Probleme mit Standardbrowser
#1 _Bulli_
geschrieben 03. Dezember 2010 - 11:33
ein sehr spezielles Problem mit meinen Standardbrowsern. Mein System: Windows XP auf verschiedenen Boards/CPU.
Ich verwende den IE schon lange nicht mehr. Als ich vor ein einigen Jahren auf den Firefox umgestiegen bin, funktionierte der Anfangs super. Dann traten erste Störungen auf. Manche Seiten wurden einfach nicht geladen. Ein weiteres Problem: Der FF hängte sich nach einer Weile in geöffnetem Zustand (ohne Fensterbewegungen) einfach auf. Beim Schließen, beendete er sich oft nicht komplett, was ich aber erst merkte, wenn ich versuchte eine Instanz vom FF zu öffnen.
Kurz und Gut: Ich habe mich daher nach einem anderen Browser umgesehen und Opera für mich entdeckt. Den benutze ich jetzt etwa 7-8 Monate. Und plötzlich habe ich dasselbe Problem, wie beim FF. Er schließt manchmal nicht richtig und wenn ich dann versuche eine neue Instanz zu öffnen, passiert erst garnichts und dann kommt die Meldung, dass eine andere Instanz noch aktiv ist. Manchmal werden Seiten einfach nicht geladen. Nur aufhängen, tut sich der Opera noch nicht. Sonst ist alles, wie schon beim FF.
Das kann doch nur vom Betriebssystem kommen! Vermutlich baut Microsoft Schadcode ein, um andere Browser wie den IE zu torpedieren. Zumindest habe ich diesen Eindruck. Denn eine andere logische Erklärung, kann ich nicht finden. Ich habe mittlerweile ein ganz anderen Rechner als seinerzeit die Probs mit dem FF begannen.
Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Anzeige
#2
geschrieben 03. Dezember 2010 - 12:22
Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 03. Dezember 2010 - 12:22
#3
geschrieben 03. Dezember 2010 - 13:02
Zitat (Bulli: 03.12.2010, 11:33)
Nein. Definitiv nicht.
Schau dir mal die RAM-Auslastung beim Surfen an. Da könnte dein Problem liegen. Wieviel Ram hast du verbaut und was läuft an weiteren Prozessen / Anwendungen, wenn der Browser hängt?
#4
geschrieben 03. Dezember 2010 - 13:12
#5 _Bulli_
geschrieben 03. Dezember 2010 - 19:37
Ich überlege schon den Umstieg auf Linux. Das habe ich auch auf dem Laptop, wo ich aber nur damit surfe. Zum Arbeiten brauche ich eben Windows. Aber es hätte ja sein können, dass jemand dasselbe Problem hat. Dann könnte man die Systeme vergleichen und ggf. eine schädliche Instalation entdecken. Es könnte ja auch z.b. meine Firewall (Outpost 2.7) sein oder ein anderes Programm.
#6
geschrieben 03. Dezember 2010 - 19:53
#7 _Bulli_
geschrieben 03. Dezember 2010 - 22:33
Zitat (Candlebox: 03.12.2010, 20:53)
Wenn du den Thread verfolgt und inhaltlich auch verstanden hättest, ja dann...aber so: 6 setzen! Und unterstehe dich, noch irgendwas zu diesem Thema beizutragen, bevor du ihn komplett gelesen und auch verarbeitet hast!
Dieser Beitrag wurde von Bulli bearbeitet: 03. Dezember 2010 - 22:34
#8
geschrieben 03. Dezember 2010 - 22:41
Zitat
#9 _loooping8_
geschrieben 04. Dezember 2010 - 12:09
#10
geschrieben 04. Dezember 2010 - 14:07
Zitat (Bulli: 03.12.2010, 22:33)
Also erstmal kannst Du Candlebox keinen Vorwurf machen, wenn er Dich mal darauf aufmerksam macht, den Fehler bei Dir zu suchen, vor allem, wenn solche Sätze kommen wie:
Zitat
Ja nee, is klar.
Seltsamerweise hat Microsoft nur Deinen Rechner als prädestiniert genug ansehen, Dir zusammen mit den Updates noch ein bißchen Schad-Software aufzuspielen - nur um Dich zu ärgern.
Bei den anderen zig Millionen Windows Usern mit installiertem Firefox haben sie davon abgesehen.
So, zurück zum Thema.
Wenn Deine Browser allesamt nicht mehr das tun, was Du möchtest, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an folgenden Punkten:
1. Firewall/AntiVirus
2. Malware
3. fehlerhafte Plugins (FlashPlayer, WMP Plugin, Real Player Plugin, QuickTime Player Plugin)
Daher solltest Du mal als erstes alle Personal Firewalls deaktivieren, oder am Besten zum Testen erstmal komplett deinstallieren.
Wenn es sich dann nicht bessert, solltest Du um Punkt 2 auszuschließen, Deinen Rechner im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber (F8 beim Windowsstart) mit einem frei verfügbaren Virenscanner überprüfen oder wahlweise über eine LiveCD.
Bei Punkt 3 hilft eine Neuinstallation der Plugins
- ← Nicht genügend Systemressourcen verfügbar...
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Plötzlich Fenstertexte weg →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben






