WinFuture-Forum.de: Kein Rechnerzugriff Von Der Anderen Seite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Rechnerzugriff Von Der Anderen Seite


#1 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

  geschrieben 16. August 2004 - 16:56

Ich habe mit meinen freund heute ein Netzwerk "gebastelt" doch leider gab es ein problem und zwar kann ich auf seinen rechner zugreiffen er aber nicht auf meinen woran liegt das ? Die Firewall ist deaktiviert und die dienste sind alle samt installiert und bei jeden sind die festplatten freigegeben die IP-Adressen und die Subnetzmasken sind auch richtig eingestellt wir waren auch schon in einen Computerladen der uns auch nicht weiterhelfen konnte bitte helft mir. Hat irgend einer ne peilung ? Und wenn ich versuche meinen freund anzupingen doch da kommt immer fehlercode 65 woran liegt das wiederum
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 17:03

1. Fehlercode 65 sagt uns gar nix. Wie wär's mal mit 'ner aussagekräftigen Mittteilung?
2. Welche "Firewall" denn? IdR. gibt es bei PFWs keine Möglichkeit das Ding korrekt zu deaktivieren, sie bereiten auch im dekativierten Zusatdn solche Probleme. Deinstallation ist daher empfohlen.
3. Dateifreigabe mit SMB/NetBIOS sind bereits ein viel höheres Niveau als elementare Netzwerkfunktionen. Nur zu wissen daß dort Fehler auftreten heißt soviel wie "entweder funktioniert die Sache nicht oder die Sache funktioniert nicht weil das darunter schon nicht funktioniert". Pingen ist nicht die einzige Möglichkeit die Grundfunktionen zu prüfen, TraceRoute, WINS-Auflösung eine Enumeration der Pipes würden viel zur Daagnose beitragen.
4. Großschreibung und Kommas sind auch gerne gesehen, dann kann mein dein Posting wenigstens ohne Verkrampfungen lesen. Und vor 'nem Fragezeichen steht nie ein Leerzeichen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 16. August 2004 - 17:14

Also ertsmal sry, ich meine mit firewall die interne von WinXP die man unter Eigenschaften von Lan_Verbindung deaktivieren kann. Dein text war aber auch nicht sehr überzeugent ich hab überhaupt nicht kapiert oder sagen wir mal 50%. Was du da mit den Protokollen gemeint hast keine ahnung ? Also noch mal von vorne: ich kann über netwerkverbindung auf den pc meines kumpel(in) lol... zugreifen sobald er(sie) das versucht kommt eine fehlermeldung in der ungefähr steht Das er(sie) auf meinen rechner nicht zugreifen könnte und das der netzwerkpfad nicht gefunden wurde .... So jetzt aber dallie dallie wir wollen zocken ... (lol)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 18:36

1. Nochmal: Dateifreigaben sind nicht alles, was man mit Netzwerken machen kann, sie sind nur ein Dienst auf Basis der darunterliegenden Techniken.
2. Wenn du Zocken willst dann muss das Darunterliegende funktionieren - ansonsten läuft gar nix. Wenn das Darunterliegende läuft dann kann der Dienst für die Dateifreigaben zwar immer noch rumzicken, aber dann kannst du wenigstens zocken.
3. Aus diesen Gründen ist auch die Verwendung eines weniger komplexen und weniger fehleranfälligeren Dateirumschubsereidienst wie z.B. FTP empfehlenswert.
4. Wenn aber nicht einmal das Darunterliegende funktioniert brauchst über sowas wie Dateifrigaben gar nicht erst nachzudenken, sowas ist dann zur Fehlerdiagnose total unbrauchbar - also was genau sagt "ping [IP des anderen Rechners]", "tracert [IP des anderen Rechners]", "arp -a" und "ipconfig /all"? Wie sehen die Netzwerkeinstellungen aus?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0