch den proxy durchkommt, für den Datentransfer müsstest du dir noch einen FTP Server aufsetzten.

Ich hab selbst das problem mit einem restiktiven Proxy, für den Datentransfer nutze ich FTP und für eine shell (die läuft über RS232, VT100) nutze ich eine Hardwarelösung, die HP secure web console. So hab ich eine Konsole in einem Browserfenster via https, das ist super einfach zu betreiben (keine komplizierte Software Lösung und kein Drittanbieter dem ich nicht traue) und reicht mir vollkommen aus. Allerdings wäre diese Lösung ohne X.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 25. November 2010 - 16:33

0

#8 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 03. Dezember 2010 - 17:59

Je nachdem, wofuer du das bruachst, koenntest du einfach mit Teamviewer benutzen? Da kannst du einen Proxy konfigurieren, das klappt bei uns hier herovorragend, und unsere Firewall erlaubt weder FTP noch POP/SMTP/IMAP-Verbindungen nach aussen :/
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0